Andere Länder, gleiche Probleme!

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Alter Bärenfunker

Beitrag von Alter Bärenfunker » 12.03.2012, 09:35

Jochen Lembke hat geschrieben:Zürich ist so ungefähr die taxifeindlichste Stadt der Welt! Während etwa in NYC ein Taxifahrer fast alles darf, hat man in der Limmatstadt fast den Eindruck, das ein Taxifahrer fast nichts darf.

Rigorose Kontrollen sind zu erdulden und Zürich ist bisher auch die einzigste Stadt von den vieren in denen ich nun schon Taxi fuhr, wo man "gebusst" wird, wenn man auf einem städtischen Parkplatz einen Auftrag abwartet, ohne vorher zu zahlen, egal ob man im Auto sitzt, also nur hält oder nicht.

Meine diesbezügliche ausführliche Widerspruchsbegründung interessierte die Stadtpolizei einen feuchten und aus zwei offenen Verfahren gegen mich entkam ich nur durch "die Flucht ins Ausland".*

Daas ische scho so bi eus in Züri!

* Wo sich schon die deutsche Polizei freute wieder Zugriff auf mich zu haben. Und wenn ich wieder nach England gehe warten 900 Pfund nicht bezahlte Steuern auf mich. Lembke hat die Schmier aus drei Ländern am Hals! :lol:

Und das traust du dir noch zu schreiben und alle sollen dir dafür auf die Schulter klopfen????????????

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 12.03.2012, 09:43

Lembke auf der Flucht. Schon ein Drehbuch geschrieben?

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 12.03.2012, 10:00

reasoner hat geschrieben:Lembke auf der Flucht. Schon ein Drehbuch geschrieben?
Ich bin mir manchmal schon nicht so ganz sicher ob mein Leben nicht ein Drehbuch ist! Und dann wünsche ich mir schon mal den Autor und Regisseur davon kennen zu lernen und mit ihm gewisse Details zu besprechen! Es gefällt mir nämlich nicht ganz alles so davon!

Ansonsten, Leute, bleibt auf dem Teppich, das ist alles nicht so dramatisch, die Steuerschulden sind eine Bagatelle, es war einfach so dass ich das Geld gar nicht hatte um sie zahlen, die Schweiz sind Verkehrssachen und vom Rest wisst ihr ja schon alles und mehr ist da nicht.

at alter Bären... : Nein, danke, ich hab schon genug Schulterklopfer.
Davon kann ich mir nix kaufen!

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 12.03.2012, 10:05

at Watti: ich geh halt nicht 20 Jahre zur Marine und kauf mir ein Taxi davon, das wäre ja ein langweiliges Drehbuch, ich geh eben auch Risiken ein, ohne dass Mami und Papi daneben steht und hilft.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Re: Zürich: Absolutes Halteverbot gilt auch für Taxifahrer..

Beitrag von Emilie » 12.03.2012, 10:44

Wattwurm hat geschrieben:....auch dann wenn der Fahrgast genau dort aussteigen möchte! Pech für den Fahrgast, daher gilt: Weiterfahren bis die Halteverbotszone zu Ende ist, dort aussteigen lassen und den Fahrgast zu Fuß zurück latschen lassen! Das Urteil wurde übrigens schon in 2.Instanz bestätigt!

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/ ... n-27287616
die spinnen die Züricher! Bild
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Andere Länder gleiche Probleme!

Beitrag von Wattwurm » 15.03.2012, 08:38


Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 15.03.2012, 08:48

Jakarta/Indonesien: "Mehr noch als die Staus stresst mich im Taxi, dass die meisten Fahrer sich nicht auskennen. Straßennamen sagen ihnen oft nichts, viele können keine Stadtpläne lesen. Und statt zu sagen, dass sie nicht wissen, wo sie hinsollen, fahren sie einfach drauf los und lügen einen an. Die Angst vor einem Gesichtsverlust ist weit verbreitet."

http://www.spiegel.de/karriere/ausland/ ... 40,00.html

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 15.03.2012, 09:27

Danke für diese Info, aber warum musst du dafür einen neuen thread aufmachen anstatt ihn zu dem anderen hinzuzufügen? http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... sc&start=0
Das finde ich jetzt ziemlich verpeilt von dir!

Benutzeravatar
Gruppenmoderator
Vielschreiber
Beiträge: 423
Registriert: 22.01.2006, 19:17
Wohnort: Cybernet

Beitrag von Gruppenmoderator » 15.03.2012, 09:40

Jochen Lembke hat geschrieben:Danke für diese Info, aber warum musst du dafür einen neuen thread aufmachen
anstatt ihn zu dem anderen hinzuzufügen?
Das finde ich jetzt ziemlich verpeilt von dir!
Danke, zusammengeführt!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 29.04.2012, 12:57

Mumbay Airport Indien

:arrow: Foto

Jochen Lembke

Zürich: tödl. Unfall mit 79-jähriger Taxifahrerin

Beitrag von Jochen Lembke » 21.05.2012, 17:55

Ein tödlicher Unfall in Zürich wirft ein Schlaglicht auf das Autofahren im hohen Alter. Dass eine Seniorin immer noch Taxi fährt, ist für das städtische Taxibüro nicht erstaunlich.
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/19482580

Nirgendwo sah ich so alte Taxikollegen wie in ZH!

ImmerMitDerRuhe
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 07.03.2012, 17:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ImmerMitDerRuhe » 21.05.2012, 18:53

Ja, und nun...?

Dieser Beitrag sagt garnichts aus.
Ob die Gute nun 79 oder 23 ist, scheint hier doch momentan völlig wurscht...

ImdR

ImmerMitDerRuhe
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 07.03.2012, 17:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ImmerMitDerRuhe » 21.05.2012, 18:56

Eine Frau stirbtStreifenwagen rammt Taxi
In Karlsruhe ereignet sich in der Nacht ein schwerer Unfall: Ein Polizeiwagen rammt im Einsatz ein Taxi. Eine Frau wird aus dem Fahrzeug geschleudert und stirbt. Der Polizist und fünf weitere Menschen werden verletzt, zum Teil schwer.

Der Polizist war übrigens 23...........


ImdR

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 21.05.2012, 19:19

Es ist einfach die Frage nach dem Höchstalter für gefahrengeneigte Berufe. Andererseits ist ein 23-jähriger i.d.R. noch nicht erfahren genug und sollte keine Blaulichteinsätze machen dürfen.

Benutzeravatar
hermann
Vielschreiber
Beiträge: 427
Registriert: 28.12.2009, 07:29
Wohnort: Lübeck

Beitrag von hermann » 21.05.2012, 21:12

Jochen Lembke hat geschrieben:Es ist einfach die Frage nach dem Höchstalter für gefahrengeneigte Berufe. Andererseits ist ein 23-jähriger i.d.R. noch nicht erfahren genug und sollte keine Blaulichteinsätze machen dürfen.
Hierzulande gehen 50 % der bei "Blaulicht-Einsätzen" verschuldeten Unfälle zu Lasten der Polizei, Feuerwehr etc.

Klar müssen 22,23-jährige auch erstmal lernen mit dieser Verantwortung umzugehen
Der Profi ist nie so von seiner Arbeit überzeugt wie der Amateur.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 22.05.2012, 04:30

hermann hat geschrieben:...
Hierzulande gehen 50 % der bei "Blaulicht-Einsätzen" verschuldeten Unfälle zu Lasten der Polizei, Feuerwehr etc.
...
Woher die Zahlen ? In Berlin sind es weit mehr als 50% :!: :arrow: Tagesspiegel

Allerdings gilt hier, wie auch in den meisten anderen Statistiken, das auch Rempler gegen Blumenkästen oder gegen Baumbügel beim rangieren mitgezählt werden.
Tatsächliche Konfrontationen mit anderen Fahrzeugen sind im Vergleich zu den Einsatzkilometern deutlich geringer als z.B. im Taxigewerbe.
Allerdings sollte in allen Kraftfahrberufen (auch und gerade bei uns) ein regelmäßiges Fahrsicherheitstraining wie z.B. bei der Polizei verpflichtend sein.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 03.06.2012, 09:36


Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 12.06.2012, 09:28

"(...) he tells me about the holidays he takes with his young son. The last one was to the Burj Al Arab hotel, a grotesque temple to tacky ostentation in Dubai. "Why not? Why not? I like to do crazy things. But I did my Marxist duty. I got friendly with the Pakistani taxi driver who showed to me and my son reality. The whole structure of how the workers there live was explained, how it was controlled. My son was horrified." "
(...)
Slavoj Žižek: 'Humanity is OK, but 99% of people are boring idiots'
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 12.06.2012, 09:38

Otto, du alter Misanthrop!
Wurde das eigentlich hier schon mal erwähnt oder ist das bekannt, das Gerücht, dass Tony Blair auf das Geschwätz eines Taxifahrers im Irak vertraut haben soll, dass es Atomwaffen im Irak geben sollte?

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 12.06.2012, 10:22

Spricht das gegen den Taxifahrer oder gegen Tony Blair?

Ich bin kein Misanthop, du Misogynist.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Antworten