3 Jahre Haft für Taxiräuber

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

3 Jahre Haft für Taxiräuber

Beitrag von am » 27.08.2013, 20:41

Lübeck

Am gestrigen Montag verurteilte das Lübecker Landgericht zwei Taxiräuber zu je drei Jahren Haft.

Die beiden hatten den 45-jährigen am Mittwoch, 22.05.2013 gegen 04:20 nach einer Drogen und Alkohol Nacht am Geniner Ufer in Lübeck überfallen und laut Angaben aus dem Umfeld des Opfers am Kehlkopf verletzt. Laut Lübecker Nachrichten leidet er noch heute unter den Tatfolgen. Als die beiden flüchteten, nahm er selbst noch die Verfolgung auf. Noch in Tatortnähe wurden die beiden 20 und 21 Jahre alten Täter festgenommen.
Der jüngere Lübecker ist bereits als Gewalttäter aufgefallen. Bei dem 21-jährigen handelt es sich um einen Eutiner.
Entgegen des Antrages der Staatsanwaltschaft, die für den 21-jährigen eine Bewährungsstrafe von zwei Jahren forderte und dieser von sich aus einen Täter-Opfer-Ausgleich anbot, war das Gericht der Auffassung, dass er sehr wohl Verantwortung übernehmen müsse. Die Verteidigung erwägt Revision. Für den 20-jährigen waren drei Jahre und sechs Monate gefordert.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 27.08.2013, 21:38

Viel zu wenig!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
hermann
Vielschreiber
Beiträge: 427
Registriert: 28.12.2009, 07:29
Wohnort: Lübeck

Beitrag von hermann » 27.08.2013, 21:53

PS-Taxi hat geschrieben:Viel zu wenig!!!!!!!!!!!!!!!!!
hier mal eine Aufstellung der Vorstrafen eines der Täter:
Quelle: Taxiforum Lübeck:

Der nächste und letzte Termin wird sein am:

26. August 2013, 09.00 Uhr, Saal 168,Landgericht Lübeck

Die Verhandlung ist öffentlich !!!

Zu den Ausführungen in der LN vom 22/08/2013,in dem die Gutachterin und die Jugendgerichtshilfe eine Verurteilung nach

Jugendstrafrecht empfahlen,und ganz besonders "Gutachterin" Mariana Whadany" meinte:

"Bei richtiger Therapie kann der Reifeprozess noch einsetzen.Im Erwachsenenenvollzug besteht die Gefahr,
daß er endgültig abrutscht."

Was die "Jugendgerichtshilfe" Eutin für "Erfolge" zu verzeichnen hat,liste ich hier mal auf:

Joshua T:

2008 Diebstahl

2009 Sachbeschädigung

2009 2 x Körperverletzung

2009 Sachbeschädigung

2011 2 x Körperverletzung + Bedrohung

2011 gefährliche Körperverletzung

2012 4 x Betrug+Urkundenfälschung,Diebstahl mit Waffen,5x gefährliche Körperverletzung,3x Betrug

Es soll also verhindert werden,daß er "endgültig abrutscht". Ja,nee...Iss klar.

Es wird um zahlreiches Erscheinen gebeten!


also endlich mal eine angemessene Strafe!
Der Profi ist nie so von seiner Arbeit überzeugt wie der Amateur.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 28.08.2013, 20:01

Du, wenn Tiere wie Degowski wieder frei kommen, sind diese Pappkameraden gaaaanz kleine Fische!

Deutschland ist eben das Paradies für Kriminelle! Hier werden sie noch durch die Justiz unterstützt weiter zu machen! :evil:

Leider trifft es nicht einmal einen Juristen selber! Wie dann wohl die Strafe ausfällt? :roll:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 29.08.2013, 01:45

Emilie hat geschrieben: ... Deutschland ist eben das Paradies für Kriminelle! Hier werden sie noch durch die Justiz unterstützt weiter zu machen! :evil:

Leider trifft es nicht einmal einen Juristen selber! Wie dann wohl die Strafe ausfällt? :roll:
Muss daran liegen, dass die Oberkriminellen die Regierung bilden. Auch in Bruxelles.

Aber mal im Ernst: Ich würde die Typen mit zwanzig Jahren Taxifahren bestrafen. Und wehe, die zicken einmal die Fahrgäste an...

:D
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 29.08.2013, 20:18

Aber nur in sozial-schwierigen Gebieten... 8)
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
hermann
Vielschreiber
Beiträge: 427
Registriert: 28.12.2009, 07:29
Wohnort: Lübeck

Beitrag von hermann » 29.08.2013, 21:07

scarda hat geschrieben:
Muss daran liegen, dass die Oberkriminellen die Regierung bilden. Auch in Bruxelles.
das die Oberkriminellen immer besser wegkommen siehts du ja jetzt im Fall Hoeness: Der Steuerberater hat die Selbstanzeige falsch gefertigt.

Wusste der Ulli ja gar nichts von.

Also ich, mit meinem primitivem Bürgerinstinkt würde vermuten, das der Steuerberaten eine hübsche Summe kassiert, die Schuld eben auf sich nimmt,
und die Justiz dem Ulli dann nichts nachweisen kann.

Wäre dann ja auch ein weiteres gutes Geschäft für den Wurstfabrikanten :D
Der Profi ist nie so von seiner Arbeit überzeugt wie der Amateur.

Benutzeravatar
hermann
Vielschreiber
Beiträge: 427
Registriert: 28.12.2009, 07:29
Wohnort: Lübeck

Beitrag von hermann » 29.08.2013, 21:11

muss noch gesagt werden:

Zwischen diesem Spektrum (justizmäßig)
hängen wir:

jugendliche Triebtäter mit x Vorstrafen

und Oberkriminelle (wie Ulli) der am Ende reingewaschen wird
Der Profi ist nie so von seiner Arbeit überzeugt wie der Amateur.

Benutzeravatar
crocy :-)
User
Beiträge: 201
Registriert: 20.06.2006, 15:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von crocy :-) » 30.08.2013, 04:21

was für eine Aufregung wieder hier ........ :mrgreen:

Taxler gibt es wie Sand am Meer und die wachsen ständig nach.
Wenn es ein Banküberfall wäre , obwohl die gut versichert sind,gibt es viele Jahre

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell ... ehmer.html
...... das ist auch was ganz anderes,da geht es um Banken.

oder son Rocker bekommt aufs Maul ....

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... er-prozess_
das gibt 12 Jahre Haft , das ist das was Deutschland beschäftigt ....
PARANOIKER sind Menschen, die die Realität wirklicher sehen als andere...............

Antworten