Taxigipfel einberufen

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
Benutzeravatar
hjm
Vielschreiber
Beiträge: 371
Registriert: 28.04.2004, 00:58
Wohnort: Hamburg

Taxigipfel einberufen

Beitrag von hjm » 29.05.2004, 18:26

Taxigipfel einberufen

Taxifahren in Hamburg soll wieder zu einem angenehmen Erlebnis werden. Mit diesem Ziel hat Verkehrssenator Michael Freytag (CDU) am Freitag für die kommende Woche einen so genannten Taxigipfel einberufen, bei dem Missstände ausgeräumt werden sollen. Grund für die Gesprächsrunde der Taxiverbände, der Polizei und Behörde für Stadtentwicklung sind die zunehmenden Beschwerden über unfreundlichen Service der Taxifahrer. (dpa)

erschienen am 29. Mai 2004 in Hamburg
http://www.abendblatt.de/daten/2004/05/29/300411.html


Senator beruft Taxigipfel gegen Missstände ein

Stadtentwicklungssenator Michael Freytag (CDU) hat für die kommende Woche einen Taxigipfel einberufen, bei dem Missstände ausgeräumt werden sollen. Grund für die Gesprächsrunde der Taxiverbände, der Polizei und Behörde für Stadtentwicklung sind die zunehmenden Beschwerden über unfreundlichen Service der Taxifahrer. Taxenverbände und Handelskammer begrüßen den Vorschlag, wittern aber politischen Aktionismus. Schließlich hat es schon zahlreiche Vorstöße zur Qualitätssteigerung gegeben, aber die Behörde hat noch nie reagiert. mk

Artikel erschienen am 29. Mai 2004
http://www.welt.de/data/2004/05/29/284404.html

Martin Berndt

Beitrag von Martin Berndt » 30.05.2004, 08:34

Aktionismus? Ich wittere Wahnsinn! Da hat es in den letzten Jahren mehrere Anfragen und Anträge der Bürgerschaft gegeben und es hat in der Behörde niemanden gejuckt. Der amtierende Senator sollte als damaliger Fraktionsvorsitzender davon etwas mitbekommen haben.
Kürzlich bekam er von unserem Anwalt ein Schreiben mit Bitte um einen Termin, welches mit einer Fristsetzung versehen war. Die Frist verstrich und es kam keine Antwort.
Nun saugt sich die BILD eine Kampagne mit dusselig fingiertem Fall aus den Fingern und läßt die Geschichte eine ganze Woche auf kleiner Flamme vor sich hin köcheln, und schon bricht in der Behörde hektische Aktivität aus. Ein armer Beamter mußte letzten Freitag sogar Überstunden machen ( e-mail an uns wurde um 16:30 abgesandt! ), um die Verbände kurzfristig einzubestellen. ( Welcher Verband stand wohl im Verteiler ganz oben? ) Ich bin wirklich gespannt!
Bei Mettbach gabs anläßlich einer ähnlichen Geschichte dann als Placebo den Aufleber mit Hinweis auf die Beschwerdestelle, den man heute nirgends mehr sieht. Selbst die Hansis haben des Ex-Senators Geniestreich damals kaltschnäuzig ignoriert.
Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben! Vielleicht wird diesmal ja alles gut! :wink:
Ein Tipp für die Beamten: Da Sie bestimmt neugierig sind , wer Ihnen das eingebrockt hat, prüfen Sie doch mal alte Bild-Ausgaben auf ähnliche Kampagnen! Der HTV wars jedenfalls nicht! So viel Geld haben wir nicht, dass wir die BILD zu etwas motivieren könnten! Uns bleibt nur das Mittel Leserbrief und die werden bekanntlich nicht gedruckt. Wir haben jetzt aber alle betroffenen Kollegen, die von der BILD vorgeführt wurden, zusammen. Wenn die anderen Verbände zusammen mit uns in den Beutel springen, werden wir Mitte nächster Woche einen Presseanwalt zurückschlagen lassen.

Antworten