www.taxenverband.de seit 14.12.06 im Netz

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
Martin B.
Vielschreiber
Beiträge: 415
Registriert: 14.09.2005, 12:29
Wohnort: Hamburg

www.taxenverband.de seit 14.12.06 im Netz

Beitrag von Martin B. » 15.12.2005, 19:31

Unter www.taxenverband.de wird der Hamburger Taxenverband (HTV) zukünftig Informationen und Stellungnahmen zur Gewerbepolitik in Hamburg veröffentlichen.
Die Seite befindet sich noch im Aufbau. Sie enthält noch diverse Rechtschreib- und Formatierungsfehler, auch das Lay-Out ist nur ein Provisorium. Wir bitten um Nachsicht. Bis Ende Januar sollten die Mängel behoben sein.
Wir wollten trotz dieser Mängel jetzt schon online gehen, weil in Hamburg kurzfristig wichtige Ereignisse anstehen.

Am 28. Dezember werden wir wissen, wie unsere Klage gegen den Hamburger Taxentarif entschieden wurde. Der letzte Verhandlungstag war gestern. Eine Bewertung ist zur Zeit leider noch nicht möglich.

Auch am Hamburger Flughafen brodelt es. In Kürze wird die Flughafengesellschaft wohl die Vertragsbedingungen bekanntgeben. Wir waren nicht untätig und haben eine Kleine Anfrage der SPD an den Senat angeregt, dessen Antwort wir täglich erwarten.

Da das Hamburger Taxiforum inzwischen von gewissen lautstarken Cliquen beherrscht wird, die zum Dunstkreis einer Funkzentrale gehören, ist es leider kein geeignetes Medium mehr für Veröffentlichungen und daran anschließende faire Diskussionen.

Wir werden unsere Seiten daher mittelfristig um ein geschlossenes Forum erweitern, an dem nur Leute teilnehmen können, die sich bei uns unter Angabe ihrer persönlichen Daten angemeldet haben.

Wer von uns über die neuesten Ereignisse informiert werden möchte, ohne täglich auf Verdacht auf unsere Seite schauen zu müssen, kann sich per E-Mail an uns hamburger.taxenverband@hamburg.de wenden. Wir benachrichtigen Euch dann per E-Mail, wenn es was Neues gibt. Bitte gebt Euren vollen Namen und Eure Anschrift samt Telefonnummer, Handy (wichtig bei Hamburger Kollegen für SMS-Nachrichten!) und Fax an.

Wir wünschen allen Menschen guten Willens ein frohes Fest!

für den Vorstand
Martin Berndt

thoma
Vielschreiber
Beiträge: 610
Registriert: 03.10.2005, 18:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von thoma » 16.12.2005, 17:42

Nun Martin, für den Anfang gar nicht mal schlecht und im Vergleich zu mancher Site der anderen Verbände, hier sei insbesondere der LHT erwähnt, schon fast gut! Ich begrüße es ausdrücklich, wenn die Hamburger Verbände, wo es schon (leider) so viele davon gibt, sich bemüssigen, im Internet darzustellen was sie eigentlich wollen, auch wenn es nicht unbedingt das ist was ich möchte. Und das ihr das jetzt nach nur 5 Jahren geschafft habt, Respekt!

Das Layout ist allerdings unterirdisch und die Darstellung bereitet, zumindest auf meinen Macs, auch mit verschiedenen Browsern, so ihre Schwierigkeiten. So kann ich auf der Seite "Einleitung" so gut wie nix lesen, weil der eine oder andere Absatz ein Wort unter dem anderen über den restlichen Absätzen erscheint.

Bei den Links würde ich es auch lieber sehen, wenn die sich automatisch in einer neuen Seite öffnen würden und nicht in einem Frame. Wirklich unschön.

Aber du schreibst ja ihr arbeitet dran. Da wünsche ich dann doch viel Erfolg. Wohlgemerkt für den Aufbau der Site und nicht unbedingt für deine (eure?) Gewerbepolitik.

Das ich mit deiner Sicht des Zustandes des Hamburger Taxiforums nicht konform gehe, wird dich nicht sonderlich überraschen. Ich für meinen Teil äussere dort meine Meinung und nicht die der Genossenschaft, die mir auch nicht bekannt ist, ebensowenig wie die anderen Hanseln die im Forum posten. Ebensowenig kann ich feststellen, dass dort keine "faire" Diskussion möglich wäre. Manchmal steht man halt mit seiner Meinung allein oder sie wird nur von wenigen geteilt. Mich würde das nicht unbedingt davon abhalten, mich an der Diskussion zu beteiligen. Gerade in einem Forum hat man doch die Möglichkeit, lang und breit seine Meinung zu äussern ohne das einem jemand ins Wort fällt oder einen niederschreit. Und ein paar Idioten gibt es auf allen Seiten. Damit muß und kann man leben. Ich denke, zumindest als vermeintlicher Vertreter des HH-Taxigewerbes sollte man daran interessiert sein, seine Politik einer möglichst großen Zahl von Beteiligten zu vermitteln. Und im Forum lesen auch viele nur. Und die können auch denken und einordnen was da so vor sich geht. Meinst du, das du da immer so gut aussiehst?

Ich wünsche allen Hamburger Taxifahrern ein frohes Fest. Auch ohne vorherigen Wesenstest!

Thorsten
Ist vielleicht nix gut!

Benutzeravatar
C.L.
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: 30.03.2005, 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von C.L. » 18.12.2005, 15:33

Hallo Martin,
inhaltlich gibt die Seite ja bereits eine ganze Menge Infos, auch wenn man sich bemühen sollte bei der Darstellung eines Sachverhalts neutral zu formulieren.

Die Farbzusammensetzung sollte vielleicht doch etwas dezenter sein, schwarz, gelb und rot wirken grellbunt und deuten mehr auf einen privaten -, denn einen gewerblichen Webauftritt hin.

Der Internet Explorer stellt soweit alles ganz gut dar, der Modzilla - Firefox hat Probleme mit den Frames. Auch einige Buttons blinken dort unmotivert.

Ich denke das wird, jeder kann sich vorstellen, wie schwierig es ist, in eine neue Materie einzutauchen. Und im Vergleich zu anderen Webauftritten von Zentralen und Verbänden ist das Ergebnis für einen ersten Versuch doch recht passabel.

Viel Erfolg beim Lernen wünscht C.L.

Zum Vergleich für die kritischen Geister hier im Forum :

http://www.autoruf.de
http://www.taxi-hamburg.de
same shit - different day

Antworten