Es geht doch...

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Es geht doch...

Beitrag von Wattwurm » 22.02.2008, 17:11

Deutschlands Taxifahrer sind besser als ihr Ruf!

http://www.airplus.com/de/content/e2/e1 ... x_ger.html

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Re: Es geht doch...

Beitrag von wolli » 22.02.2008, 17:30

Wattwurm hat geschrieben:Deutschlands Taxifahrer sind besser als ihr Ruf!

http://www.airplus.com/de/content/e2/e1 ... x_ger.html
na also! :D ...wer schreit da noch nach "Service-Taxi"? :roll:

ist doch alles bestens hier! :P ... :lol: :lol: :lol:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Kampftomate
Ich bin neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.2006, 11:39
Wohnort: Prenzlau

Beitrag von Kampftomate » 23.02.2008, 14:20

Zu dem Testergebnis kann ich auch noch was beisteuern: 2003 war ich mit meiner Frau auf Hochzeitsreise in Griechenland. Die Hintour zum Hotel war eigentlich ganz in Ordnung, abgesehen, dass es ein wenig eng im Taxi war(PKW, weiß aber nicht mehr die Marke).

Die Rückfahrt morgens zum Flughafen war absoluter Horror. Der Athener Flughafen liegt ja nun ein ganz schönes Ende ausserhalb. Der Fahrer ist gefahren, als wenn es um sein Leben ging. Im Display (Skoda Oktavia)leuchteten alle!!!! erdenklichen Warnleuchten. Die Kurven bei einer Autobahnauffahrt, ich dachte es geht zu ende. Angekommen, Ich galube die Ur zeigte was von 23 Euro, wollte er mit mal 28€ von mir. Bevor ich rumdiskutiere, habe ich lieber gezahlt.

Ich fahre manchmal auch Ballett, wenn es eilig ist, aber so das der Kunde nicht schon beim Einsteigen anfängt zu beten und sein Testament machen muss. Und sobalt bei mir irgendetwas aufleuchtet, werde ich sofort nervös.

In Polen fahren die Kollegen aber auch manchmal wie die Henker. Am ruhigsten sind wohl die skandinavischen Kollegen. Meine lieben Berliner Kollegen, junge Junge, ich hab mich mal am Bahnhof Zoo drangehängt, nach einem halben Kilometer war von dem nichts mehr zu sehen. Am Flughafen Tegel haben wir uns wiedergesehen. Aber sonst gehts.

minol
Vielschreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 08.10.2007, 22:18
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol » 23.02.2008, 14:54

Kampftomate hat geschrieben:Die Rückfahrt morgens zum Flughafen war absoluter Horror. Der Athener Flughafen liegt ja nun ein ganz schönes Ende ausserhalb. Der Fahrer ist gefahren, als wenn es um sein Leben ging. Im Display (Skoda Oktavia)leuchteten alle!!!! erdenklichen Warnleuchten. Die Kurven bei einer Autobahnauffahrt, ich dachte es geht zu ende. Angekommen, Ich galube die Ur zeigte was von 23 Euro, wollte er mit mal 28€ von mir. Bevor ich rumdiskutiere, habe ich lieber gezahlt.
Das kann ich Dir erklären: Die 23 Euro waren für die Fahrt. Die 5 Euro
extra ist der Express- und Vergnügungszuschlag. Sicherlich wäre seine
Antwort auf eine Rückfrage entweder gewesen: "Hey, zuhause zahlst Du
auch 5 Euro für Nervenkitzel wenn Kirmes ist" oder er hätte gesagt:
"Die 5 Euro sind dafür, daß Du heile angekommen bist. Ist Dein Leben
Dir etwa keine 5 Euro wert?" :shock: (Außerdem kostet bei der Bahn
der schnelle Zug auch mehr.) :D ;) :P
Kampftomate hat geschrieben: Am Flughafen Tegel haben wir uns wiedergesehen.
Ach, er war noch da? :shock: Oder stand er am Straßenrand neben einem
kaputten Baum... ähm ... einer kaputten Straßenlaterne? :( ;) :P

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 23.02.2008, 15:26

Kampftomate hat geschrieben:Die Hintour zum Hotel war eigentlich ganz in Ordnung, abgesehen, dass es ein wenig eng im Taxi war(PKW, weiß aber nicht mehr die Marke).

Die Rückfahrt morgens zum Flughafen war absoluter Horror. Der Athener Flughafen liegt ja nun ein ganz schönes Ende ausserhalb. Der Fahrer ist gefahren, als wenn es um sein Leben ging. Im Display (Skoda Oktavia)leuchteten alle!!!! erdenklichen Warnleuchten. Die Kurven bei einer Autobahnauffahrt, ich dachte es geht zu ende. Angekommen, Ich galube die Ur zeigte was von 23 Euro, wollte er mit mal 28€ von mir. Bevor ich rumdiskutiere, habe ich lieber gezahlt.
Also, ich bin in Athen auch Taxi gefahren (als Fahrgast).
Bei mir war alles Top.

Auf Kreta bin ich (2003) in einer E-Klasse gefahren.
Der Fahrer wollte nicht, dass ich die Tür zuschlage.
Das hat er gemacht.
Er hatte so eine Angst, dass ich was kaputt machen konnte.

War bestimmt der Unternehmer selbst.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 23.02.2008, 15:48

Horafas hat geschrieben:Der Fahrer wollte nicht, dass ich die Tür zuschlage.
Das hat er gemacht.
ich finde, das sollte man durchaus positiv bewerten! :D

woanders wird damit als "besonderem service" geworben, wenn der fahrer die tür öffnet und schliesst und ausserdem lässt der vorsichtige umgang mit seinem taxi ja auch eine sichere fahrt zur vermeidung irgendwelcher schäden an seinem "schätzchen" vermuten! 8) :P :lol:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 23.02.2008, 16:16

wolli hat geschrieben:
Horafas hat geschrieben:Der Fahrer wollte nicht, dass ich die Tür zuschlage.
Das hat er gemacht.
ich finde, das sollte man durchaus positiv bewerten! :D

woanders wird damit als "besonderem service" geworben, wenn der fahrer die tür öffnet und schliesst und ausserdem lässt der vorsichtige umgang mit seinem taxi ja auch eine sichere fahrt zur vermeidung irgendwelcher schäden an seinem "schätzchen" vermuten! 8) :P :lol:
ja ja. Der Wagen war sehr gut gepflegt.

wie man ja schon hier sieht

Bild
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

E-d-e
Ich bin neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 03.08.2008, 19:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von E-d-e » 10.08.2008, 18:15

[quote="Kampftomate"]Angekommen, Ich galube die Ur zeigte was von 23 Euro, wollte er mit mal 28€ von mir. Bevor ich rumdiskutiere, habe ich lieber gezahlt.
[/quote]

Aaah, jetzt verstehe ich, warum Touristen aus Südeuropa (Griechenland, Italien, Spanien) fast nie Trinkgeld geben (obwohl ich eine perfekte Dienstleistung geboten habe) - dort schlägt man das einfach über den Daumen auf den geforderten Fahrpreis drauf! Muss ich mir merken!

Antworten