Neulich in meinem Briefkasten

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
Donau 22
User
Beiträge: 30
Registriert: 16.07.2009, 18:36
Wohnort: mal hier, mal da...

Neulich in meinem Briefkasten

Beitrag von Donau 22 » 07.09.2010, 12:04

Gestern find ich in meinem Dresdner Briefkasten einen aufwendigen Flyer der Firma http://www.limo-inmotion.de. Anscheinend hat sich hier ein ehemaliger Personenschützer selbständig gemacht. Aber das schöne sind die Preise 1,80 EUR/km, keine Grundgebühr, keine Wartezeit, dafür Getränke und Zeitung und als Fahrzeug einen A6 – manchmal frage ich mich wie man in dem Gewerbe noch Geld verdienen kann, hier steht wirklich jeden Tag ein Dummer auf…

Donau 22
User
Beiträge: 30
Registriert: 16.07.2009, 18:36
Wohnort: mal hier, mal da...

Beitrag von Donau 22 » 07.09.2010, 12:09

gibt es eigentlich die http://www.chauffeur-company.de/ noch, die hatten doch auch so ähnliche Preise

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 07.09.2010, 14:07

Ich kenn den Mann, ist auch ein ehemaliger Taxifahrer. Er spricht bei seinem Limousinenservice weniger die täglichen Taxigäste an sondern vielmehr die "Eventkundschaft". Der Audi hat ne V6 Maschine und auf dem Flyer werden auch Stadtrundfahrten, Fernfahrten etc angeboten. Die Preise sind dabei durchaus realistisch, solange er alleine fährt und keine Angestellten ernähren muss. Trotz allem ist es ein hartes Geschäft, was mit Kontakten in die richtigen Kreise funktionieren kann. Ich wünsch ihm auf jeden Fall erstmal viel Erfolg.
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neulich in meinem Briefkasten

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 07.09.2010, 15:08

Donau 22 hat geschrieben:... die Preise 1,80 EUR/km, keine Grundgebühr, keine Wartezeit, dafür Getränke und Zeitung und als Fahrzeug einen A6 …
Nun, ich fahre einen 211er und bekomme 1,76 pro Kilometer (und ja, Zeitungen wie Spiegel, RP, Auto Bild gibt es auch).
Bis auf die fehlende Wartezeit und die Getränke (im Mietwagensektor durchaus üblich) ist das ganze jetzt nicht wirklich ungewöhnlich.

...wobei, ein A8 sollte es schon sein :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten