mydriver von SIXT

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

mydriver von SIXT

Beitrag von reasoner » 03.02.2013, 02:05

Warum Taxi, wenn es mydriver gibt?

http://www.mydriver.de/
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 03.02.2013, 02:30

Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

nulek2112
User
Beiträge: 82
Registriert: 09.06.2011, 16:41
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von nulek2112 » 03.02.2013, 05:57

Holzy hat geschrieben:http://www.mydriver.de/ueber-mydriver/fahrpreise/
fahrpreis 34,76€ für http://goo.gl/maps/9Af5y ???
Sxf-txl =68 euro man da reichen mir 3 fahrten am tag :roll:

Rollerfahrer
User
Beiträge: 224
Registriert: 13.06.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rollerfahrer » 03.02.2013, 09:03

nulek2112 hat geschrieben: Sxf-txl =68 euro man da reichen mir 3 fahrten am tag :roll:
:roll:

Drei Fahrten reichen bestimmt nicht, weil die Fahrt bei einer Netto-Auszahlung € +- 55,xx liegt :idea:

Dafür mußt Du die Dienstkleidung aus der Reinigung holen, Zeitung + Getränke für die Fahrgäste beorgen :!:
Wegen der Rückkehrpflicht sinkt der Km-Schnitt und damit hast Du bei Deiner Berechnung eine andere Rohgewinnquote :idea:

Die Münze hat ebendth doch drei Seiten:
Eine Seite die Du siehst
Eine Seite die ich sehe
Eine Seite die wir beide nicht sehen :shock:
... und jeden Tag ein bißchen besser :-)

Rollerfahrer
User
Beiträge: 224
Registriert: 13.06.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rollerfahrer » 03.02.2013, 09:06

nulek2112 hat geschrieben: Sxf-txl =68 euro man da reichen mir 3 fahrten am tag :roll:
:roll:

Drei Fahrten reichen bestimmt nicht, weil die Fahrt bei einer Netto-Auszahlung € +- 55,xx liegt :idea:

Dafür mußt Du die Dienstkleidung aus der Reinigung holen, Zeitung + Getränke für die Fahrgäste beorgen :!:
Wegen der Rückkehrpflicht sinkt der Km-Schnitt und damit hast Du bei Deiner Berechnung eine andere Rohgewinnquote :idea:

Die Münze hat ebendth doch drei Seiten:
Eine Seite die Du siehst
Eine Seite die ich sehe
Eine Seite die wir beide nicht sehen :shock:
... und jeden Tag ein bißchen besser :-)

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 03.02.2013, 11:45

SXF -> TXL € 67,21 ..(31,3 km *laut mD und nicht komplett über autobahn*).. Preise inklusive MwSt. und sämtlicher Gebühren und Trinkgelder.

mit TAXI 31,3 km = 45,90 € gesammt
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Re: mydriver von SIXT

Beitrag von der Clown » 03.02.2013, 12:23

reasoner hat geschrieben:Warum Taxi, wenn es mydriver gibt?
Weil das Taxi in Hamburg scheinbar immer noch günstiger ist.

Ich habe mir drei Preise anzeigen lassen.

Für Hafencity>Flughafen und Hafencity>Hbf wollen die in beiden Fällen über 35.- Euro. Und bei der Fernfahrt Hafencity>Uniklinikum Lübeck berechnen die über 130.- Euro. In allen drei Fällen ist ein Hamburger Taxi billiger.
Bild

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 870
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: mydriver von SIXT

Beitrag von LRKN » 03.02.2013, 14:46

der Clown hat geschrieben:
reasoner hat geschrieben:Warum Taxi, wenn es mydriver gibt?
Weil das Taxi in Hamburg scheinbar immer noch günstiger ist.

Ich habe mir drei Preise anzeigen lassen.

Für Hafencity>Flughafen und Hafencity>Hbf wollen die in beiden Fällen über 35.- Euro. Und bei der Fernfahrt Hafencity>Uniklinikum Lübeck berechnen die über 130.- Euro. In allen drei Fällen ist ein Hamburger Taxi billiger.
Aber das ist wenigstens ein seriöses Geschäftsmodell. Das ein Limousinenservice teurer als ein Taxi sein muß ist wohl allen klar. Weniger Touren, schlechterer Kilometerauslastung und höheren Aufwand für Service bedeuten nunmal höhere Preise im Vergleich zum Taxi. Das sich das im Preis niederschlägt ist klar. Aber myDriver zielt auch sicherlich auf die Klientel, die sich das dann auch leisten kann und auch will.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 03.02.2013, 20:13

"Aber myDriver zielt auch sicherlich auf die Klientel, die sich das dann auch leisten kann und auch will."

...und das ist die Klientel die auch niemals in ein "normales" Taxi einsteigen würde :!:

Sie haben es nicht nötig mit schlecht-sprechenden-rasierten-riechenden Fahrern/Autos zu fahren: sie nehmen myDriver! :cry:

Also, wenn ich Kohle hätte...#seufz#... :roll: 8) :(
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 03.02.2013, 21:19

Mir stinkt's, dass wieder einmal moralisch auf Kosten des Taxis geworben wird. Wir sind langsam die Deppen der Nation :? . Fällt Sixt nichts Originelleres ein, als ein dümmlicher Verweis auf Taxis? Und dann noch das hier:
Fahrpreis deutlich unter marktüblichen Limousinen-Tarifen und auf Taxi-Niveau
Wer denkt eigentlich noch alles, im Personenbefoerderungsgewerbe reich werden zu müssen?
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 03.02.2013, 21:57

Wir sind langsam die Deppen der Nation
Leider sorgen Deppen in dem Gewerbe tagtäglich dafür, dass dieser Ruf gefestigt wird. Da ist es natürlich leicht, mit Taxen Werbung zu machen. Würden alle Kutscher immer eine gute Dienstleistung in sauberen und gepflegten Wagen bieten, hätte der Spruch "warum Taxi wenn es auch myDriver gibt" nur Potential wenn da mindestens ne S-Klasse mit Fahrer im Anzug anrollt der meine Koffer trägt und kühle Getränke + aktuelle Zeitung bietet.
Mietwagen sind dazu da, Luxus zu bieten, mehr als es ein Taxi kann und soll. Das Taxi soll komfortabel von A nach B befördern, dafür ein fixer Tarif der hart kalkuliert ist. Alle Mietwagen die unter Taxi-Tarif befördern nutzen hier eine Lücke im Gesetz aus um eine Reibach zu machen. Wenn ein Taxi und ein Mietwagen mit gleichem Fahrzeug/Personallohn/Wartung unterwegs sind dann macht das Taxi immer minimum 10-15% mehr Gewinn. Wie kann da ein Mietwagen besser sein als ein Taxi, ich würde mich nie in einen Mietwagen setzen der Unterhalb des Taxitarifes fährt. Wenn dann will ich etwas besonderes und miete mir einen Wagen für minimum 50€ die Stunde incl. Fahrer, dann bekomm ich auch ne S-Klasse/7er/Phaeton mit gutem Fahrer und Service.

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 870
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LRKN » 04.02.2013, 15:00

reasoner hat geschrieben:Mir stinkt's, dass wieder einmal moralisch auf Kosten des Taxis geworben wird. Wir sind langsam die Deppen der Nation :? . Fällt Sixt nichts Originelleres ein, als ein dümmlicher Verweis auf Taxis? Und dann noch das hier:
Fahrpreis deutlich unter marktüblichen Limousinen-Tarifen und auf Taxi-Niveau
Wer denkt eigentlich noch alles, im Personenbefoerderungsgewerbe reich werden zu müssen?
Da ein Limousinenservice so ziemlich die gleiche Dienstleistung wie ein Taxi anbietet ist der Vergleich zum Taxifahren natürlich nicht von der Hand zu weisen. Mir scheint bei mD die 35€/Fahrt der Basistarif zu sein. Das kostet auch die Fahrt von Eimsbüttel zum HBF (Taxi = ca. 10-12€).

Ganz ehrlich: wenn sich das durchsetzen sollte würde ich mich bei einem Limousinenservice bewerben. Wenn Bezahlung stimmt macht man ja im Grunde nicht viel anderes als Taxi zu fahren. Dafür hat man keine Alkis im Auto, keine nervigen Jungendlichen die zum Kiez wollen, keine unrentablen Kurzstrecken usw. Anzüge, gute Englischkenntnisse und ordentliche Kenntnisse über Körperpflegeprodukte bring ich dann auch mit ;)

Also als Fahrer sehe ich da im Grunde keine große Gefahr. Ich kann ja schnell von einem Elfenbein-Auto in ein Schwarzes-Auto umsteigen. Als Unternehmer könnte man das natürlich anders sehen.

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TWG » 04.02.2013, 23:32

Emilie hat geschrieben:"Aber myDriver zielt auch sicherlich auf die Klientel, die sich das dann auch leisten kann und auch will."

...und das ist die Klientel die auch niemals in ein "normales" Taxi einsteigen würde :!:

Sie haben es nicht nötig mit schlecht-sprechenden-rasierten-riechenden Fahrern/Autos zu fahren: sie nehmen myDriver! :cry:

:(
Oder sie landen in Düsseldorf und fahren mit Rhein-Taxi!
zum normalen Tarif, E-Klasse nicht älter als 4 Jahre, mindestens zweimal in der Woche gewaschen, bei Bedarf auch öfter, und auch garantiert keine "schlecht-sprechenden-rasierten-riechenden Fahrern".


Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 04.02.2013, 23:51

reasoner hat geschrieben:Wer denkt eigentlich noch alles, im Personenbefoerderungsgewerbe reich werden zu müssen?
Eine ganze Menge! Zum Bleistift hat fast jedes Seniorenheim seinen eigenen Fahrdienst, jedes Rehazentrum, jede Fachklinik, jedes größere Event seine schwarzen Vitos samt Fahrer von Charterway und selbst die Oma die ihren verstorbenen Gatten gedenken möchte fährt im Friedhofsmobil zum Grab! Diese Fahrdienste entziehen sich jeglicher Kontrolle, während man uns ständig in die Suppe rotzt! Ist Euch das denn noch nicht aufgefallen, das sich das allmählich zu einer richtigen Pest entwickelt? Okay in einer Großstadt achtet man darauf vielleicht nicht so sehr!

Bild

Bild

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Re: mydriver von SIXT

Beitrag von classictaxi » 05.02.2013, 08:47

reasoner hat geschrieben:Warum Taxi, wenn es mydriver gibt?
So weit ich weiß, gibt es den Fahrservice bei fast allen Wagenvermietern, schon immer. Nur die Applikation ist etwas neuweltlich.
Fakt ist doch in der jetzigen Zeit, bei Firmen "...wir können alles" um Kunden zu binden. Das war mal anders. Da hat tatsächlich der Klempner nur Rohre verlegt. Aber in der Zeit wo man beim Fleischer frische Brötchen kriegt, ist doch alles möglich. Warum nicht mal ein Fahrservice beim Pizzaservice bestellen. Die sind doch eh unterwegs und können bei einer Leertour einen FG mitnehmen. Die Beispiele sind beliebig erweiterbar.
Jedenfalls wundert mich das alles nicht sehr. Denn rein theoretisch sind wir überflüssig.
...na gut jedenfalls bis spätestends...
"...Mist wo bleibt denn mein Elektriker, ich muß doch zum Flughafen..."
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 05.02.2013, 18:45

...der bringt die Urne zur Mole, fährt dann die Pizza zu Kroschinski, holt Oma v. d. Dialyse...


...Wartezeit ca. 20 Min."wir bitten um ihr Verständnis!" :lol:

Hätt`ste mal ein Taxi genommen, dann wäre jetzt die App auf deinem Handy:"ihr Taxifahrer klingelt jeden Augenblick!" :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Antworten