Taxi Unternehmen gründen?

Informationen, Gesetze, Urteile, Anleitungen, Adressen, Links.
Antworten
Taxi Checker
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2020, 05:54
Wohnort: Bayern

Taxi Unternehmen gründen?

Beitrag von Taxi Checker » 17.05.2020, 01:41

Ich lebe in einer bayerischen Stadt mit ca. 140000 Einwohnern und überlege ein kleines Taxi unternehmen zu gründen.
Gedacht habe ich für den Anfang an ca. 3 Taxis und entsprechend 3-6 Fahrern (Jenachdem was sich unterm strich mehr lohnen würde).
Wenn es sich lohnt würde ich nach und nach mehr Autos und Fahrer besorgen. (Selbst möchte ich nicht fahren.)

Autos habe ich um die Kosten niedrig zu halten an ältere, preiswerte (auch bzgl. Wartungskosten) und zuverlässige Modelle gedacht.

Kann man mit so einer Konstellation Geld verdienen?
Mit wieviel Einkommen (auf die Hand) kann ich im Monat rechnen?
Wieviel Umsatz dürfte so ein Taxi in einer 140k Stadt am Tag in etwa einbringen?

Antworten