Tagessieger auf der A44

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Tagessieger auf der A44

Beitrag von taxiaxel » 16.12.2004, 15:44

++ A-44-Starenkästen: Raser mit 185 Stundenkilometern geblitzt ++
Kaum waren die neuen Starenästen an der A 44, Höhe Niederrheinstraße, in Betrieb, gingen schon die ersten Raser ins Netz: Den traurigen Rekord am ersten Tag stellte ein BMW-Fahrer auf. Er wurde am Montag, 13. Dezember, um 19.36 Uhr - nur fünf Stunden nach Inbetriebnahme der Anlage - mit 185 Stundenkilometern geblitzt. 100 sind dort erlaubt. Dem Raser drohen jetzt drei Monate Fahrverbot, 375 € Bußgeld! :
Wie kann man nur so blöd sein!

Alterfahrer
User
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2004, 10:01
Wohnort: Hilden

Beitrag von Alterfahrer » 16.12.2004, 16:14

Hallo Axsel,weiste was noch blöder ist,wenn Kollegen leer über die Danziger richtung Flughafen brettern um dann anschliessend 1 bis 2 Stunden auf dem Halteplatz zu stehen.Aber es ist halt so,manche lernen es nie.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 16.12.2004, 20:34

"Die Stadt Düsseldorf sorgt seit 13. Dezember für die Überwachung der Geschwindigkeitsbegrenzung auf Tempo 100 im innerstädtischen Abschnitt der Autobahn A 44 in Höhe der Niederrheinstraße. Erstmals übernimmt damit das Ordnungsamt die Kontrolle auf der Autobahn. Oberbürgermeister Joachim Erwin: "Damit leistet die Stadt Düsseldorf einen Beitrag zur Verkehrssicherheit."

In Höhe der Überführung Niederrheinstraße werden ab sofort rund um die Uhr alle Fahrstreifen in beiden Fahrtrichtungen überwacht. Nach den Worten von Verkehrsdezernent Werner Leonhardt sind die Kreisordnungsbehörden nach dem Ordnungsbehördengesetz befugt, auch auf Autobahnen stationäre Geschwindigkeitsmessanlagen einzurichten."


QUELLE: Mehr Infos zum Thema bei: www.duesseldorf.de
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Bili
Ich bin neu hier
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2004, 22:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Bili » 17.12.2004, 21:06

Guten abend Herr Alterfahrer,

diese Klagen höre ich jedesmal wenn ich einen Taxichauffeur zum Flughafen habe.

Ungefährer Wortlaut: Schauen Sie sich diese verrückten an, die glauben durch ihr rasen schneller eine Fahrt zu bekommen.

Aber wenn man dann bedenkt, daß diese Raser nicht einen Moment früher an einen Fahrgast kommen fragt man sich doch wirklich: Warum das ganze ?

Ich kenne zwar nicht die Gepflogenheiten am Flughafen, aber ich denke mal da gibt es auch eine Reihenfolge.

Ich als Fahrer, würde wirklich den mich überholenden Kollegen auslachen,
wenn dieser nur eine Fahrt nach Unterrath bekommt und ich durch mein vernünftiges, verkehrsangepasstes Fahren eine Fahrt z. B. nach Hilchenbach oder Bonn usw. bekomme.

Da ich vernünftig und sicher an mein Fahrziel gelangen möchte nutze ich die Dienste des Service-Taxi.
Da kann ich sicher sein, daß ich nicht einen "Harakiri-Piloten" bekomme.
Die Fahrer vom Service-Taxi sind ausnahmslos freundlich und hilfsbereit und beraten sogar während der Fahrt.

Kurz zur Erklärung: Ich hatte Besuch aus Italien und die Herrschaften wollten einmal deutsche "Hausmannskost" essen. Der Chauffeur gab uns bereitwillig Auskunft wo man zu zivilen Preisen essen kann.
Diese Auskunft haben meine Besucher und ich gerne zur Kenntnis genommen und ließen uns in das von dem Chauffeur vorgeschlagene Restaurant chauffieren.

Wir waren wirklich nicht enttäuscht !

Ich danke hiermit nochmals dem Chauffeur und auch der Taxi-Innung !

Solch eine Dienstleistung kannte ich bisher nicht !

Wirklich erstklassig und weiter so !

Mit freundlichen Grüßen
Bili
(Stammkundin der Taxi-Düsseldorf eG)

Jörn

Beitrag von Jörn » 17.12.2004, 21:12

Warum soll diese Raserei bei Taxis NUR zum Flughafen stattfinden? Schaut euch doch alle mal selber an! Die meisten Kutscher verwechseln ihre Kutschen mit Formel 1 Wagen und träumen von Schumi! Wie die Kunden darüber denken ist ihnen schnurzegal!

Ich, der ich zu den relativ relaxten Fahrern gehöre, erlebe oft, daß die Gäste sich freuen, endlich mal einen Fahrer zu haben, wo sie sich ausruhen können!

Ich möchte mal behaupten, daß 90% der Fahrer denken, daß sie mehr Geld verdienen!
Außerdem brauchen sie den erhöhten Treibstoffverbrauch und die Reparaturkosten ja nicht selbst zu tragen!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 18.12.2004, 15:08

Hallo lieber Kollegen,

die hier beschriebenen Fahrstile sind eigentlich nur Randerscheinungen.

Ich bitte doch einmal sachlich zu bedenken, dass es auch andere Autofahrer gibt, die sich genau so verhalten. Selbst einige Landes-/Bundes-Polizeifahrzeuge sollen solche Aktionen bringen.

Insgesamt habe ich überhaupt nicht den Eindruck, dass sich die Düsseldorfer Taxifahrer grob im Straßenverkehr benehmen. Im Übrigen sollen manche Fahrgäste ja auch ganz begeistert davon sein, dass sich der Taxifahrer mal eben so an einer Schlange vorbeimogelt und sich eben nicht einreiht. Das will ich jetzt alles weder gutheißen, noch fördern, aber es ist neutral betrachtet, einfach so. Dieses Benehmen kommt nicht von ungefähr. Oft wird der Fahrer einem gewissen Druck ausgesetzt. Diesem Druck gebe ich persönlich nicht nach. Ich habe als letztes Glied in der Beförderungskette nun einmal nicht zuverantworten, die eigenen Versäumnisse des Kunden aufzuholen.

Bei meinen Hamburg-Besuchen ist mir aber sehr wohl ein extrem agressives Fahrverhalten der Verkehrsteilnehmer aufgefallen. Taxis waren übrigens nicht dabei. Es wird dort innerstädtisch sehr schnell gefahren, sehr dicht aufgefahren und sehr viel gehupt. Das ist allerdings nur meine persönliche Wahrnehmung gewesen und soll diese wunderschöne Stadt nicht beleidigen!
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

llbesyj
User
Beiträge: 236
Registriert: 29.05.2004, 19:20
Wohnort: 40472 Düsseldorf Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von llbesyj » 03.01.2005, 20:50

Sehr geehrter Herr Billi,

nur zu Ihrer Info : Ich bin kein ! Service Taxi Fahrer :roll: . Ich fahre eine ganz normales hellelfenbeinfarbendes Taxi. 8) Ich rase auch nicht ! . :lol: Ich fahre auch normal auf den Halteplatz Flughafen auf. Ich bringe meine Fahrgäste auch freundlich und zufrieden an ihr Ziel und wenn man mich danach fragt ? gebe ich ebenfalls gerne Auskunft darüber wo man in Düsseldorf gut und günstig Essen gehen kann.
Für all diese von Ihnen angesprochenen Leistungen brauche ich auch keinen Service Taxi Schein, auch wenn wenn ich dem grundsätzlich positiv gegenüber stehe.
Ich denke einfach das gehört zum guten Service einfach dazu.
Außerdem glaube ich das diesen Service viele normale Taxifahrer auch anbieten.
Ich darf daher darum bitten nicht alle NICHT Service Taxifahrer die vielleicht auf Ihr erstelltes Profil zutreffen nicht alle über einen Kamm zu scheren ! . Vielen Dank .

Gruß
LL.Besy.J

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 03.01.2005, 22:24

Sehr gut, LL.Besy.J,

deinen Worten kann ich mich nahtlos anschließen. (Kleinigkeit am Rande: Herr Bili ist Frau Bili. Das nur nebenbei.) Frau Bili arbeitet hier leider mit oberflächlichen Klischees und Vorurteilen.

Gutes Posting, LL.Besy.J! :!:

llbesyj
User
Beiträge: 236
Registriert: 29.05.2004, 19:20
Wohnort: 40472 Düsseldorf Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von llbesyj » 04.01.2005, 11:13

8) ... das ist Balsam für meine Seele ... :wink:

Gruß
LL.Besy.J :roll:

Bili
Ich bin neu hier
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2004, 22:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Bili » 05.01.2005, 01:33

Guten Morgen den Herren,

ich wollte mit meinem Beitrag wirklich keinem zu nahe treten.

Wenn der Eindruck entstanden sein sollte, daß ich mit oberflächlichen Klischees und Vorurteilen arbeite so ist das nicht richtig.

Es ist für mich nur einfach subjektiv der Eindruck entstanden, daß die
Chauffeure von Service-Taxi wirklich "behutsamer" mit den ihnen anvertrauten Kunden umgehen.

Ich wollte auf keinen Fall die nicht Service-Taxi Fahrer defamieren.

Solch ein Verhalten liegt mir fern.

Ich möchte hiermit nur klarstellen, daß ich niemanden beleidigen oder abqualifizieren wollte.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ich wünsche Ihnen auf diesem Wege alles Gute im neuen Jahr
und weiterhin eine unfallfreie Fahrt.

Mit freundlichen Grüßen
(Frau) Bili

Jörn

Beitrag von Jörn » 05.01.2005, 21:16

Also hier muß ich Bili mal hilfreich in die Seite treten!

Wenn ich mir den durchschnittlichen Fahrstil der Kollegen so betrachte, kann einem nur angst und bange werden! Viele, wenn nicht die meisten, verwechseln ihre Gäste mit einer Ladung Kies!

Ich selbst habe mich schon vielfach bei Kutschern (denn man benutzt ja selber gelegentlich auch diese Wägelchen) beschwert. Ich habe einfach keine Lust, ständig auf imaginären Bremsen herumzutreten.

Natürlich fahren andere Fahrer genauso bekloppt, aber das rechtfertigt NICHTS, denn die haben keine bezahlenden Kunden an Bord!

Also, auch wenn es wissenschaftlich nicht abgesichert ist, möchte mal, unterstützt aus mehr als 30jähriger Fahrertätigkeit, dreist behaupten, das 80% der Kutscher fahren wie die Henker!

Tschulligung, Jungs, aber man muß der Wahrheit ins Auge sehen!

Wenn ich leer fahre, ist das egal, es sei denn, ich denke an den anderen Verkehr, aber mit Kunden ist das schon kriminell!

PS: Ich muß allerdings noch ergänzen, daß am Flughafen manchmal der Unterschied von einer Taxe zur nächsten 30 Minuten Wartezeit mehr bedeuten kann!
Aber Kollegialität sollte eben diese bleiben!

In Hamburg hörte man vor 10 Jahren noch spätestens 1 km vor dem Flughafen auf, Kollegen zu überholen. Heute schneiden sie einem sogar noch einen Meter vor dem Standplatz die Vorfahrt ab!
Realität bleibt eben diese!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 05.01.2005, 22:35

80 %, so so... :roll: Da fehlen mir mal die Worte.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 05.01.2005, 22:46

Hallo Jörn,

auch bei dir: Klischees ohne Ende! Von differenzierter Wahrnehmung keine Spur. Das ist nicht fair von dir.

Jörn

Beitrag von Jörn » 06.01.2005, 08:45

Nun ja, Mike. Das mit den Klischees stimmt ja irgendwo, aber sie werden - leider - jeden Tag auf der Straße dramatisch betätigt! Vielleicht seid ihr Rheinländer ja etwas langsamer auf den Kufen, aber die Hamburger Kutscher haben das Brettern verinnerlicht!

Das wird auch dadurch bestätigt, daß erheblich mehr Kutscher bei Unfällen zu Schaden kommen, als durch Überfälle!"

PS: Alle Daten sind - natürlich - nicht wissenschaftlich abgesichert, sondern BASIEREN AUF DER TÄGLICHEN BEOBACHTUNG VOR MEINER WINDSCHUTZSCHEIBE!

llbesyj
User
Beiträge: 236
Registriert: 29.05.2004, 19:20
Wohnort: 40472 Düsseldorf Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von llbesyj » 06.01.2005, 11:01

Hallo Jörn,
es ist doch eigentlich logisch, das man " mit Fahrgast " vernünftig , langsam und defensiv fährt.

Die Uhr läuft ! und jede Ampel die ich nicht bei Grün mitkriege bedeutet (wenn auch nur wenig , aber das läppert sich auch) mehr Kohle, wegen der Wartezeit. Man muß es ja nicht übertreiben, aber das kann auf einem Weg in die Innenstadt auch schon mal nen Euro ausmachen ?!?`
So ! , und wenn das meinem Verdienst dient ? :roll: :wink:

Gruß to die Krabbenkudderfahrer und Budderbroutesser

LL.Besy.J :wink: :lol:

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 06.01.2005, 13:33

Wir wäre es denn mal so zügig, ruckelfrei, vorausschauend und sicher zu fahren, wie Ihr Euch das auch selbst, als Fahrgast wünschen würdet.

Jeder unnötig provozierte Ampelstopp bedeutet evtl. einen Euro mehr Umsatz, aber es könnte auch bedeuten, dass der Fahrgast sich dass nächste mal auch das Taxi deshalb spart.

Lieber Jörn, es war noch nie anders, dass mehr Taxifahrer durch Unfälle zu Schaden kommen, als durch Überfälle. Der umgekehrte Fall wäre höchst dramatisch. Den Vergleich verstehe ich in diesem Zusammenhang deshalb überhaupt nicht. Das hängt u. a. mit dem Nicht-Angurten zusammen. Das ist statistisch belegt!
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

RolliGausD
User
Beiträge: 29
Registriert: 07.07.2004, 18:29
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von RolliGausD » 06.01.2005, 21:21

Ein weiblicher Fahrgast ließ sich heute Morgen von mir vom Hbf zum Amtsgericht fahren. Bekanntlich keine weite Fahrt, aber immerhin noch genug Zeit, daß der Fahrgast in seiner Eigenschaft als Rechtsanwalt sich über die freundliche Art der Düsseldorfer Taxifahrer auslies, gleichzeitig aber sagte, sie wohne in Hamburg und würde dort nicht mehr mit der Taxe fahren. Die Fahrer seien sehr unfreundlich, garnicht hilfsbereit und geschwindigkeitsmäßig "unter aller Sau". Sie hätte einfach Angst und würde sich DAS nicht antuen.

Also können WIR sooo schlecht ja garnicht sein, oder besser ich bin offensichtlich garnicht sooo schlecht... und das ohne Servis-Taxi!
Man(n) muß nicht alt sein, nur weil man älter ist...

Jörn

Beitrag von Jörn » 06.01.2005, 22:34

Das ist es doch, was ich vermutet habe: Ihr Rheinländer seid eben etwas langsamer als wir Hamburger (wobei ich das in diesem Falle als positiv gewertet haben möchte!). Allerdings habe ich neulich ein ähnliches Erlebnis gehabt mit einer geschäftsfrau aus Frankfurt, die 3 Monate hier in Hamburg war. Sie fand die Hamburger Kutscher extrem erholsam gegenüber denen in ihrer Stadt!

Jedenfalls ist es Fakt, daß die Kutscher hier, und ich will das ruhig verallgemeinern, wie die Henker fahren!

PS: Natürlich sit das 'Nichtangurten', aus Minimacho-Gründen, ein wichtiger Teil der Verletzungen etc. Aber der Hauptgrund ist exessives Rasen!

Wie sonst ist es möglich, daß man aus einer neuen E-Klasse ein wirklich echtes U formen kann, wenn man sich gegen einen großen Laternenpfahl lehnt?

Ich habe den 'Wagen' gesehen. Der Pfahl stand dort, wo sonst die Mittelkonsole ist. Über den Fahrer brauchen wir natürlich nicht reden!

2.PS: Viele Gäste erwähnen eine ruhige Fahrweise extra lobend, was ebenfalls darauf hindeutet, daß eine solche nicht eben normal ist!

llbesyj
User
Beiträge: 236
Registriert: 29.05.2004, 19:20
Wohnort: 40472 Düsseldorf Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von llbesyj » 07.01.2005, 09:39

Hallo Kollegen,
also grundsätzlich möchte ich hier mal klarstellen ,das wenn ich als Fahrgast in ein Taxi steige und der Kutscher fährt mir zu schnell dann sage ich dem das ! :?
Es gibt Verkehrsregeln ! und wenn mein Taxifahrer sich daran nicht halten will und ich ihn bereits daraufhingewiesen habe und er sich weiterhin dagegen sperrt , dann steige ich aus ! :shock:
In einer solchen Angelegenheit können wir es dann ja gerne auf einen Zahlstreit ankommen lassen. Ich denke das ich damit im Recht bin. Selbst der Unternehmer würde mir in einem solchen Fall zustimmen. :o

Außerdem möchte ich hier auch mal sagen, das mir das noch NIE ! passiert ist ! . Ich fahre nach einem " Saufgelage " oder nennen wir es " R(h)eintour* " grundsätzlich mit dem Taxi nach Hause und hatte noch NIE ! Probleme mit dem Kutscher.

Gruß
LL.Besy.J 8)

*= umgangssprachlich für Altstadttour ... mal hier rein, mal da rein

Antworten