Unfälle mit Taxen

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Unfälle mit Taxen

Beitrag von Hinkefuss » 10.04.2012, 11:45

Tragischer Unfall in Karlsruhe: In der Nacht auf Ostersonntag ist ein Streifenwagen im Einsatz mit einem Taxi-Kleinbus kollidiert. Sechs Menschen wurden verletzt, eine Frau erlag ihren schweren Verletzungen.
Während eines Einsatzes mit Blaulicht und Martinshorn ist ein Polizeiwagen in Karlsruhe mit einem Taxi zusammengestoßen. Das Taxi kam nach dem Zusammenstoß zum Stillstand, der Streifenwagen schleuderte gegen eine Hauswand. Durch die große Wucht des Aufpralls beider Fahrzeuge wurde eine 25-jährige Frau aus dem Taxi-Kleinbus geschleudert. Sie erlag im Krankenhaus ihren schweren Kopfverletzungen, teilte die Polizei mit.

Der Fahrer des Miet-Taxis war hinter seinem Steuer eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam mit schweren inneren Verletzungen ins Krankenhaus und schwebt in Lebensgefahr. Ebenfalls schwer verletzt wurden von den Fahrgästen eine 28-jährige Frau und ein 31-jähriger Mann. Der 23-jährige Polizeibeamte erlitt neben einer Gehirnerschütterung Prellungen und einen schweren Schock. Zwei Fahrgäste des Taxis trugen leichte Verletzungen davon.
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Beitrag von Hinkefuss » 10.04.2012, 11:49

Taubstumme Frau überfallen - Anschließend Unfall mit Taxi

Dienstag, 10. April 2012, 07:30 Uhr


Berlin (dpa/bb) - Opfer eines Überfalls und dann eines tragischen Unfalls wurde in der Nacht zum Dienstag eine 33 Jahre alte taubstumme Frau in der Osloer Straße in Berlin-Wedding. Zwei unbekannte junge Männer hatten ihr ein Handy aus ihrer Handtasche gestohlen und flüchteten, wie die Polizei mitteilte. Während die beiden Täter bei für sie roter Ampel noch unversehrt über die Straße entkommen konnten, wurde die 33-Jährige von einem Taxi erfasst. Sie kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Der 40 Jahre alte Taxifahrer blieb unverletzt.
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Beitrag von Hinkefuss » 10.04.2012, 11:53

Taxi flüchtet nach Unfall


HANNOVER 06.04.2012 10:15 Uhr


Am Donnerstag hat ein bislang unbekannter Taxifahrer eine Frau an der Celler Straße im Stadtteil Mitte angefahren und ist einfach weiter gefahren. Die 20-Jährige hatte ihr Fahrrad über einen Zebrastreifen geschoben und wurde dabei vom Auto erfasst. Sie erlitt leichte Verletzungen
Mitte. Der Vorfall ereignete sich etwa um 14.15 Uhr. Bisherigen Erkenntnissen zufolge schob die 20-Jährige ihr Fahrrad – aus Richtung Klagesmarktkreisel betrachtet von links nach rechts – über den Zebrastreifen. Der Fahrer eines gelbfarbenen Taxis kam vom Klagesmarktkreisel und bog auf die Celler Straße ab. Dort übersah oder missachtete offenbar den Vorrang der jungen Frau.

Das Auto erfasste die Frau seitlich und sie stürzte zu Boden. Anschließend setzte der Fahrer seinen Weg fort, ohne sich um die Frau zu kümmern.

Die 20-Jährige erlitt leichte Verletzungen, an ihrem Rad entstand geringer Sachschaden. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Die Identität des Taxifahrers oder der Taxifahrerin ist bislang unklar – auch eine Beschreibung liegt nicht vor. Die Beamten bitten Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0511-1091888 mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover in Verbindung zu setzen
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 15.04.2012, 12:51

Pleiten, Pech und .....Pulleralarm....Bild

http://www.presseportal.de/polizeipress ... earch=taxi

Meine Empfehlung: Die nächsten Tage mit einer Papiertüte über den Kopf herumlaufen.... :lol:

Benutzeravatar
Redakteur
User
Beiträge: 163
Registriert: 15.12.2005, 02:26
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Redakteur » 17.04.2012, 19:13

Und diesmal ein Unfall mit zwei Toten bei Peine..

Meldung
Bild

Alter Bärenfunker

Beitrag von Alter Bärenfunker » 18.04.2012, 07:58

Pressemeldung
Eingabe: 17.04.2012 - 09:55 Uhr
Taxifahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Charlottenburg-Wilmersdorf
# 1222

Bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag in Charlottenburg wurde ein Taxifahrer schwer verletzt. Bisherigen Ermittlungen zufolge stieg der 39-Jährige gegen 15 Uhr 20 am Taxistand am Kaiserdamm aus seinem Fahrzeug aus, um an seinen Kofferraum zu gelangen. Aufgrund der Tatsache, dass das Fahrzeugheck in die Fahrbahn hineinragte, betrat er dabei die Straße und wurde von dem in Richtung Theodor-Heuss-Platz fahrenden 35-jährigen Lkw-Fahrer mit dem rechten Außenspiegel am Kopf erfasst. Der 39-Jährige kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: Unfälle mit Taxen

Beitrag von Berni » 18.04.2012, 12:22

Hinkefuss hat geschrieben: ...Der Fahrer des Miet-Taxis war hinter seinem Steuer eingeklemmt ....
Es gibt Taxis, und es gibt Mietwagen. Aber was ist denn ein Miettaxi?:roll:
Ein lokale Karlsruher Spezialität oder das Produkt eines Zeitungsschreibers mit unverstandenem Halbwissen?

Benutzeravatar
Redakteur
User
Beiträge: 163
Registriert: 15.12.2005, 02:26
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Unfälle mit Taxen

Beitrag von Redakteur » 18.04.2012, 14:01

Berni hat geschrieben:
Hinkefuss hat geschrieben: ...Der Fahrer des Miet-Taxis war hinter seinem Steuer eingeklemmt ....
Es gibt Taxis, und es gibt Mietwagen. Aber was ist denn ein Miettaxi?:roll:
Ein lokale Karlsruher Spezialität oder das Produkt eines Zeitungsschreibers mit unverstandenem Halbwissen?
Vielleicht hatte er ja schon vorher einen Unfall, und das war ein Ersatz-MIET-Taxi ? :roll:

Bin nämlich auch schon drüber gestolpert über die Aussage.
Bild

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 19.04.2012, 17:24

Und wieder ein tödlicher Unfall...

Mietwagen mit zwei Dialysepatienten von denen einer nicht überlebt hat.

http://www.cn-online.de/lokales/news/ma ... stoss.html

gast

Beitrag von gast » 19.04.2012, 17:38

Hauke hat geschrieben:Und wieder ein tödlicher Unfall...

Mietwagen mit zwei Dialysepatienten von denen einer nicht überlebt hat.

http://www.cn-online.de/lokales/news/ma ... stoss.html
Das sind wirklich heftig schlimme Bilder !!

Jetzt wird es aber richtig heftig:
Das verunfallte Unternehmen betreibt neben einem Omnibusbetrieb, einem Mietwagenunternehmen auch ein Bestattungsunternehmen...

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 19.04.2012, 17:42

Das ist pervers... :cry:

Bei solchen Bildern denke ich immer nur an die Nahestehenden: ein herzliches Beileid!

Gute Besserung und viel Kraft den Überlebenden!
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 19.04.2012, 20:47

weltenbummler hat geschrieben: Jetzt wird es aber richtig heftig:
Das verunfallte Unternehmen betreibt neben einem Omnibusbetrieb, einem Mietwagenunternehmen auch ein Bestattungsunternehmen...
Yepp, ganz schön Makaber...

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 22.05.2012, 13:41

Hammerhart.

Bild

... klick.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 22.05.2012, 20:06

Die Links hauen nicht hin.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 22.05.2012, 20:16

Ja, das ist schon wieder nach unten gerutscht.

http://videos.t-online.de/

Auf der Seite dann ein wenig nach unten Scrollen.

Benutzeravatar
PR
User
Beiträge: 136
Registriert: 06.02.2009, 20:02
Wohnort: Sachsen

Beitrag von PR » 23.05.2012, 10:54

Otto126 hat geschrieben:Die Links hauen nicht hin.
hier haste gleich noch bissel Text dazu ...
In Singapur kam ein Ferrari 599 GTO mit 180 Stundenkilometer auf eine Kreuzung zugeschossen und prallte in ein Taxi – gefilmt von geschockten Autofahrern. Der Fall löste heftige Reaktionen aus....
...
Der fatale Ferrari-Unfall hat in Singapur und vor allem in China grosses Aufsehen erregt und die Diskussion um die wachsende Schicht der Neureichen in China angeheizt. Das rücksichtslose Benehmen der meist jungen Superreichen, die ihren Prunk und Wohlstand für allerlei Regelübertretungen missbrauchen, wird in den chinesischen Medien heftig kritisiert.
http://www.20min.ch/panorama/news/story ... e-27737890
Interessant auch das NEWS Video weiter unten ... das "Schlachfeld" nach dem Crash!

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 23.05.2012, 11:04

Hoffentlich sind dem Taxifahrer und den Gästen nichts passiert: ich kann das nicht finden, der Fahrer vom Ferrari:selbstgemachte Leiden!
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 17.09.2012, 18:07

Lübeck - Frontalzusammenstoß in der Moislinger Allee: Sonntag um 1.45 Uhr war ein Taxifahrer mit vier Fahrgästen in der Moislinger Allee in Richtung Innenstadt unterwegs. weiterlesen
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Redakteur
User
Beiträge: 163
Registriert: 15.12.2005, 02:26
Wohnort: Wilhelmshaven

Unfälle in Bremen und München

Beitrag von Redakteur » 22.10.2012, 15:20

Taxi erfasst 17-jährigen Radfahrer: Jugendlicher in Lebensgefahr

Der Radfahrer soll sich nicht umgeschaut haben, beovr er die Straße befuhr,
und das Taxil soll mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.

http://www.nonstopnews.de/meldung/15948

Taxi rast ungebremst in brennenden Pannen-Reisebus

Ein taxi fährt in München auf einen brennend stehengebliebenen Reisebus auf, und geht dabei ebenfalls in Flammen auf. Die fünf Insassen des Taxis können sich rechtzeitig befreien.

http://www.nonstopnews.de/meldung/15949
Bild

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 26.11.2012, 15:49

Der Unfall auf der A5 bei OG vor 10 Tagen mit dem Falschfahrer und den 6 Toten, war übrigens ein Taxi.

Antworten