Taxi in Flammen - Heiße Kiste auch in Lübeck
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Taxi in Flammen - Heiße Kiste auch in Lübeck
Mit erstaunlichen Parallelen zu diesem Hamburger Fall ist heute ein Taxi "meines" Betriebes ausgebrannt.
Der Kollege kam gerade von der Autobahn, als er von einer anderen Autofahrerin darauf aufmerksam gemacht wurde, dass sein Auto gerade anfänge zu brennen.
Der Brand entstand augenscheinlich unter dem Fahrzeug.
Das Fahrzeug litt seit kurzem unter Leistungsverlust. Es handelt sich um einen 200 CDI W212 aus dem Jahr 2009
http://www.ln-online.de/nachrichten/348 ... k-moisling
Der Kollege kam gerade von der Autobahn, als er von einer anderen Autofahrerin darauf aufmerksam gemacht wurde, dass sein Auto gerade anfänge zu brennen.
Der Brand entstand augenscheinlich unter dem Fahrzeug.
Das Fahrzeug litt seit kurzem unter Leistungsverlust. Es handelt sich um einen 200 CDI W212 aus dem Jahr 2009
http://www.ln-online.de/nachrichten/348 ... k-moisling
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
Wenn die Leistung unerklärlicherweise abfällt sofort rechts ran fahren, Warnblinker einschalten, Warnweste überziehen, nicht mehr weiterfahren und den Abschleppdienst vom ADAC anrufen! Mit jedem Kilometer steigt die Gefahr eines Fahrzeugbrandes! Der DPF ist dicht und die Rußpartikel können sich entzünden und das Auto in Brand setzen!
Gerade überwiegend Kurzstreckenfahrer sind von verstopften DPF betroffen! Für die Regeneration des DPF ist eine Temperatur von 600 Grad erforderlich, ab 600 Grad reinigt sich der DPF von selbst. Im Stadtverkehr erzielt man aber nur Temperaturen von 200 Grad und dadurch entsteht der Filterkuchen, der sich irgendwann mal entzünden kann!
Wer längere Zeit ( 1 Woche ) nicht mehr auf die Autobahn oder Landstraße gekommen ist, und eine Woche nur Stadtfahrten hatte, der sollte mal 20 Kilometer Autobahn fahren, damit der Partikelfilter auf Temperatur kommt und sich freibrennt. Dabei muß man nicht Vollgas geben und die Gänge hochfahren bis es in den Ohren klingelt. Es reichen Drehzahlen im mittleren Bereich vollkommen aus!
Also mal rauf auf die A20 Lübeck-Zentrum, mal ein Stück Autobahn fahren und Genin wieder runter! Mal gucken ob der Flughafen noch da ist! Sind ein paar Kilometer Umweg, geht aber schneller als durch die permanent verstopfte Innenstadt mit ihren kaputten Straßen!
http://www.partikelfilter-fakten.de/sta ... brand.html
Gerade überwiegend Kurzstreckenfahrer sind von verstopften DPF betroffen! Für die Regeneration des DPF ist eine Temperatur von 600 Grad erforderlich, ab 600 Grad reinigt sich der DPF von selbst. Im Stadtverkehr erzielt man aber nur Temperaturen von 200 Grad und dadurch entsteht der Filterkuchen, der sich irgendwann mal entzünden kann!
Wer längere Zeit ( 1 Woche ) nicht mehr auf die Autobahn oder Landstraße gekommen ist, und eine Woche nur Stadtfahrten hatte, der sollte mal 20 Kilometer Autobahn fahren, damit der Partikelfilter auf Temperatur kommt und sich freibrennt. Dabei muß man nicht Vollgas geben und die Gänge hochfahren bis es in den Ohren klingelt. Es reichen Drehzahlen im mittleren Bereich vollkommen aus!
Also mal rauf auf die A20 Lübeck-Zentrum, mal ein Stück Autobahn fahren und Genin wieder runter! Mal gucken ob der Flughafen noch da ist! Sind ein paar Kilometer Umweg, geht aber schneller als durch die permanent verstopfte Innenstadt mit ihren kaputten Straßen!
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- Otto126
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gut, dass ich keinen 212er fahre...André hat geschrieben:Das Auto war deshalb bereits zuvor in der MB-Werkstatt.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?
Normalerweise brennt sich der DPF bei Mercedes automatisch frei. Das riecht dann so ein wenig nach verbrannter Kupplung und Gummi. Allerdings wenn dieses System mal ausfällt bekommt man davon nicht viel mit. Beim 211er kommt da regelmässig die Motorkontrolllampe. Wie der 212 reagiert kann ich nicht sagen.
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de
Bei der Gelegenheit frage ich mich, warum man nur für den E300Hybrid und den E350 den BlueTec-Filter bekommt.
Damit gibt solchen Ärger meines Wissens nach nicht.
Der funktioniert nämlich mit Harnstoff.
Aber über 50.000 Euro?
Soviel, aber Mark, hat mein Elch vor 21 Jahren gekostet und war besser ausgestattet!
Damit gibt solchen Ärger meines Wissens nach nicht.
Der funktioniert nämlich mit Harnstoff.
Aber über 50.000 Euro?
Soviel, aber Mark, hat mein Elch vor 21 Jahren gekostet und war besser ausgestattet!
Willst Du kein Fallobst, dann pflück vom Baum.
Doch, tut er.
Wenn man einen solchen Diesel nur zum Brötchenholen fährt, verdünnt dieser dadurch dermaßen extrem das Öl, daß in Rekordgeschwindigkeit die Zylinder verschleißen.
Das ist vor allem deshalb bemerkenswert, weil dieser Effekt mit diesen Folgen bis dahin ausschließlich beim Benziner bekannt war.
Dieselöl schmiert ja auch, wie jeder bestätigen kann, der beim tanken in eine Dieselpfütze getreten ist und es erst merkte, als er an der nächsten Ampel die Bremse nicht zu fassen bekam.
Ob ein Zusammenhang besteht?
Möglich.
Wenn man einen solchen Diesel nur zum Brötchenholen fährt, verdünnt dieser dadurch dermaßen extrem das Öl, daß in Rekordgeschwindigkeit die Zylinder verschleißen.
Das ist vor allem deshalb bemerkenswert, weil dieser Effekt mit diesen Folgen bis dahin ausschließlich beim Benziner bekannt war.
Dieselöl schmiert ja auch, wie jeder bestätigen kann, der beim tanken in eine Dieselpfütze getreten ist und es erst merkte, als er an der nächsten Ampel die Bremse nicht zu fassen bekam.
Ob ein Zusammenhang besteht?
Möglich.
Willst Du kein Fallobst, dann pflück vom Baum.