Europäische Taximesse 2012

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 16.11.2012, 15:22

Na, dann nimm doch den hier: http://www.taxi-heute.de/node/10467

Das entscheidende an dieser Erwähnung in dem Artikel, ist der Begriff "türkischer".
Wo es denn kommod erscheint, finden sich doch immer welche, die sofort "rassistisch" schreien.
Inwiefern war also wichtig zu erwähnen, das der Kollege Türke war oder ist.
Und wäre er nun Franzose von Abstammung gewesen, Luxemburger, Holländer, Deutschrusse oder Pole oder gar Kroate?

Ach ja, immer diese zweierlei Maß .... :lol:

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 16.11.2012, 16:51

Ein Beitrag gebunkert. Ich habe im Augenblick viel Zeit, also rechnet damit, daß übertriebene persönliche Ansprachen rauswandern.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 16.11.2012, 16:57

@ Schmidt habe ich nicht verstanden, ist der Redakteur über jeden Zweifel erhaben?
Oder war es etwa nicht Deine Absicht, den Redakteur als unfreiwilliger Zeuge zur Verharmlosung von menschenverachtender Gesinnung zu missbrauchen.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 16.11.2012, 21:36

Vlt. hat ja auch der Gewinner Wert auf die Herkunftsbezeichnung gelegt? :roll:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 16.11.2012, 22:58

Vielleicht hat man sich auch einfach (unbedarft) überhaupt nichts dabei gedacht.

Eventuell möchte man damit aber auch die Freude zum Ausdruck bringen, dass auch Kollegen mit Migrationshintergrund Interesse am Gewerbe zeigen.

Möglicherweise war es auch ein Unternehmer aus der Türkei. Mir sind nämlich vergleichsweise viele ausländische Besucher der Messe aufgefallen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Beitrag von Stern 16 » 17.11.2012, 15:47

Also....auf der Messe war es informativer wie hier. Was so losgelassen wird ist eigentlich " Schublade unten ". """Der Taxiunternehmer...gewinnt "Das Taxi von Schmerzedes " und der hat!, und die machen.........und etc. Auf die eigentlichen Themen welche den Austausch mit anderen Kollegen betr. bezieht sich so recht niemand eingelassen. Daß auch nicht bedeutet das man einer Meinung ist, aber sie vertreten kann. :P . Ich lese dann erst mal weiter, sonst platz was :wink: "ACH JA, ICH WAR UND WERDE NICHT DABEI SEIN, EINE SCHNAPPSIDEE PAR EXELLANCE " mal so neben bei 8) ...und jetze druff :D
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 17.11.2012, 17:35

Ja, wenn das Wörtlein wenn nicht wär .... :lol:

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 17.11.2012, 18:20

Erneut ein Beitrag gebunkert. Ich habe im Augenblick viel Zeit, also rechnet damit, daß Beiträge, die nach Maßgabe der Moderation vor allem der persönlichen Provokation dienen, rauswandern.

Antworten