Taxifahrerin ermordet

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 14.06.2010, 08:38

"Verdächtiger in Gartenlaube gefasst"

SÜDKURIER

odelgunde
Vielschreiber
Beiträge: 338
Registriert: 25.07.2007, 09:08
Wohnort: München

merci

Beitrag von odelgunde » 14.06.2010, 09:10

Danke aus München für die schnelle Verhaftung an die beteiligten Ermittler und Einsatzkräfte!

taxologe
Vielschreiber
Beiträge: 327
Registriert: 03.06.2009, 11:52
Wohnort: Ghetto

Beitrag von taxologe » 21.06.2010, 10:32

Mein Beileid, es gibt keine Gerechtigkeit .. :cry:

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 07.05.2011, 16:01

Polizei fahndet nach Taximörder vom Bodensee
(...)
Die Polizei hat eine Großfahndung nach Andrej W. eingeleitet, dem "Taximörder vom Bodensee". Nach einem Hofgang ist er spurlos verschwunden. Vorsichtshalber warnten die Behörden Autofahrer im Großraum Karlsruhe, keine Anhalter mitzunehmen.
(...)

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 46,00.html
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

taxivee
User
Beiträge: 71
Registriert: 24.03.2010, 22:02
Wohnort: Taxi

Beitrag von taxivee » 07.05.2011, 19:00

Unfassbar!
Skandal genug, dass dieser Verbrecher keine lebenslängliche (im wahrsten Sinn des Wortes) Sicherungsverwahrung bekommen hat, weil das "Gericht die besondere Schwere der Schuld nicht feststellen konnte". Jetzt auch noch das!
Erinnert mich an den Fall der kleinen Stefanie aus Dresden, deren Entführer am Verhandlungstag, als sie gegen ihn aussagen musste, auch ausbrach und sich auf dem Gefängnisdach selbst inszenierte!
Wie soll die arme überlebende Kollegin jemals das ganze verarbeiten können wenn der Typ nicht mal jetzt sicher verwahrt ist!
Bleibt nur zu hoffen, dass sie dieses Schwein so schnell wie möglich schnappen!

taxivee
User
Beiträge: 71
Registriert: 24.03.2010, 22:02
Wohnort: Taxi

Beitrag von taxivee » 07.05.2011, 19:11

In der Zwischenzeit ist übrigens sicher, dass er sich nicht mehr auf dem Gelände der Psychiatrie aufhält, sondern tatsächlich geflohen ist.
Hier ist auch das aktuelle Fahndungsfoto der Polizei abgebildet:
http://www.suedkurier.de/region/bodense ... 36,4874930

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 07.05.2011, 19:50

Gut wäre, wenn man morgen in der Zeitung lesen kann: "Taximörder von Wiesloch auf der Flucht erschossen!"

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 08.05.2011, 09:29

das scheint ja in Deutschland einen neuen Trend zu geben, dass man sich über den Tod anderer Leute freut.

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 08.05.2011, 09:52

der Clown hat geschrieben:das scheint ja in Deutschland einen neuen Trend zu geben, dass man sich über den Tod anderer Leute freut.
Was will man erwarten wenn das schon die Bundesmutti in Berlin so vormacht. :roll:

Ich würde mich einfach nur über ein schnelles Ende der Flucht freuen, wobei mir allerdings völlig egal wäre wie das Ende der Flucht ausgeht. Hauptsache schnell damit von dieser Person keine Gefahr mehr ausgeht.

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 08.05.2011, 18:35

@Hauke
Die Bundesmutti hat es nicht vorgemacht. Sie hat nur das gesagt, was viell eicht nicht die Mehrheit, so aber doch viele gedacht oder gefühlt haben. Nur die Bundesmutti zieht man jetzt medial durch den Fleischwolf. Und eigentlich stellt sich eher die Frage, ob und warum ich ich über die Tötung eines Menschen freuen sollte oder warum auch nicht. Die Begründungen von Herrn Seibert oder Herrn Bosbach eröffnen eine Freiraum für viele andere Fälle.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 08.05.2011, 19:36

"Hast du schon gehört, wer gestorben ist?"

"Egal, mir ist jeder recht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 08.05.2011, 20:37

der Clown hat geschrieben:das scheint ja in Deutschland einen neuen Trend zu geben, dass man sich über den Tod anderer Leute freut.
es geht hier nicht um das Thema, wer sich wo über wen freut!

Wir können unseren Namen tanzen und gewaltfreien Erdbeertee trinken, wenn der Mörder, wie auch immer, gefasst ist.
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Foxhound
Vielschreiber
Beiträge: 326
Registriert: 29.01.2011, 20:16
Wohnort: Zwenkau

Beitrag von Foxhound » 08.05.2011, 22:25

der Clown hat geschrieben:das scheint ja in Deutschland einen neuen Trend zu geben, dass man sich über den Tod anderer Leute freut.
Da wurde ein Terrorist umgelegt, der seinerseits schätzungsweise 10.000 Menschen umgebracht hat, und hier sieht man plötzlich bloß noch den freundlich lächelnden bärtigen Mann mittleren Alters.

Sich über den Tod bestimmter Verbrecher zu freuen, ist menschlich. Die sind weg vom Fenster und richten keinen Schaden mehr an. Das man so ein Thema jetzt wieder zerpflückt, ist bloß typisch deutsches Gutmenschengeschwafel.

Genau deswegen wäre ich z.B. wenigstens bei Serienmördern und Sexualstraftätern dafür, das ganze Pack vor's Erschießungskommando zu stellen. Es gab mehr als genug Fälle, wo die Typen für geheilt erklärt wurden, wieder freikamen und weitergemacht haben. Wieso soll ich als Steuerzahler dafür zahlen, dass die im Knast auch noch leben wie im Hotel?

Nein danke, dann lieber die 7.62-mm-Lösung. Billig, effektiv, endgültig.
"Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!" - Al Bundy

Bild

LeFreak
User
Beiträge: 150
Registriert: 03.10.2008, 05:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LeFreak » 08.05.2011, 22:45

Da wurde ein Terrorist umgelegt, der seinerseits schätzungsweise 10.000 Menschen umgebracht hat
korrektur:

da wurde angeblich ein terrorist angeblich umgebracht, der seinerseits angeblich schätzungsweise 10.000 menschen umgebracht hat.


es ist naiv zu glauben, dass eine einseitige berichterstattung der wahrheit entspricht!


btt:

es werden mörder bestraft, da sie sich das recht genommen haben über leben und tot eines menschen zu entscheiden. dieses recht kann man sich nun nicht im sinne des gesetzes aneignen. die todesstrafe ist eine antiquität, die gezeigt hat, dass sie gar nichts bringt.

der fehler liegt darin, dass der ausbrechen konnte und dafür muss ein verantwortlicher gefunden und bestraft werden. sowas darf nicht passieren. alle folgetaten, die nun geschehen sind darauf zurückzuführen.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7328
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 09.05.2011, 04:26

Der Betreffende wurde wieder gefasst.
Kurzmeldung auf WDR/NDR.
Näheres klärt bestimmt die Tagespresse.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 09.05.2011, 09:11

Genau deswegen wäre ich z.B. wenigstens bei Serienmördern und Sexualstraftätern dafür, das ganze Pack vor's Erschießungskommando zu stellen. Es gab mehr als genug Fälle, wo die Typen für geheilt erklärt wurden, wieder freikamen und weitergemacht haben. Wieso soll ich als Steuerzahler dafür zahlen, dass die im Knast auch noch leben wie im Hotel?

Nein danke, dann lieber die 7.62-mm-Lösung. Billig, effektiv, endgültig.[/quote]

Ich habe eine Bekannte, die als Jugendliche Vergewaltigt wurde, anschließend hat man sie zusammen getreten und wie ein Stück Dreck im vollgepißten Tunnel liegen lassen. Geholfen hat Keiner, gekümmert hat sich Keiner, bis nachher ein paar, man merke und staune: Springerstiefel sie gefunden haben! Die Täter hat man laufen lassen, sie haben sich gegenseitig ein Alibi gegeben und hatten einen festen Wohnsitz!! Fragt sie mal, wie sie sich , besonders nachts allein in der Wohnung fühlt, wenn sie weiß, dass da draußen so ein A... rumstreunt!!!

Und von solchen Bekannnten gibt es Tausende!! Muß das sein :?:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 09.05.2011, 09:18

der fehler liegt darin, dass der ausbrechen konnte und dafür muss ein verantwortlicher gefunden und bestraft werden. sowas darf nicht passieren. alle folgetaten, die nun geschehen sind darauf zurückzuführen.[/quote]

Und wie wird der Verantwortliche bestraft: wird er versetzt oder vom Dienst suspendiert und ist in ein paar Monaten Sozialarbeiter in einem Kindergarten?

Während der Täter fröhlich draussen rumpfeift und das nächste Opfer schon im Visier hat?!

Manchmal könnte ich k... .

Letzte Woche habe ich auch einen Mann getroffen, der behauptet hat, das O. sein Laden ganz nette Augen hat, er ist kein Terrorist, das wurde von den Medien nur so dargestellt.

Und das World Trade Center wurde von den Amerikanern gesprengt, weil es so viel Asbest enthalten hat.

Und alle die etwas Anderes behaupten seien Verschwörungstheoretiker :!:

8) 8) 8) :roll:

Allah ist Reich, Allah ist mächtig, der Liter Benzin kostet 1,60€!
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 09.05.2011, 10:44

Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Beitrag von Berni » 09.05.2011, 12:38

LeFreak hat geschrieben: ... es werden mörder bestraft, da sie sich das recht genommen haben über leben und tot eines menschen zu entscheiden. dieses recht kann man sich nun nicht im sinne des gesetzes aneignen. ...
Diese Aussage ist genauso scheinheilig wie falsch.

Mörder werden nicht nur dafür bestraft, dass sie über Tod oder Leben entscheiden, sondern vor allem dafür, dass sie heimtückisch wehrlose, unschuldige Kinder und Frauen aus purer Lust am Sadismus erdrosseln, abstechen und dahinmetzeln, und zuvor oder danach vielleicht auch noch vergewaltigen.

Solch einen Abschaum mit Regierungen gleichzustellen, die demokratisch gewählt sind und die Todesstrafe zur Gerechtigkeitsfindung und zum Schutz der Bevölkerung praktizieren, finde ich abartig. Wer solch pseudointellektuelle Statements von sich gibt, lässt in erschreckender Weise mehr Mitgefühl für zutiefst asoziale und entartete Gewalttäter erkennen als für deren Opfer und Hinterbliebene.

Man kann allenfalls argumentieren, dass es zu viele Regierungen auf der Welt gibt, die die Todesstrafe missbrauchen, um politische Gegner aus dem Weg zu räumen. Aber das ist eine ganz andere Sache und war ja nicht Kern Deiner Aussage.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 09.05.2011, 12:58

Todesstrafe ist Müll, weil es zu viele Irrtümer gibt, wie die vielen Todeskandidaten, die in den USA aufgrund neuer Techniken in der Forensik rehabilitiert wurden, beweisen.

OBL platt zu machen, war hingegen völlig ok. Den kann man einfach nicht nach den Kriterien des deutschen Strafrechts beurteilen. Der hatte die Verantwortung für den 11. September, egal, wie viele Bücher Matthias Bröckers noch dagegen schreibt.

Was den Taximörder angeht, den sie ja zum Glück schnell wieder gekriegt haben: super Kandidat für die anschließende Sicherungsverwahrung.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Antworten