- Gefordert wird:
- 2,50 Grundpreis
- 3,00 Grundpreis nachts
- 2,50 1. KM
- 2,50 2. KM
- 1,30 ab dem 3. KM
- 28,00 Wartezeit
- 5,00 Großraum
DEMO für Tariferhöhung in Wiesbaden
DEMO für Tariferhöhung in Wiesbaden
Die Wiesbadener Kollegen haben mit 30% der Flotte für eine Tarifanpassung demonstriert. Weitere Info siehe Taxitarif-wiesbaden.de.
- Otto126
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Ich denke auch, dass die Kollegen da durchaus einen gewissen Nachholbedarf haben, oder?2002 wurde unser Taxitarif gesenkt
2003 wurde unser Tarifantrag abgelehnt
2008 bietet man uns weniger als 30 CENT
Schöner Film auf http://taxitarif-wiesbaden.de/film.html - sehr gut gemacht!
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?
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- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
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Dann sind wir in Düsseldorf wenigstens nicht mehr in der Spitzenpreisgruppe.
Erhöhungen sind auf Grund der Kostenentwicklung nötig, bei diesen Preisen
allerdings wird der Kundenschwund beachtlich sein.
Wieviele Taxen gibt es eigentlich in Wiesbaden bei wieviel Einwohnern ?
Erhöhungen sind auf Grund der Kostenentwicklung nötig, bei diesen Preisen
allerdings wird der Kundenschwund beachtlich sein.
Wieviele Taxen gibt es eigentlich in Wiesbaden bei wieviel Einwohnern ?
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
- Thomas-Michael Blinten
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Es geht nicht darum ob erhöht werden kann oder darf.
Natürlich kann, muß und will man erhöhen.
Die Frage ist nur ob dieser Preis bezahlt wird, oder ob noch mehr Menschen lieber mit dem eigenen Auto fahren.
Ob sich der Preis bei über 670 Einwohnern pro Taxi durchsetzen läßt kann ich nicht beurteilen.
In Düsseldorf (etwas über 500 Einwohner pro Taxi) würden sie zu einem rapiden Rückgang der Touren führen.
Vor allem bei unseren treuesten Kunden, den älteren Menschen und den Besucher der Altstadt und des Hafens.
Natürlich kann, muß und will man erhöhen.
Die Frage ist nur ob dieser Preis bezahlt wird, oder ob noch mehr Menschen lieber mit dem eigenen Auto fahren.
Ob sich der Preis bei über 670 Einwohnern pro Taxi durchsetzen läßt kann ich nicht beurteilen.
In Düsseldorf (etwas über 500 Einwohner pro Taxi) würden sie zu einem rapiden Rückgang der Touren führen.
Vor allem bei unseren treuesten Kunden, den älteren Menschen und den Besucher der Altstadt und des Hafens.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
- Thomas-Michael Blinten
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260.000 Einwohner, 386 Taxen!!!!!!
hallo und sorry
wir haben 76.000 ew. und 33 taxikonzess. jeder kommt mit ein oder mehrwagen gerade über die runden. der erhöhte !! tarif liegt bei 6,00 bzw. 6,70 für die ersten 2 kilometer ohne kundenbedingte wartezeit. ab 2 kilom. 1,50 bzw. 1,60 @ mit ampelphase etc. ( siehe kreisfreie stätte und gemeinden etc.). das kann noch nicht einmal kostengünstig fahren, wenn ich nicht viele kurzfahrten habe. dazu kommen die kkh- fahrten! aok 0,70 cent(besetzt) ersatzkassen 1,15 cent im mittel. und die krönung bek ab dem 100 km 1€. zb. detmold-essen 168 km. gleich 168 €. das entspricht 0,50 cent auf den km. und die spanne aus diesem unrealistischen landesverband mit seinen lobbyistischen verträgen auszusteigen, wird immer kürzer.
meine arbeitszeit wie der auch meiner frau wird immer länger, aber der monat immer kürzer!!!!
mein fazit: liebe, vorallem lebt eure tätigkeit. laßt euch nich von substilen aversionen blenden. meidet am besten die bzp und am gehirn vorbei gegangene institutionen .
eine schöne weihnacht euch.
hallo und sorry
wir haben 76.000 ew. und 33 taxikonzess. jeder kommt mit ein oder mehrwagen gerade über die runden. der erhöhte !! tarif liegt bei 6,00 bzw. 6,70 für die ersten 2 kilometer ohne kundenbedingte wartezeit. ab 2 kilom. 1,50 bzw. 1,60 @ mit ampelphase etc. ( siehe kreisfreie stätte und gemeinden etc.). das kann noch nicht einmal kostengünstig fahren, wenn ich nicht viele kurzfahrten habe. dazu kommen die kkh- fahrten! aok 0,70 cent(besetzt) ersatzkassen 1,15 cent im mittel. und die krönung bek ab dem 100 km 1€. zb. detmold-essen 168 km. gleich 168 €. das entspricht 0,50 cent auf den km. und die spanne aus diesem unrealistischen landesverband mit seinen lobbyistischen verträgen auszusteigen, wird immer kürzer.
meine arbeitszeit wie der auch meiner frau wird immer länger, aber der monat immer kürzer!!!!
mein fazit: liebe, vorallem lebt eure tätigkeit. laßt euch nich von substilen aversionen blenden. meidet am besten die bzp und am gehirn vorbei gegangene institutionen .
eine schöne weihnacht euch.
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit
Steven
********
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Einbildung ist auch eine Bildung.Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Dann sind wir in Düsseldorf wenigstens nicht mehr in der Spitzenpreisgruppe
Bei der 3-KM-Fahrt liegt Düsseldorf an Position 74 von 129 gelisteten Städten
Bei der 3-KM-Fahrt liegt Wiesbaden (jetziger Tarif) an Position 98 von 129 gelisteten Städten
- Düsseldorf 6,84 -> Baden-Baden 8,80
Bei der 8-KM-Fahrt liegt Düsseldorf an Position 102 von 129 gelisteten Städten
Bei der 8-KM-Fahrt liegt Wiesbaden (jetziger Tarif) an Position 93 von 129 gelisteten Städten
- Düsseldorf 14,24 -> Baden-Baden 16,70
Bei der 20-KM-Fahrt liegt Düsseldorf an Position 78 von 129 gelisteten Städten
Bei der 20-KM-Fahrt ist in Wiesbaden idR das Tarifgebiet zu Ende
- Düsseldorf 29,80 -> Darmstadt 38,10
Bei jeder Fahrt fehlen den Düsseldorfern also mindestens 1,46 EURO.
Preissenkend kommt in Düsseldorf der ruinöse "Winkemanntarif" hinzu.
Die Auslastung der Taxen in Wiesbaden ist gut, die Umsätze auch. Trotzdem reicht es nicht.
Um es plakativer zu sagen: Man kann sich auch durch Fahren, mit Fahrgast, ruinieren
Die Taxitarife sind bundesweit zu niedrig, dies ist das größte Problem des Gewerbes und wesentliche Ursache für Schwarzarbeit, etc.
Naja, also ich weiß nicht, ob der Vergleich mit anderen Städten wirklich
weiterbringt, denn die Städte unterscheiden sich stark voneinander.
In Oldenburg z.B. fahren viele Leute Fahrrad, das werden sie z.B.
irgendwo in den Bergen weniger tun.
Bei der Erhöhung von Taxipreisen oder überhaupt Preisen
ist es doch immer die folgende Überlegung: Wenn der Fahrpreis um
z.B. 10% angehoben wird, wird sicherlich am Ende des Monats
weniger als 10% mehr in der Kasse sein, weil einige Leute wegen der
Erhöhung nicht mehr mitfahren. Solange aber nicht weniger als vorher
am Ende des Monats in der Kasse ist, lohnt sich die Tariferhöhung.
Also muß man versuchen, den optimale Erhöhung herauszufinden.
Wenn der Taxitubbie-Winkewinke-Tarif mehr Leute in die Taxen bringt und
sie dadurch besser ausgelastet sind, kann das auch positiv sein, auch wenn
der Fahrpreis eigentlich zu gering ist (aber höher als würde man stundenlang
am Taxistand warten).
Naja, und außerdem wissen wir ja auch alle, wie das mit den Erhöhungen
funktioniert: Da sich die Menschen an die höheren Preise gewöhnen und
sie bald normal finden (siehe Preissteigerungen z.B. bei Milch oder Energie),
muß man die Preise schrittweise erhöhen, damit nicht zu viele Leute
abspringen. Soweit meine "zwei Cents"...
weiterbringt, denn die Städte unterscheiden sich stark voneinander.
In Oldenburg z.B. fahren viele Leute Fahrrad, das werden sie z.B.
irgendwo in den Bergen weniger tun.
Bei der Erhöhung von Taxipreisen oder überhaupt Preisen
ist es doch immer die folgende Überlegung: Wenn der Fahrpreis um
z.B. 10% angehoben wird, wird sicherlich am Ende des Monats
weniger als 10% mehr in der Kasse sein, weil einige Leute wegen der
Erhöhung nicht mehr mitfahren. Solange aber nicht weniger als vorher
am Ende des Monats in der Kasse ist, lohnt sich die Tariferhöhung.
Also muß man versuchen, den optimale Erhöhung herauszufinden.
Wenn der Taxitubbie-Winkewinke-Tarif mehr Leute in die Taxen bringt und
sie dadurch besser ausgelastet sind, kann das auch positiv sein, auch wenn
der Fahrpreis eigentlich zu gering ist (aber höher als würde man stundenlang
am Taxistand warten).
Naja, und außerdem wissen wir ja auch alle, wie das mit den Erhöhungen
funktioniert: Da sich die Menschen an die höheren Preise gewöhnen und
sie bald normal finden (siehe Preissteigerungen z.B. bei Milch oder Energie),
muß man die Preise schrittweise erhöhen, damit nicht zu viele Leute
abspringen. Soweit meine "zwei Cents"...
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
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Sorry ramses, ich vergaß beim ersten Satz diesen hier
War also nicht wirklich ernst gemeint.
Das in Baden-Baden oder Wiesbaden aufgrund des Kurort Status höhere Preise durchsetzbar sind ist nicht verwunderlich.
Jede Stadt hat andere Vorraussetzungen und Vergleiche wahrlich schwierig.
Aber es ging nicht um die allgemeine Tarifhöhe sondern um die erhöhung derselben.
Ich bin schon seit langem der Meinung die Tarife sollten an den ÖPNV gekoppelt werden, jedes Jahr 2 -3 % tut keinem weh und ist nachvollziehbar.
Unser Tod ist das jahrelange stagnieren um dann direkt mehr als 15 % zu fordern.
Was den Winketarif angeht, ich selber (Nachtfahrer) habe in der ganzen Zeit ca. 10 dieser Fahrten gehabt.
Zuwenig um mich aufzuregen.
War also nicht wirklich ernst gemeint.
Das in Baden-Baden oder Wiesbaden aufgrund des Kurort Status höhere Preise durchsetzbar sind ist nicht verwunderlich.
Jede Stadt hat andere Vorraussetzungen und Vergleiche wahrlich schwierig.
Aber es ging nicht um die allgemeine Tarifhöhe sondern um die erhöhung derselben.
Ich bin schon seit langem der Meinung die Tarife sollten an den ÖPNV gekoppelt werden, jedes Jahr 2 -3 % tut keinem weh und ist nachvollziehbar.
Unser Tod ist das jahrelange stagnieren um dann direkt mehr als 15 % zu fordern.
Was den Winketarif angeht, ich selber (Nachtfahrer) habe in der ganzen Zeit ca. 10 dieser Fahrten gehabt.
Zuwenig um mich aufzuregen.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
Alle Düsseldorfer Angaben beziehen sich auf den Tagtarif.ramses hat geschrieben:Einbildung ist auch eine Bildung.Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Dann sind wir in Düsseldorf wenigstens nicht mehr in der Spitzenpreisgruppe
Bei der 3-KM-Fahrt liegt Düsseldorf an Position 74 von 129 gelisteten Städten
Bei der 3-KM-Fahrt liegt Wiesbaden (jetziger Tarif) an Position 98 von 129 gelisteten Städten
- Düsseldorf 6,84 -> Baden-Baden 8,80
Bei der 8-KM-Fahrt liegt Düsseldorf an Position 102 von 129 gelisteten Städten
Bei der 8-KM-Fahrt liegt Wiesbaden (jetziger Tarif) an Position 93 von 129 gelisteten Städten
- Düsseldorf 14,24 -> Baden-Baden 16,70
Bei der 20-KM-Fahrt liegt Düsseldorf an Position 78 von 129 gelisteten Städten
Bei der 20-KM-Fahrt ist in Wiesbaden idR das Tarifgebiet zu Ende
- Düsseldorf 29,80 -> Darmstadt 38,10
Bei jeder Fahrt fehlen den Düsseldorfern also mindestens 1,46 EURO.
Preissenkend kommt in Düsseldorf der ruinöse "Winkemanntarif" hinzu.
Die Auslastung der Taxen in Wiesbaden ist gut, die Umsätze auch. Trotzdem reicht es nicht.
Um es plakativer zu sagen: Man kann sich auch durch Fahren, mit Fahrgast, ruinieren
Die Taxitarife sind bundesweit zu niedrig, dies ist das größte Problem des Gewerbes und wesentliche Ursache für Schwarzarbeit, etc.
3 km nachts = 7,29
20 km nachts = 32,80
Das alles ist aber nur Theorie, weil es in D keine verkehrsspezifische Wartezeit gibt.
Rote Ampel: 10 cent alle 15 Sekunden (24 Euro/Std.)
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Habt ihr das gut!Powerdriver hat geschrieben:Rote Ampel: 10 cent alle 15 Sekunden (24 Euro/Std.)
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
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Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?
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Ist natürlich keine Theorie, da es in den Vergleichsstädten ebenfalls keine verkehrssp. Wz gibt. Die Wz in Baden-Baden 26,00, in Darmstadt 30,00. Bei der gewichteten (mit Wz) 3 KM Fahrt, liegt Düseldorf immer hinter den Vergleichsstädten für Tag:Powerdriver hat geschrieben:Das alles ist aber nur Theorie, weil es in D keine verkehrsspezifische Wartezeit gibt.
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