Taxiüberfälle

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Taxiüberfälle

Beitrag von Wattwurm » 07.12.2008, 19:35

Versuchter Raubüberfall in Darmstadt

http://www.presseportal.de/polizeipress ... earch=taxi

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 20.12.2008, 09:33

Hier noch mal ein paar Taxiüberfälle nachgereicht: Man hat sich inzwischen an solche Meldungen doch sehr gewöhnt! Gehört inzwischen fast zum Alltag! Wer nicht überfallen wird macht sich schon fast verdächtig.... 8)


http://www.presseportal.de/polizeipress ... earch=taxi

http://www.presseportal.de/polizeipress ... earch=taxi

http://www.presseportal.de/polizeipress ... earch=taxi

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 20.12.2008, 15:44

Hier hat es trotz Weihnachtszeit bisher wenig Zwischenfälle gegeben. Es gab aber auch schon Jahre, wo gerade zu Weihnachten die Anzahl der Überfälle oder anderen Auseinandersetzungen hochging.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 20.12.2008, 18:13

Wenn man sich die Tatzeiten unter die Lupe nimmt, fällt einem sofort auf, das hauptsächlich in der Nachtschicht solche Dinge passieren! In der Nachtschicht ist viel Gesockse unterwegs!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 21.12.2008, 21:19

Hätte ich es mal nicht geschrieben. Gerade mal 10 Stunden später.

Hier: http://www.ln-online.de/regional/luebec ... fallen.htm



Kleine Geschichte am Rande. Da sprang mir doch heute morgen einer in einem reinen Wohngebiet ins Auto und meinte nur, ich solle mal schnell zum Yachtclub fahren, da sei gerade ein Taxi überfallen worden. Wie sich herausstellte, war es der Fotograf aus dem Bericht oben. Des einen Leid, des anderen Freud. Die Tour einschließlich Wartezeit war ja nicht schlecht. Ist mal wieder so eine typische Taxigeschichte, die das Leben schrieb und die einem keiner glaubt, wenn man sie erzählt. Insbesondere, weil ich zuvor ja noch obiges schrieb. Ich habe die Kollegin der Mietwagenkonkurrenz dann noch angesprochen und es ging ihr äußerlich doch erfreulicherweise recht gut. Ich nehme an, ich werde sie in den nächsten Tagen wieder auf dem Auto sehen.

Und noch was - ja, ich habe ihm drei lang, drei breit erklärt, dass es kein Taxi war. Das Resultat habt ihr ja selbst gelesen.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 21.12.2008, 21:33

Woher wusste der denn, wo er hin muss?

Hört da vielleicht jemand den Polizeifunk ab?
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Peter aus Harburg
Vielschreiber
Beiträge: 742
Registriert: 06.02.2008, 14:50
Wohnort: 21079 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter aus Harburg » 21.12.2008, 21:41

André hat geschrieben: Und noch was - ja, ich habe ihm drei lang, drei breit erklärt, dass es kein Taxi war. Das Resultat habt ihr ja selbst gelesen.
Ist doch ganz Normal,weil ca. 90% der Bundesbürger mit dem Wort Mietwagen eben Europcar und co verbinden :?
Bild

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 21.12.2008, 21:50

@ Otto
Wie kommst Du denn darauf? Nee, der hat bestimmt einen IM in der Leitstelle. :wink:
Das ist doch völlig normal. Da gibt es sowas wie einen Ehrencodex zwischen Polizei und den stadt- und landbekannten Presseleuten. Es werden bestimmte Dinge geduldet, wenn andere dafür nicht gebracht werden. Nur, zugeben wird das natürlich niemand. Die Jagdreviere sind aufgeteilt. Es gibt Kameramänner, die die ganze Nacht auf einer bestimmten Autobahn hin- und herfahren, um sich mit ein paar Sekunden Film ihr Auskommen für die nächsten Tage zu sichern. Dieses Filmmaterial wird dann m.W. nach beispielsweise auch für die polizeilichen Ermittlungen kostenfrei zur Verfügung gestellt. Darüber gab es übrigens auch schon entsprechende Dokus.

Übrigens, am Funkabhören wird sich auch mit dem Digitalfunk nicht viel ändern. Es wird höchstens teurer, sich die nötige Technik zu beschaffen.

iPunkt
User
Beiträge: 20
Registriert: 17.12.2008, 14:43
Wohnort: Sachsen

Beitrag von iPunkt » 21.12.2008, 21:54

Es werden bestimmte Dinge geduldet, wenn andere dafür nicht gebracht werden.
:?: :?: :?: häää? :?: :?: :?:
Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 21.12.2008, 21:54

Peter aus Harburg hat geschrieben:
André hat geschrieben: Und noch was - ja, ich habe ihm drei lang, drei breit erklärt, dass es kein Taxi war. Das Resultat habt ihr ja selbst gelesen.
Ist doch ganz Normal,weil ca. 90% der Bundesbürger mit dem Wort Mietwagen eben Europcar und co verbinden :?
Richtig. Und deswegen wird es wider besseres Wissen falsch geschrieben. Der Fotograf hat mir versichert, dass er es immer als Mietwagen weiter geben würde. Aber damit kann eben keiner was anfangen. (Frage, warum schafft man den sch*** dann nicht endlich ab?) Also wird eben Taxi geschrieben. Und das ist immer dann besonders ärgerlich, wenn sich mal wieder mehrere Kamikazemietwagen geschrottet haben und dann aber Taxi geschrieben wird. Aber dazu stelle ich gleich nochmal einen passenden Bericht ein, wenn ich ihn den finde.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 21.12.2008, 21:55

iPunkt hat geschrieben:
Es werden bestimmte Dinge geduldet, wenn andere dafür nicht gebracht werden.
:?: :?: :?: häää? :?: :?: :?:


Abgetrennte Gliedmaßen im Großformat, Persönlichkeitsrechte, Täterwissen......klar soweit?

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 25.12.2008, 19:07

Ich kann Euch leider auch nicht zu Weihnachten dem Fest der Nächstenliebe mit Horrormeldungen verschonen:

http://www.presseportal.de/polizeipress ... earch=taxi

In meinem ehemaligen "Exil" geht es auch nicht immer friedfertig zu. Da lobe ich mir doch meine Stadt Neumünster. Auch wenn man hier sich seiner Nase nie ganz sicher sein kann...

http://www.presseportal.de/polizeipress ... earch=taxi

*Ironie An* Hier mal ein Taxiüberfall ausgeführt von einem "Unbeschnittenen" deutschen Staatsbürger. Also ganz ehrlich: Mir persönlich ist es auch wesentlich lieber von einem deutschen Kriminellen umgebracht zu werden, als von einem Mitbürger aus Vorderasien...! Es stirbt sich fröhlicher wenn mir ein Deutscher das Messer in Brust rammt und tröstet die Hinterbliebenen ungemein!*Ironie Aus*

http://www.presseportal.de/polizeipress ... earch=taxi

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10641
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 30.12.2008, 17:58

Zuletzt geändert von Taxi Georg am 30.12.2008, 19:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
schnelle_Gerti
Vielschreiber
Beiträge: 488
Registriert: 10.03.2006, 15:28
Wohnort: Bottrop

Beitrag von schnelle_Gerti » 30.12.2008, 19:19

Na tolle Wurst.
es grüßt
Gerti



Bild

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10641
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 30.12.2008, 19:36

Zuletzt geändert von Taxi Georg am 30.12.2008, 19:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 30.12.2008, 19:46

Schaue einmal ins Sicherheitsforum. Da lesen nicht so viele mit :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10641
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 30.12.2008, 19:56

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Schaue einmal ins Sicherheitsforum. Da lesen nicht so viele mit :wink:
schon gemacht! :D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 01.01.2009, 09:28

Wenn man Sylvester Taxi fährt, muß man als Taxifahrer eigentlich immer damit rechnen, das einem Böller vor´s Auto geworfen werden!! Für mich wäre das kein Grund eine Vollbremsung zu machen, und die Leute zur Rechenschaft zu ziehen!

Sorry lieber Kollege aus Geldern, aber Du hast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann! Bleib´nächstes Sylvester so wie ich, einfach zu Hause! Prosit Neujahr...:roll:

http://www.presseportal.de/polizeipress ... earch=taxi

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 01.01.2009, 09:38

In der Nachtschicht passiert nur Mist und Dreck! Weil Nachts nur noch *** und Kriminelle unterwegs sind, fahre ich Nachts auch nicht mehr!

http://www.presseportal.de/polizeipress ... earch=taxi

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 01.01.2009, 17:12

Wattwurm hat geschrieben:In der Nachtschicht passiert nur Mist und Dreck! Weil Nachts nur noch *** und Kriminelle unterwegs sind, fahre ich Nachts auch nicht mehr!
Der Wiesbadener hat nun ein Problem:

Es wird gegen ihn wegen Diebstahl eines KZF, Unbefugter Gebrauch eines Fahrzeugs, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheitsfahrt und Widerstand ermittelt. Einen Führerschein hat der Mann bisher nicht gemacht. Nach der Blutentnahme musste er entlassen werden.

http://www.presseportal.de/polizeipress ... earch=taxi
Ich finde es problematisch, dass solche Gewalttäter immer gleich wieder rausgelassen werden. Der Mann ist eine ständige Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung, und das sollte man ihm klar machen. Bis er am Montag einem Richter vorgeführt werden kann, sollte er einsitzen.

Wenn lediglich eine Geldstrafe ausgesprochen wird, die er sowieso nicht bezahlen kann, hat die Strafe keinerlei abschreckenden Charakter.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Antworten