Manager präferieren Taxen gegenüber Bus&Bahn

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Manager präferieren Taxen gegenüber Bus&Bahn

Beitrag von Anna Chronismus » 08.11.2013, 14:29

Immer her mit den guten Nachrichten, selbst wenn solche (wie diese) schon ein paar Tage alt sind:

Taxi-Komfort statt ÖPNV-Chaos

Manager auf Geschäftsreise

Der gute Wille ist da, lässt sich aber nur selten umsetzen: Dienstreisende möchten zwar gerne den kostengünstigen und umweltfreundlichen ÖPNV nutzen, steigen aber angesichts wirrer Tarifsysteme und komplizierter Automaten entnervt um.

-> weiterlesen im Online-Angebot der "Welt"
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 08.11.2013, 14:37

Naja so ganz neu ist diese Erkenntnis nicht ;-)

Ich zumindest habe wenn überhaupt nur ganz, ganz selten einen Manager im „Stresemann” und Aktenkoffer an der Bushaltestelle gesehen. ;-)

Bei Geschäftsreisenden bezahlt doch ab einer gewissen Stellung sowieso alles die Firma und wenn die Abschlüsse machen, oder wichtige Besprechungen haben sind die Kosten für das Taxi, egal wie hoch „PillePalle”.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 08.11.2013, 14:52

nightrider hat geschrieben:Ich zumindest habe wenn überhaupt nur ganz, ganz selten einen Manager im „Stresemann” und Aktenkoffer an der Bushaltestelle gesehen. ;-)

Bei Geschäftsreisenden bezahlt doch ab einer gewissen Stellung sowieso alles die Firma (...)
Naja, einerseits sparen Firmen gerade in Zeiten angespannten Wirtschaftens gerne bei den Reisekosten und verpflichten ihre Mitarbeiter zu Bus&Bahn statt Taxi sowie MotelOne statt Steigenberger. Bei einer direkten Anbindung des Flughafens mit einer U- oder S-Bahn droht schon eine teilweise Abwanderung weg vom Taxigeschäft.

Andererseits gibt es für Ortsfremde die Unübersichtlichkeit von Netzplänen, Bus-Anschlüssen und Tarifen. Außerdem spricht für Geschäftsreisende beim Taxi-Angebot auch, dass sie hier ungestört telefonieren oder das Notebook aufklappen können - ein nicht zu unterschätzender Wettbewerbvorteil unsererseits bei dieser Zielgruppe.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 10.11.2013, 13:31

….sowie MotelOne statt Steigenberger.
Sowie Touran statt E-Klasse?
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 10.11.2013, 13:51

Pirat hat geschrieben:
….sowie MotelOne statt Steigenberger.
Sowie Touran statt E-Klasse?
Gibt es da für den Kunden eine Preisdifferenz? Bei meinen Beispielen schon.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 10.11.2013, 14:01

Also, auf meinen Geschäftsreisen bevorzuge ich E-Klasse.
Wie ist das bei Dir?
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 10.11.2013, 14:37

Pirat hat geschrieben:Also, auf meinen Geschäftsreisen bevorzuge ich E-Klasse.
Wie ist das bei Dir?
Mir reicht ein Dacia Logan! ;-)

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 10.11.2013, 15:24

Horafas hat geschrieben:Mir reicht ein Dacia Logan! :wink:
Lassen sie Dich damit auf die KÖ?
Aber egal, Hauptsache Diesel.
Es gibt ja viele Kollegen die fahren inzwischen für Putin. (Gazprom)
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 10.11.2013, 15:35

Pirat hat geschrieben:Also, auf meinen Geschäftsreisen bevorzuge ich E-Klasse.
Wie ist das bei Dir?
Weder als Kunde noch als Fahrer mag ich gerne in eine E-Klasse steigen. Man sitzt zu niedrig, der Ein- und Ausstieg ist deshalb unbequem, und die Beinfreiheit empfinde ich als suboptimal. Als Arbeitsplatz ist die E-Klasse ob der fehlenden Staufächer für mich schlicht nicht zu gebrauchen (E-Klasse: 1, nämlich Handschuhfach - Touran: Handschuhfach und 5 ordentliche Staufächer mehr!). Beim Leihwagen letzte Woche (wg. Kulanzwechsel DSG) habe ich die E-Klasse von Taxirent abgelehnt und mir einen Touran besorgt.

Gerne als Kunde eingestiegen bin ich vor ein paar Tagen in den Prius+ . Leiden mag ich auch Wagen wie C4 (Citroen), S-max (Ford) oder, mit optischen Abstrichen, den Sharan (VW), welche deutlich mehr Platz für Menschen bieten als die üblichen Mercedes-Angebote B, C und E (Vito geht optisch gar nicht!). Ordentlich wird es bei Mercedes erst ab R, aber dann auch ordentlich teuer. Meine Devise: Viel Platz für Menschen, wenig Platz für den Motor - guck Dir mal die Proportionen bei der E-Klasse an, furchtbar! Und: Wer braucht für 50 bis 60 km/h in der Stadt schon 150 PS? Höchstens Leute, die sich über Umwelt und Treibstoffkosten keine Gedanken machen (müssen). Wichtiger als PS wäre mir eine weiche, also bequeme Federung. Aber das können die Autobauer, voran die deutschen, offensichtlich nicht. Jedenfalls nicht in den Preisregionen, über die ich mir ernsthaft Gedanken machen möchte.

EDIT:
Pirat hat geschrieben:Es gibt ja viele Kollegen die fahren inzwischen für Putin. (Gazprom)
Ja, richtig schlimm. Lieber bei den Lieferanten bleiben und kaufen, bei den das Weibsvolk ausgepeitscht zu werden droht, sollte es sich erdreisten, Auto zu fahren. Deren Wertekanon steht uns doch deutlich näher als der des St. Petersburgers. Der erdreistet sich doch glatt, der US-Dominanz die hohe Stirn zu bieten.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 10.11.2013, 18:40

Vorsicht: DER ist strunzgefährlich! Ich würde keine Sprüche über DEN reissen, DER ist unzurechnungsfähig und das macht ihn so gefährlich und dazu noch an der Macht! :cry:

Wer welches Auto fährt sollte eigentlich egal sein, Hauptsache für jeden stimmt der Arbeitsplatz: zufriedene Fahrer, zufriedene Kunden, zufriedenes Unternehmen! Logo! :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 10.11.2013, 19:12

E-Klasse schön und gut. Klar, tolles Auto. Wenn ich jedoch an die Probleme an der Vorderachse unseres 211er denke, die seit Monaten klappert, obwohl doch schon alles neu ist. Zudem werden bei uns mittlerweile zahlreiche Unternehmer ziemlich nervös, deren 212er jetzt aus der Gewährleistung laufen und suchen dringend nach Alternativen zum Fahrzeugwechsel. Sie haben Angst um die Motoren. Die 6-Zylinder dürften preislich für die Meisten wohl keine Alternative sein.

Aber wenn man ehrlich ist, darf man die grundlegende Taxitauglichkeit der E-Klasse doch wirklich in Frage stellen. Alleine das Platzangebot hinter einigermaßen groß gewachsenen Fahrern ist indiskutabel, wenngleich im 212er etwas besser als im 211er.

Optik ist relativ, von daher wäre mein Favorit derzeit der Sharan, respektive Alhambra. Nur, vernünftig und damit dann zwar auch besser ausgestattet als eine E-Klasse, bewegt der sich ja auch locker auf deren Preisniveau.

Auf jeden Fall sind Sharan / Alhambra in Sachen Komfort und Flexibilität für mich derzeit das Maß der Dinge. Hintere Schiebetüren und eine im Gelegenheitsverkehr auch Erwachsenen zumutbare dritte Sitzreihe. Leider fehlt ein alternativer Antrieb.

Unter den alternativen steht bei mir der Prius+ ganz oben, obgleich das Platzangebot spürbar unter dem des Touran liegt. Zudem ist der Einstiegspreis recht hoch und die Finanzierungskonditionen mit 3,99% sind sicher kein Pluspunkt.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 10.11.2013, 19:17

Leute, diese Autos von der Waffenschmiede in Wolfsburg sind mir noch zu billig ausgestattet.

Da habe ich Angst, wenn es mal richtig knallt, fliegen mir die Plastikteile um die Ohren. Die fangen ja schon an zu klappern und sich zu lösen bei 250.000 km weggearbeitet. Dann kannst du so einen Sharan auf der Autobahn nicht mehr mit 120 km/h fahren, oder must Ohrenschützer aufsetzen.

Außerdem haben die dauernd Batterieprobleme.
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 10.11.2013, 19:24

Von Batterieproblemen beim Sharan ist mir nichts bekannt. Für den Passat gibt es allerdings als Extra eine zweite Batterie für die Funkausstattung.

Und Mercedes E-Klassen im Schichtbetrieb klappern, jaulen, kopfen, knrazen und stöhnen im übrigen oberhalb von 200.000km ganz erbärmlich.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 11.11.2013, 21:23

Das habe ich nun wieder nicht gehört! :roll:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Antworten