Taxiüberfälle

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 29.11.2012, 05:49

eichi hat geschrieben:@devil
wenn du den ersten Übergriff als Opfer miterlebt hast,
wirst du deine Ansicht ändern, thats for sure!
ich hatte das schon 2x , ich hatte mich mitten auf einer Kreuzung mit dem Fahrgast geprügelt und auf der Erde gerollt.Je nachdem welche Seite Grün bekam sind die alle schön um uns herum gefahren,war wie "Versteckte Kamera".Zufällig kam ein Mannschaftswagen der Polizei vorbei .... die haben das dann geklärt.

das 2. mal war das ich mit einer Spritze von so einem Junkie bedroht wurde weil er Kohle brauchte....mit permanentem Fragen und reden über Gott und die Welt bin ich wenigstens aus "totem" Stadtgebiet ins "belebte" gekommen , bin wiederum an einer belebten Kreuzung ganz rechts an ein parkendes Auto gefahren so das er die Tür nicht auf bekam,habe mir meine Walter P99 (Waffenschein vorhanden) für ihn sichtbar auf den Schoß gelegt und auf die von mir gerufene 110 gewartet,was ja in Berlin nur 1-2 Minuten dauert bis zu mindest die Zivis da sind.

also du siehst .... ich bin nur Nachts unterwegs und mich stört das nicht wirklich,es ist eben so .... sonst wäre es ja langweilig....... :D

Benutzeravatar
mitdernullneun
User
Beiträge: 74
Registriert: 14.06.2012, 08:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von mitdernullneun » 29.11.2012, 07:41

Devil hat geschrieben:
eichi hat geschrieben:@devil
wenn du den ersten Übergriff als Opfer miterlebt hast,
wirst du deine Ansicht ändern, thats for sure!
..... und auf die von mir gerufene 110 gewartet,was ja in Berlin nur 1-2 Minuten dauert bis zu mindest die Zivis da sind.

also du siehst .... ich bin nur Nachts unterwegs und mich stört das nicht wirklich,es ist eben so .... sonst wäre es ja langweilig....... :D
Du redest hier nur von "Übergriffen", nicht von "Überfällen"!!!!

Bei "meinem" letzten Überfall in Marzahn im April durfte ich geschlagene 14 Minuten warten, bis eine Funkstreifenbesatzung angeschlichen kam, dann brauchte es eine geschlagene halbe Stunde bis eine Wanne dazukam, die dann durch die Gegend "kreiste", ob von denen einer ausgestiegen ist, wage ich mal zu bezweifeln!
Mal abgesehn davon, dass es fast zwei Stunden dauerte, bis der Abschleppwagen kam, um den "Tatort" abzuschleppen!

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 29.11.2012, 08:04

heul doch noch ein bisschen.....

es gab eine Zeit da wurden viele ermordet oder überfallen......da fuhr kaum noch ein Taxler in der Nacht.

Das waren meine Zeiten mit den besten Umsätzen .... mal so sag,
nun krauchen die Rentner hier immer rum (Millionen Kalle,du bist direkt angesprochen) und fischen meine Kunden ?
Kommen die nicht schnell genug in die Kiste oder provozieren sie einen Überfall ?

Benutzeravatar
mitdernullneun
User
Beiträge: 74
Registriert: 14.06.2012, 08:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von mitdernullneun » 29.11.2012, 08:48

Devil hat geschrieben:heul doch noch ein bisschen.....
Sicher nicht......., dafür mache ich den Job schon viel zu lange......

Wollte Dir nur sagen, dass die Alarmzeiten bei der Berliner Polizei nicht so sind, wie Du es erlebt hast......

Dafür konnte ich dann in der letzten Woche bei einer Radarkontrolle in der Andreasstr. (Tempo 30...) insgesamt 12 Polizisten zählen...., alles eine Frage der Wertigkeit....

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 29.11.2012, 12:41

Ich habe mal morgens um vier 12 Minuten neben einer leblosen, untenrum unbekleideten, mitten auf der Straße liegenden weiblichen Person auf die Sheriffs gewartet.

Es war zum Glück im Sommer, aber es regnete, und zum Glück führte eine Nachbarin ihren Hund aus und holte eine Wolldecke, so dass wir wenigstens die Blöße bedecken konnten.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 29.11.2012, 21:08

warum hast du nicht die Wärmedecke aus deinem Auto genommen die jeder mitführen muss ?

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 29.11.2012, 22:26

Welche Wärmedecke, sowas gibt es nicht.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 29.11.2012, 22:33

Er meint die vorgeschriebene Rettungsdecke.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 29.11.2012, 23:05

Devil hat geschrieben:heul doch noch ein bisschen.....
Ist schon grenzwertig, was Du hier von Dir gibst.
Devil hat geschrieben:ich hatte das schon 2x , ich hatte mich mitten auf einer Kreuzung mit dem Fahrgast geprügelt und auf der Erde gerollt.Je nachdem welche Seite Grün bekam sind die alle schön um uns herum gefahren,war wie "Versteckte Kamera".Zufällig kam ein Mannschaftswagen der Polizei vorbei .... die haben das dann geklärt
Wieso, hast Du den Spaß denn nicht verstanden :?:

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 30.11.2012, 09:01

am hat geschrieben:Er meint die vorgeschriebene Rettungsdecke.
Ja ....

danke für die Übersetzung ...
:D

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 30.11.2012, 09:23

bonscott hat geschrieben:
Devil hat geschrieben:heul doch noch ein bisschen.....
Ist schon grenzwertig, was Du hier von Dir gibst.....
sorry....in diesem grenzwertigen Bereich bewege ich mich schon mein Leben lang (in der DDR... und in dieser widerlichen Westberlinkacke) und ich bin zufrieden ..... bis Heute habe ich noch keinen Prozess verloren :?
bonscott hat geschrieben:
Devil hat geschrieben:Wieso, hast Du den Spaß denn nicht verstanden ......
ich habe den Spaß gut verstanden .....und gerne immer wieder,ich hatte 3000 Euro Schmerzensgeld zugesprochen bekommen ...was auch wirklich in 3 Raten gezahlt wurde ..... :-)

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 30.11.2012, 15:49

Devil hat geschrieben:sorry....in diesem grenzwertigen Bereich bewege ich mich schon mein Leben lang (in der DDR... und in dieser widerlichen Westberlinkacke) und ich bin zufrieden .....
Ja, ich bin auch so langsam in dem Alter, wo man zu denken beginnt, dass früher vielleicht doch alles besser war. :wink:
"Es war eine Zeit, in der Männer noch Männer waren, Frauen noch Frauen waren, und kleine haarige Pelztierchen von Alpha Centauri noch kleine haarige Pelztierchen von Alpha Centauri waren" - Douglas Adams
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 04.12.2012, 13:14

Rätsel um Taxi-Raub sorgt vor Gericht für Misstöne

SOEST - Ein Taxi-Fahrer aus Soest wurde um den Fahrpreis betrogen - und steht jetzt selber im Mittelpunkt der Kritik. Seine unsicheren Aussagen könnten ihm nun selbst zum Verhängnis werden.
(...)

http://www.soester-anzeiger.de/nachrich ... 48522.html
Ich sage den Leuten immer: wenn irgendetwas vorgefallen ist, sofort ein Gedächtnisprotokoll machen, mit so genauen Zeit- und Ortsangaben wie möglich.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
mitdernullneun
User
Beiträge: 74
Registriert: 14.06.2012, 08:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von mitdernullneun » 05.12.2012, 07:06

Otto126 hat geschrieben: Ich sage den Leuten immer: wenn irgendetwas vorgefallen ist, sofort ein Gedächtnisprotokoll machen, mit so genauen Zeit- und Ortsangaben wie möglich.
...wenn sie denn (noch) schreiben können....... :roll:
Alternativ kann ja dann die Generation iPhone eine Sprachnotiz anfertigen....

Taxler Lui
Ich bin neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 04.01.2011, 00:39
Wohnort: Scheeßel

Beitrag von Taxler Lui » 21.12.2012, 08:23

Devil hat geschrieben: .....habe mir meine Walter P99 (Waffenschein vorhanden) für ihn sichtbar auf den Schoß gelegt.....
Tät mer ma interessieren wie du zu nen Waffenschein kommst. :mrgreen:

Benutzeravatar
Holgi
Vielschreiber
Beiträge: 506
Registriert: 06.07.2006, 19:09
Wohnort: Das große Oldenburg!

Beitrag von Holgi » 21.12.2012, 09:59

Vielleicht meinte er ja die P 99 als Gaspistole. Die ist legal mit dem kleinen Waffenschein zu führen. Und den kann ja jeder beantragen.
Sprich nur dann, wenn Du etwas Wertvolleres zu
sagen hast als Dein Schweigen!

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 22.12.2012, 01:29

vielleicht meint er auch, das er ein jagdschein hat :lol:
Redensartlich
Redensart

Als jemand, der „einen Jagdschein hat“, wurde und wird in Deutschland umgangssprachlich und stigmatisierend auch bezeichnet, wer als nicht zurechnungsfähig eingestuft wird.
Bis in die 1960er Jahre gab es den § 51 StGB a. F., durch den psychisch Kranke pauschal als strafunmündig eingestuft wurden. Etwas überspitzt formuliert konnte man „frei schießen“, man hatte also den „Jagdschein“.[1] Diese Regelung wurde unter anderem durch § 20 StGB (Schuldunfähigkeit wegen seelischer Störungen) ersetzt.

Lotterliese
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 15.08.2012, 00:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lotterliese » 06.01.2013, 17:46


Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 11.02.2013, 12:55

So geht das:
Raubversuch auf Taxifahrer ++

Oldenburg (ots) - Ein bislang unbekannter Täteer versuchte am Donnerstagabend, am Hermelinweg einen Taxifahrer auszurauben. Bei einer Oldenburger Taxizentrale hatte ein Anrufer gegen 21.45 Uhr ein Taxi zum Wendekreis des Hermelinweges bestellt. Daraufhin wurde durch die Zentrale ein 57-jähriger Taxifahrer eingesetzt, der wenige Minuten später am bestellten Ort eintraf. Als der Taxifahrer mit seinem Fahrzeug auf den angeblichen Fahrgast wartete, riss ein etwa 20 Jahre alter Mann die Beifahrertür des Mercedes auf und hielt dem 57-Jährigen eine schwarze Pistole vor das Gesicht. Der Unbekannte forderte den Taxifahrer auf, sämtliches Bargeld herauszugeben. Als der Fahrer dies ablehnte, kam es im Fahrzeug zu einer Rangelei, bei der der unbekannte Täter dem 57-Jährigen die Waffe gegen den Kopf schlug. Noch während der Täter sich ins Fahrzeug lehnte, gab der Taxifahrer nun Gas, wobei der Täter aus dem Fahrzeug fiel. Der Fahrer fuhr auf das Gelände einer Tankstelle und benachrichtige über seine Zentrale die Polizei. Den unbekannten Täter, der sich beim Herausfallen aus dem Taxi möglicherweise verletzt hat, konnten die Beamten nicht mehr antreffen. Er wird als etwa 170-175 cm groß und sehr schlank beschrieben. Er soll ein auffallend zierliches, fast mädchenhaftes Gesicht (südländischer Typ) gehabt haben.

http://www.presseportal.de/polizeipress ... taxifahrer
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TWG » 12.02.2013, 01:42

Hallo,

zu dem Thema mal ne "blöde" Frage:

Wie reagiert die Rennleitung, wenn sie sowas im Auto findet?

:arrow: http://www.junghi.de/neu/Knarre.jpg

Ist nen Kinderspielzeug für 3,99€, verschiesst kleine gelbe Kügelchen, in meiner Jugend nannte man das Erbsenpistole, die verschoß getrocknete Erbsen.

Sieht aber im Dunkeln gewaltiger aus, als sie wirklich ist, und ich könnte mir vorstellen, das sie doch den einen oder anderen Junkie, der mit Messer oder nur mit körpelicher Gewalt bewaffnet ist, abschrecken könnte.

Ich hab mich bisher nur nicht getraut, das Teil mit ins Taxi zu nehmen, weil ich mir nicht sicher bin, wenn die Blauen mich mal anhalten, was die dazu sagen.

Mit der MAG-Light Magnum muß ich hal sofort zuschlagen und verletzt den Täter. Und dazu kann keiner was sagen, brauch ich halt um Hausnummern zu suchen.

Gruß aus Düsseldorf
Thomas



Mod: Bild verlinkt! Grund: Verstoß Trafficklau!

Antworten