Karlsruhe ist überall!

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Karlsruhe ist überall!

Beitrag von Poorboy » 29.04.2014, 20:41

Zuletzt geändert von Poorboy am 29.04.2014, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Karlsruhe ist überall!

Beitrag von Guter_Kollege » 29.04.2014, 21:18

Hihi ... ausgerechnet in Karlsruhe, wo die Oberfinanzdirektion 2010 ein deutliches Wort zu den gesetzlich vorgesehenen Buchführungs- und Aufzeichnungspflichten nach § 141 Abgabenordnung, § 22 Umsatzsteuergesetz, § 63 Umsatzsteuer-Durchführungsverordnung etc. pp. gesprochen hat.
So langsam kommt Leben in die Bude.....

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Karlsruhe ist überall!

Beitrag von SindSieFrei? » 29.04.2014, 21:23

Naja, es gab doch mal Funktionäre, die mussten für solche Behauptungen ihren Hut nehmen. Wie hieß der noch? Fing mit F. an, glaube ich... Man nannte das vermutlich "Verstoss gegen das Betriebsgeheimnis". :mrgreen:
Dura lex, sed lex.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Karlsruhe ist überall!

Beitrag von Poorboy » 29.04.2014, 21:54

Wenn genug der Brüder Hofgang mit Bayern-Uli haben, ist der ML für den Rest locker zu zahlen :mrgreen:

Poorboy

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Karlsruhe ist überall!

Beitrag von Poorboy » 29.04.2014, 23:38

Hier genauere Infos! 15 Unternehmen von 19 im Branchenbuch wurden gefilzt!
Das ist schon eine Hausnummer:

http://m.badische-zeitung.de/#

Poorboy

Benutzeravatar
miamivice
Vielschreiber
Beiträge: 507
Registriert: 28.11.2013, 22:35
Wohnort: all over

Re: Karlsruhe ist überall!

Beitrag von miamivice » 30.04.2014, 01:50

Eigentlich muß man nur wenige Schichtabschreiber und Monatsabrechnungen in den Taxiunternehmen einsehen plus ein paar statistische Daten wie Taxendichte, Zahl der´ausgegebenen Konzessionen, Größe des Pflichtfahrgebietes, vermittelte Aufträge durch die Funkzentrale und dann weiß man sofort, Siechtums- und Armutswirtschaften ja oder nein, wenn ja, kann man gleich loslegen mit Zöllnern, Polizisten sowie Steuerfahndern unabhängig ob es Verdachtsmomente, konkrete Hinweise oder Durchsuchungsbefehle gibt, weil Gewerbetreibende auf kriminelle Arbeitsbedingungen nun mal mit Kriminalität reagieren.

Dem Staat scheint es nicht langweilig zu werden überall im Taxengewerbe die gleichen strukturellen Fehler zu begehen um es Schweizer Uhrwerk präzise absaufen zu lassen um dann ein paar stolze Aktionen zur Symptombehandlung durchzuführen.

Ein geübter Blick auf die ungesunde Struktur und die Steuerfahndung hat Arbeit. Arbeitsbeschaffung für den Staat. Je mehr ungesunde Strukturen, desto mehr Arbeit. Man kultiviert Schmuddelkinder um sie immer wieder zur Ordnung rufen zu können.
Zuletzt geändert von miamivice am 30.04.2014, 02:29, insgesamt 2-mal geändert.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Karlsruhe ist überall!

Beitrag von Poorboy » 30.04.2014, 02:10

Es geht nicht nur um Steuern sondern auch um diese Nummer:

http://dejure.org/gesetze/StGB/266a.html

Da drohen bis zu zehn Jahre Knast!
Und damit kannst Du wohl fast jeden MWU killen.
Die Karte wurde auch schon in Schleswig- Holstein gespielt!

Und im obigen Fall waren es auf einen Schlag mal so 70% der Betriebe!!

Dieser Eifer bundesweit und das Problem ist gelöst!

Poorboy

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Karlsruhe ist überall!

Beitrag von Guter_Kollege » 30.04.2014, 02:23

Poorboy hat geschrieben:Es geht nicht nur um Steuern sondern auch um diese Nummer:

http://dejure.org/gesetze/StGB/266a.html

Da drohen bis zu zehn Jahre Knast!
Und damit kannst Du wohl fast jeden MWU killen.
Die Karte wurde auch schon in Schleswig- Holstein gespielt!

Und im obigen Fall waren es auf einen Schlag mal so 70% der Betriebe!!

Dieser Eifer bundesweit und das Problem ist gelöst!

Poorboy
Und da jammern welche hier immer rum "nur die Ehrlichen sind die Dummen" und "ML wird Arbeitsplätze killen".
Wie man sieht geht Realität anders. :twisted: :mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
miamivice
Vielschreiber
Beiträge: 507
Registriert: 28.11.2013, 22:35
Wohnort: all over

Re: Karlsruhe ist überall!

Beitrag von miamivice » 30.04.2014, 03:24

Wenn in Schleswig-Holstein 70 % lästige Konkurrenz verschwindet, dann ist es keine große Leistung steuer- und abgabenehrlich zu sein. So wie die Dinge liegen, bleibt es nicht bei der Gesundschrumpfung sondern es folgen mit Wollen des Staates reichlich Gewerbetreibende nach und der Zirkus geht von neuem los. Wer diszipliniert den in Teilen korrumpierten und psychotischen Staat, der fahrlässig Unterschichten kreiert?

Es sollten eben Gewerbevertreter und Ordnungsamtler und Verwaltungsrichter und Innenminister und Landesparlament allesamt intelligent sein damit über diese gesunde/funktionierende Hierarchie auch die taxigewerblichen Funktionsfähigkeiten wiederhergestellt werden können.

Mit Abscheu nimmt man zu Kenntnis, daß einige Gewerbevertreter gegenüber der korrumpierten Administration in einen Bittstellerton mit endlosen Bravheitsbekundungen verfallen, weil sie das Gefühl haben mit harten direkten Argumenten nicht mehr durchdringen zu können.

Der Bürger muß schleimen endlos schleimen damit der verbohrte und verjurifizierte Apparat ihm sein offenes Ohr schenkt. Das ist nicht Demokratie sondern Verfall.

Als Taxler und unfreiwilliger Depp vom Dienst ist es meine Pflicht die Güteklasse der Administration/des Apparates von unten zu betrachten und mich nicht von Berichten über die Erfolge der Oberschicht und durch die bunten schönen Fernsehbilder ins Träumerische davontragen zu lassen.
Zuletzt geändert von miamivice am 30.04.2014, 03:28, insgesamt 2-mal geändert.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Karlsruhe ist überall!

Beitrag von eichi » 30.04.2014, 10:53

Zitat miamivice
Als Taxler und unfreiwilliger Depp vom Dienst ist es meine Pflicht die Güteklasse der Administration/des Apparates von unten zu betrachten
Hierzu hat der Innenminister des Großen Kurfürsten Gustav von Rochow
(nicht der Fürst hochselbst, wie oft behauptet) folgendes konstatiert:

Es ist den Untertanen untersagt, das
Maß ihrer beschränkten Einsicht an die
Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Zuletzt geändert von eichi am 30.04.2014, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Karlsruhe ist überall!

Beitrag von Guter_Kollege » 30.04.2014, 12:54

miamivice hat geschrieben:Als Taxler und unfreiwilliger Depp vom Dienst ist es meine Pflicht die Güteklasse der Administration/des Apparates von unten zu betrachten .....
Na, dann betrachte mal schön! Und was meinst Du siehst Du da?
Vielleicht das hier: http://www.das-freie-taxiforum.com/inde ... #post13378

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Karlsruhe ist überall!

Beitrag von Poorboy » 01.05.2014, 05:01

Mit Karlsruhe haben wir eine Stadt mit fast 300.000 Einwohnern.
Wenn dort die Ermittlungsbehörden 150 Durchsuchungsbefehle erhalten und dann zeitgleich etwa 70% der dortigen Unternehmen filzen, kann man wohl nicht mehr von "einzelnen schwarzen Schafen" reden!

Da es um Veruntreuen von Arbeitsentgelt geht, können nur MWU betroffen sein!

Ob zu den von der Justiz nicht ins Visier genommenen 30% der Betriebe auch nur ein einziger MWU gehört, wissen wir nicht, ist aber unwahrscheinlich.

Schön wäre es auch zu wissen, ob unter den beschuldigten 70/% oder den offenbar unbescholtenen 30% der Karlsruher Unternehmer sich die Masse der BZP-Mitglieder befindet!

Poorboy

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: Karlsruhe ist überall!

Beitrag von oldstrolch » 01.05.2014, 08:38

es ist immer wieder schön zu lesen wie OHNE ERMITTLUNGSERGEBNISSE vorverurteilt wird.hier im forum scheinen einige zu denken alle schuldig bis sie beweisen es nicht zu sein.wartet doch erst mal ab ob und wie viel bewiesen wird..... TRATSCHTANTEN... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Karlsruhe ist überall!

Beitrag von Poorboy » 02.05.2014, 03:06

oldstrolch hat geschrieben: OHNE ERMITTLUNGSERGEBNISSE
... unterschreibt kein Richter Durchsuchungsbefehle für 150 Objekte und lässt 600 Beamte ausschwärmen, um die Wagen der Betriebe auf der Straße abzufangen, und zum Taxameter- und Tacho-Check zum Messplatz zu schicken! Zu klären ist nicht mehr ob, sondern nur noch in welcher Höhe!

Neu ist, dass nicht mehr einzelne MWUs geangelt werden, sondern man sich der gesamten Brut auf einen Schlag entledigt, was unabdingbare Voraussetzung für eine Zivilisation ist. Hier ist nicht Warziristan mit Zentralheizung! Sonst haben wir bald wieder 3-jährige Kinder in den Bergwerken, was IK sicher toll fände wegen der Arbeitsplätze, die so geschaffen werden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Poorboy
Zuletzt geändert von Poorboy am 02.05.2014, 03:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Karlsruhe ist überall!

Beitrag von jr » 02.05.2014, 05:13

Poorboy hat geschrieben:Da es um Veruntreuen von Arbeitsentgelt geht, können nur MWU betroffen sein!
EWU lassen demnach nie jemand anders als sich selbst ans Steuer. In welcher Welt lebst du eigentlich?

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Karlsruhe ist überall!

Beitrag von Wattwurm » 02.05.2014, 06:24

oldstrolch hat geschrieben:es ist immer wieder schön zu lesen wie OHNE ERMITTLUNGSERGEBNISSE vorverurteilt wird.hier im forum scheinen einige zu denken alle schuldig bis sie beweisen es nicht zu sein.wartet doch erst mal ab ob und wie viel bewiesen wird..... TRATSCHTANTEN... :D
Dem schließe ich mich an. Warten wir die Ergebnisse in Ruhe ab. Grundsätzlich ist der Kontrolldruck zu begrüßen! Vielleicht lohnt es sich diese Razzia im Kontext zu lesen: http://www.zeit.de/mobilitaet/2014-04/c ... -karlsruhe
http://www.wiwo.de/technologie/auto/mob ... 28220.html
http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/ ... 66,1339514 ...

...und daraus seine Schlüsse zu ziehen. Gibt es immer noch Leute hier im Forum die meinen Carsharing würde das Taxigeschäft nicht schaden sondern sogar beflügeln.... :?:

Nicht jeder verfügt über die kriminelle Energie eines bayrischen Fußballfunktionärs und Wurstfabrikanten, der den Hals nicht voll genug bekommen kann. Taxiunternehmer hinterziehen zumeist aus purer Verzweiflung und Not Steuern und Abgaben und nicht um die Yacht in Marbella oder die Finca auf Mallorca zu finanzieren! Welche Konsequenzen zieht daraus die Stadt Karlsruhe? Gibt es nach :arrow: diesem für die Stadt Karlsruhe vernichtenden Urteil überhaupt noch einen Konzessionsstop?

Ich als Amtsleiter der Verkehrsbehörde Karlsruhe würde nach so einer deftigen Klatsche vor Gericht sagen: LMAA macht doch was Ihr wollt, jeder der eine Konzession haben will und die gesetzlichen Vorrausetzungen dafür erfüllt, bekommt auch eine. Und jault mir hinterher nicht die Ohren voll, sondern "bedankt" Euch bei demjenigen der mich verklagt hat. Ich reiße mir für Euch nicht mehr den A... auf! Fertig bin ich damit!

Lest diese Nachricht bitte im Kontext und zieht daraus Eure Schlüsse! Stadt verliert einen Prozeß und muß die Warteliste öffnen, Karlsruhe die Hauptstadt des Carsharings! Und dann sind solche Headlines über Razzien im Karlsruher Taxigewerbe eigentlich so gut wie vorprogrammiert und runden das Bild ab, das man von Karlsruhe hat! Jetzt paßt alles prima zusammen und ergibt ein stimmiges Bild!

Hamburger Taxifahrer jammern auf einem sehr hohen Niveau.....! Während in Hamburg den Taxifahrern die Kacke nur bis zum Kinn reicht, hat der Fäkalienpegel in anderen Städten schon längst Unterkante Oberlippe erreicht!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 02.05.2014, 07:17, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: Karlsruhe ist überall!

Beitrag von oldstrolch » 02.05.2014, 07:51

Poorboy hat geschrieben:
oldstrolch hat geschrieben: OHNE ERMITTLUNGSERGEBNISSE
... unterschreibt kein Richter Durchsuchungsbefehle ..............
..... , sondern man sich der gesamten Brut auf einen Schlag entledigt, was unabdingbare Voraussetzung für eine Zivilisation ist. Hier ist nicht Warziristan mit Zentralheizung:
........
Poorboy

verdachtsmomente und ermittlungsergebnisse sind zwei paar schuhe lieber poorboy!

und bei wem möchtest du arbeiten wenn die "brut" ausgerottet ist? bei VEB TAXI ?.....

leider sind die von dir gefeierten methoden des zoll's auf Warziristan-Niveau.denn eine ganze branche wird unter generalverdacht gestellt.uber und co werden dankbar in diese bresche reinstossen.vom regen in die traufe.

ich bin auf die ERMITTLUNGSERGEBNISSE gespannt.

bis dahin bleibt wohl jeder kommende post eine unbewiesende WASSERSTANDSMELDUNG... :P
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Karlsruhe ist überall!

Beitrag von Guter_Kollege » 02.05.2014, 13:18

Wattwurm hat geschrieben:Hamburger Taxifahrer jammern auf einem sehr hohen Niveau.....! Während in Hamburg den Taxifahrern die Kacke nur bis zum Kinn reicht, .....
Das sie auf einem hohen Niveau jammern, denke ich auch. Aber belegen läßt sich letztendlich weder der erste noch der zweite Teil Deiner Aussage.
Nicht einmal das letzte Taxipanel aus 2012 läßt diese Aussage zu. Und das eingedenk des Umstandes, daß das Wort "semiprofessionell" oder sonst irgendetwas despektierliches oder betrübliches, darin stünde. Liegt wohl daran daß es eben kein Gutachten mehr ist, sondern eine "Auswertung des Taxenpanels".
Aber wie auch - sind doch nur 135 Fahrzeuge daran beteiligt, wovon alleine 94 Funkfahrzeuge sind. Ich spekuliere mal wild ...'in der Hauptsache von der Sonnenscheinzentrale'.
Damit ist zumindest mal der Fakt gegeben, das diese Auswertung nicht den Standard einer empirischen Marktanalyse erfüllt.
Warum es wohl kein Gutachten mehr gibt, sondern nur noch ein Taxenpanel?

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Karlsruhe ist überall!

Beitrag von jr » 02.05.2014, 13:55

Wattwurm hat geschrieben:Gibt es nach :arrow: diesem für die Stadt Karlsruhe vernichtenden Urteil überhaupt noch einen Konzessionsstop?
Du solltest von Urteilen nicht nur die Überschrift lesen.
oldstrolch hat geschrieben:leider sind die von dir gefeierten methoden des zoll's auf Warziristan-Niveau.denn eine ganze branche wird unter generalverdacht gestellt
Du irrst. Der Zoll marschiert nicht ohne Belege los. Wer dort (solche) Aktionen anordnet, muß zuvor eine Art Wirtschaftlichkeitsbetrachtung vorlegen.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: Karlsruhe ist überall!

Beitrag von oldstrolch » 02.05.2014, 14:40

jr hat geschrieben:
Du irrst. Der Zoll marschiert nicht ohne Belege los. Wer dort (solche) Aktionen anordnet, muß zuvor eine Art Wirtschaftlichkeitsbetrachtung vorlegen.
sorry wiederspreche ich dir jr. der zoll ist helfende behörde z.b. von der saatsanwaltschaft.und hat sich so ein eifernder staatsanwalt mal was in den kopf gesetzt kann er schon mal durchdrehen.bei nem richter solch eine aktion durchgesetzt und fertig.wenn man dann vielleicht doch nur 1-2 firmen was nachweisen kann dann sagt man bei den restlichen leise sorry.der imageschaden für's gewerbe ist erst mal da.
die grosse frage ist nun gesundet unser gewerbe durch solche aktionen oder tauscht man die schwarzen schafe nur aus.was kommt danach? angenommen wirklich die kompletten 70% taxigewerbe der stadt gehen den bach runter.schaffen die restlichen 30% die bisherigen aufgaben?oder gehen die auch mit unter, weil aufgrund des mangels, firmen wie UBER sofort in diese nische stossen?
aber wie gesagt.wir sollten die ergebnisse der aktion abwarten.und nicht hier kaffeesatz lesen.
es gab hier mal ein Thema schlachthaus billstr. ...... war auch so ne aufgeputschte sache von der so gut wie nicht's mehr zu lesen ist.... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Antworten