Taxifahrer angeschossen - Bauchschuss - Täter flüchtig

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Taxifahrer angeschossen - Bauchschuss - Täter flüchtig

Beitrag von gringo » 10.01.2008, 18:40

In den frühen Morgenstunden wurde ein Taxifahrer mit einem Bauchschuss vorgefunden und mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Bremer Krankenhaus eingeliefert und notoperiert. Die Tatumstände sind bislang ungeklärt. Die Polizei Bremen fahndet nach einem flüchtigen Täter.

mehr.......
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
Holgi
Vielschreiber
Beiträge: 506
Registriert: 06.07.2006, 19:09
Wohnort: Das große Oldenburg!

Beitrag von Holgi » 10.01.2008, 21:14

Sprich nur dann, wenn Du etwas Wertvolleres zu
sagen hast als Dein Schweigen!

Benutzeravatar
gardine
User
Beiträge: 200
Registriert: 22.12.2007, 12:19
Wohnort: Freistaat Sachsen

Beitrag von gardine » 10.01.2008, 21:27

Zwei solcher Vorfälle an einem Tag, das Jahr fängt ja gut an. :cry:
Navi an = Hirn aus!

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 10.01.2008, 23:58

gardine hat geschrieben:Zwei solcher Vorfälle an einem Tag, das Jahr fängt ja gut an. :cry:
mal den teufel man nicht an die wand, gardine! :shock:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Benutzeravatar
SV_Treiber
User
Beiträge: 135
Registriert: 20.02.2007, 14:04
Wohnort: Bei Bremen

Beitrag von SV_Treiber » 11.01.2008, 11:00

Das Schlimme an der Tat in Bremen (Ortsteil Huchting) ist, dass
es dort immer wieder zu Übergriffen auf Taxifahrer gekommen
ist und dies der Polizei auch bekannt war / ist und trotzdem nicht
vermehrt Streife gefahren wurde.

Somit ist nach meiner Meinung auch die Polizei nicht ganz unschuldig
an diesem tragischen Vorfall.


Bleibt nur zu hoffen, dass die Kollegen (mittlerweile 3 Überfälle)
überleben und die Täter gefasst werden.
(Die Floskel von gerechter Strafe lasse ich hier mal weg, denn meiner
Meinung nach gibt es hierfür keine gerechte Strafe, die unser Staat
verhängen könnte/würde.)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.

Benutzeravatar
gardine
User
Beiträge: 200
Registriert: 22.12.2007, 12:19
Wohnort: Freistaat Sachsen

Beitrag von gardine » 13.01.2008, 15:15

wolli hat geschrieben:mal den teufel man nicht an die wand, gardine! :shock:
Das war auch nicht meine Absicht!
Navi an = Hirn aus!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 13.01.2008, 16:43

gardine hat geschrieben:
wolli hat geschrieben:mal den teufel man nicht an die wand, gardine! :shock:
Das war auch nicht meine Absicht!
Graffiti sind auch verboten!
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 17.01.2008, 07:24

Die Polizei bittet um Hinweise:
Wie berichtet, wurde in den frühen Morgenstunden des vergangenen Donnerstags ein 36-jähriger Taxifahrer im Stadtteil Huchting angeschossen und lebensgefährlich verletzt. Die mit Hochdruck geführten Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Täter verliefen bislang negativ. Die POLIZEI BREMEN bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung.

Mittlerweile hat sich der Gesundheitszustand des Taxifahrers stabilisiert, so dass er von Beamten der Mordkommission zum Tatablauf befragt werden konnte. Nach seinen Angaben war ein Mann mit einem Fahrrad zum Taxenstand gekommen, bedrohte das Opfer sofort mit einer Schusswaffe und erpresste eine geringe Summe Bargeld. Bei der Herausgabe des Bargeldes kam es zu einem kurzen Handgemenge, in dessen Verlauf mehrere Schüsse abgegeben wurden. Dabei erlitt der Taxifahrer einen Bauchschuss. Anschließend flüchtete der Täter mit seinem Fahrrad unerkannt vom Tatort. Täterbeschreibung: männlich, ca. 25 Jahre alt, bekleidet mit einer dunklen Strickmütze, hellen Jacke, Jeans und einem Rucksack. Die Bremer Mordkommission bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung und fragt: Wer kann zur Tat selbst oder zu dem beschriebenen Täter Angaben machen? Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, haben die Taxi-Unternehmen Taxi-Ruf und Taxi-Roland eine Belohnung in Höhe von 4500 Euro und die Staatsanwaltschaft Bremen von 2000 Euro ausgelobt. Sachdienliche Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421-835 44 88 erbeten.

http://www.presseportal.de/polizeipress ... 35/1118635

Benutzeravatar
SV_Treiber
User
Beiträge: 135
Registriert: 20.02.2007, 14:04
Wohnort: Bei Bremen

Beitrag von SV_Treiber » 17.01.2008, 12:50

Na wenigstens halten die beiden großen Bremer Zentralen in solchen
Fällen zusammen.

Glücklicherweise ist der Fahrer mittlerweile auch außer Lebensgefahr.

Und zudem sind einige Täter verschiedener Taxiüberfälle gefaßt worden,
weil einer zu dumm war und seine Geldbörse mit Ausweis liegen läßt!!!
Dieser Täter war übrigens erst 17 Jahre alt, die anderen teilweise erst 15!!!
(Insgesamt 6 Täter)
Ein 20-jähriger Überfalltäter sitzt mittlerweile auch in U-Haft!!!
(Alles in Bremen!)

Wann wird gegen diese Jugendlichen endlich hart durchgegriffen???
(Mein Sohn (7) wurde kürzlich fast von drei 15-jährigen beraubt,
und wir wohnen nun wirklich nicht in einem sozialen Brennpunkt!!!
Nur durch das Einschreiten einer Passantin wurde Schlimmeres verhindert!!!)




Meine Empfehlung:
Eine "Sonderzelle" einrichten für diese Täter und jedem Taxifahrer
(und Vater) freien Zutritt gestatten; das würde vielleicht abschrecken!
Übrigens reicht es lt. Polizei im Falle meines Sohnes nicht für eine Anzeige,
da ja niemand zu Schaden gekommen sei... wo leben wir eigentlich???
OK, die Täter sind bekannt, also werde ich mich mit ein paar Freunden mal
persönlich drum kümmern, der Staat will es ja nicht anders.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.

Benutzeravatar
Perutz
Vielschreiber
Beiträge: 317
Registriert: 25.04.2004, 04:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Perutz » 17.01.2008, 16:04

OK, die Täter sind bekannt, also werde ich mich mit ein paar Freunden mal
persönlich drum kümmern, der Staat will es ja nicht anders.
Sowas macht man, ohne es vorher jedem zu erzählen.

Benutzeravatar
SV_Treiber
User
Beiträge: 135
Registriert: 20.02.2007, 14:04
Wohnort: Bei Bremen

Beitrag von SV_Treiber » 17.01.2008, 16:54

Aber aber, was denkst Du denn, was ich vor habe???

Wir werden uns in einer gemütlichen Runde mir einem
Tässchen Tee zusammensetzen und das Vorgefallene
ganz sachlich diskutieren.
:roll:
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 17.01.2008, 17:07

Sachen selber regeln, oh ja, aber aufpassen dabei:

http://www.youtube.com/watch?v=L-LrjZL7bHs
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
SV_Treiber
User
Beiträge: 135
Registriert: 20.02.2007, 14:04
Wohnort: Bei Bremen

Beitrag von SV_Treiber » 25.01.2008, 14:01

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 25.01.2008, 16:08

gut so! :D
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Antworten