Gratis-Taxi zur Kirche!

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Gratis-Taxi zur Kirche!

Beitrag von Wattwurm » 15.12.2012, 09:16

Gelobt sei Jesus Christus in Ewigkeit, Amen!

http://www.rp-online.de/region-duesseld ... -1.3105611

Ganz schön viel Aufwand für den Obergefreiten INRI!

http://youtu.be/EE5w5xaGiJw

Benutzeravatar
Holgi
Vielschreiber
Beiträge: 506
Registriert: 06.07.2006, 19:09
Wohnort: Das große Oldenburg!

Beitrag von Holgi » 15.12.2012, 10:04

Ganz schön viel Aufwand für den Obergefreiten INRI!
:?: :?: :?: :?:
Sprich nur dann, wenn Du etwas Wertvolleres zu
sagen hast als Dein Schweigen!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 15.12.2012, 10:33

Kennst Du nicht den Obergefreiten INRI, der ständig gegen die Anzugsordnung verstößt und sich permanent weigert Haltung anzunehmen wenn man ihn anspricht und einem nie in die Augen schaut? Sag´mal bei welchem Sauhaufen hast Du eigentlich gedient...?

http://www.bhmpics.com/view-jesus_chris ... x1200.html

Rollerfahrer
User
Beiträge: 224
Registriert: 13.06.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rollerfahrer » 15.12.2012, 11:07

Was willst Du damit ausdrücken :?:

Die Kirchengemeinde bezahlt ein Taxi, damit "ihre Schäfchen" zur Andacht kommen :!:
Ist das überhaupt ein Thread wert :roll:
... und jeden Tag ein bißchen besser :-)

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 15.12.2012, 11:50

Was INRI bedeutet wissen wir auch.
Was Du Dir da zusammenspintisierst nicht.
Muß wohl ein geheimer Code in eurer Käsebude gewesen sein.
Hattet ihr da etwa ein Kreuz hängen?

Benutzeravatar
Holgi
Vielschreiber
Beiträge: 506
Registriert: 06.07.2006, 19:09
Wohnort: Das große Oldenburg!

Beitrag von Holgi » 15.12.2012, 15:42

Wattwurm hat geschrieben:Kennst Du nicht den Obergefreiten INRI, der ständig gegen die Anzugsordnung verstößt und sich permanent weigert Haltung anzunehmen wenn man ihn anspricht und einem nie in die Augen schaut? Sag´mal bei welchem Sauhaufen hast Du eigentlich gedient...?

http://www.bhmpics.com/view-jesus_chris ... x1200.html
In deiner Erziehung muss irgendetwas schiefgelaufen sein!!
Sprich nur dann, wenn Du etwas Wertvolleres zu
sagen hast als Dein Schweigen!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 15.12.2012, 17:21

Rollerfahrer hat geschrieben:Was willst Du damit ausdrücken :?:

Die Kirchengemeinde bezahlt ein Taxi, damit "ihre Schäfchen" zur Andacht kommen :!:
Ist das überhaupt ein Thread wert :roll:
Da steht nicht einmal, dass es wirklich ein Taxi ist...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Redakteur
User
Beiträge: 163
Registriert: 15.12.2005, 02:26
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Redakteur » 15.12.2012, 17:44

Otto126 hat geschrieben:
Rollerfahrer hat geschrieben:Was willst Du damit ausdrücken :?:

Die Kirchengemeinde bezahlt ein Taxi, damit "ihre Schäfchen" zur Andacht kommen :!:
Ist das überhaupt ein Thread wert :roll:
Da steht nicht einmal, dass es wirklich ein Taxi ist...
Wobei wir sowas vor Jahren auch schon hatten, zwei ältere Gemeindemitglieder waren ein einem Seniorenheim. Jeden Sonntag morgen holten wir die beiden ab, und brauchten sie zur Kirche. Und dort stritten sich die anderen Gemeindemitglieder regelrecht, wer denn nun bezahlen darf.
In dem Sinne, das jeder seine Geldbörse schon in der Hand hatte, und fast beleidigt war, wenn jemand schneller war :P
Beim Abholen dann genau das selbe Spiel...
Bild

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 16.12.2012, 06:19

Ist hier eigentlich bei jeder Kirchengemeinde Gang und Gäbe.
Alte Menschen, welche alleine nicht mehr weit gehen können, werden auf Rechnung der Kirchengemeinde zum Gottesdienst gefahren.
Für uns ein sicheres Geschäft (die fahren mehr als einmal die Woche) und für die Kunden die Möglichkeit am Gemeindeleben teilzunehmen...............könnte vielleicht auch Watti gefallen wenn er denn mal so weit ist :wink:

Für mich eine gute Sache.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 16.12.2012, 09:39

Die unentgeltliche Mitnahme von Personen ist laut PBfeG verboten. Also kann es sich legalerweise gar nicht um ein Gratistaxi handeln! Ich gehe mal davon aus das tatsächlich die Kirchengemeinde dafür eine Rechnung bekommt. Das geht aber so aus dem Bericht der Zeitung nicht hervor!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 16.12.2012, 16:16

Natürlich zahlt die Gemeinde die Rechnung, so großzügig ist kein Taxiunternehmen.
Die Fahrt ist lediglich für den Fahrgast (der sich das auf keinen Fall leisten könnte) kostenlos.
Das war eigentlich von Anfang an klar.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 16.12.2012, 17:14

Wattwurm hat geschrieben:Die unentgeltliche Mitnahme von Personen ist laut PBfeG verboten. Also kann es sich legalerweise gar nicht um ein Gratistaxi handeln! Ich gehe mal davon aus das tatsächlich die Kirchengemeinde dafür eine Rechnung bekommt. Das geht aber so aus dem Bericht der Zeitung nicht hervor!
So ist es...und der Begriff "Taxi" ist eben nicht hinreichend geschützt.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Antworten