DEMO für Tariferhöhung in Wiesbaden

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
ramses
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DEMO für Tariferhöhung in Wiesbaden

Beitrag von ramses » 18.12.2007, 13:03

Die Wiesbadener Kollegen haben mit 30% der Flotte für eine Tarifanpassung demonstriert. Weitere Info siehe Taxitarif-wiesbaden.de.
  • Gefordert wird:
  • 2,50 Grundpreis
  • 3,00 Grundpreis nachts
  • 2,50 1. KM
  • 2,50 2. KM
  • 1,30 ab dem 3. KM
  • 28,00 Wartezeit
  • 5,00 Großraum

Powerdriver

Beitrag von Powerdriver » 21.12.2007, 08:53

Hirnrissig.

So vergrault man die letzten Kunden !

ramses
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Beitrag von ramses » 21.12.2007, 10:50

Die können ja dann mit Dir fahren, ist ja außerhalb Deines Tarifgebietes, da kannst Du umsonst fahren.

Zuviel Power macht sauer

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Otto126
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Beitrag von Otto126 » 21.12.2007, 11:04

2002 wurde unser Taxitarif gesenkt

2003 wurde unser Tarifantrag abgelehnt

2008 bietet man uns weniger als 30 CENT
Ich denke auch, dass die Kollegen da durchaus einen gewissen Nachholbedarf haben, oder?

Schöner Film auf http://taxitarif-wiesbaden.de/film.html - sehr gut gemacht!
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

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Thomas-Michael Blinten
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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 22.12.2007, 01:32

Dann sind wir in Düsseldorf wenigstens nicht mehr in der Spitzenpreisgruppe.
Erhöhungen sind auf Grund der Kostenentwicklung nötig, bei diesen Preisen
allerdings wird der Kundenschwund beachtlich sein.
Wieviele Taxen gibt es eigentlich in Wiesbaden bei wieviel Einwohnern ?
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

ramses
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Beitrag von ramses » 22.12.2007, 01:53

260.000 Einwohner, 386 Taxen

Ein Bild zur Logik des Tarifs, hätten wir je erhöhen dürfen? Warum fährt überhaupt noch jemand?

Tarif von 1868 in Wiesbaden

Bild

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Thomas-Michael Blinten
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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 22.12.2007, 02:09

Es geht nicht darum ob erhöht werden kann oder darf.
Natürlich kann, muß und will man erhöhen.
Die Frage ist nur ob dieser Preis bezahlt wird, oder ob noch mehr Menschen lieber mit dem eigenen Auto fahren.
Ob sich der Preis bei über 670 Einwohnern pro Taxi durchsetzen läßt kann ich nicht beurteilen.
In Düsseldorf (etwas über 500 Einwohner pro Taxi) würden sie zu einem rapiden Rückgang der Touren führen.
Vor allem bei unseren treuesten Kunden, den älteren Menschen und den Besucher der Altstadt und des Hafens.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Powerdriver

Beitrag von Powerdriver » 22.12.2007, 08:39

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben: In Düsseldorf (etwas über 500 Einwohner pro Taxi) würden sie zu einem rapiden Rückgang der Touren führen.
Es sind ziemlich genau 435 Einwohner pro Taxi !

Köln: Über 800 !!!

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Thomas-Michael Blinten
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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 22.12.2007, 21:51

Stimmt, hatte mich verrechnet.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Powerdriver

Beitrag von Powerdriver » 23.12.2007, 09:28

Wir waren schon runter auf 394 (563.000 Einwohner).

So langsam geht es Richtung 600.000 (z.Zt. 584.000).

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Stern 16
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Beitrag von Stern 16 » 23.12.2007, 15:27

260.000 Einwohner, 386 Taxen!!!!!!

hallo und sorry :oops:

wir haben 76.000 ew. und 33 taxikonzess. jeder kommt mit ein oder mehrwagen gerade über die runden. der erhöhte !! tarif liegt bei 6,00 bzw. 6,70 für die ersten 2 kilometer ohne kundenbedingte wartezeit. ab 2 kilom. 1,50 bzw. 1,60 @ mit ampelphase etc. ( siehe kreisfreie stätte und gemeinden etc.). das kann noch nicht einmal kostengünstig fahren, wenn ich nicht viele kurzfahrten habe. dazu kommen die kkh- fahrten! aok 0,70 cent(besetzt) ersatzkassen 1,15 cent im mittel. und die krönung bek ab dem 100 km 1€. zb. detmold-essen 168 km. gleich 168 €. das entspricht 0,50 cent auf den km. und die spanne aus diesem unrealistischen landesverband mit seinen lobbyistischen verträgen auszusteigen, wird immer kürzer.
meine arbeitszeit wie der auch meiner frau wird immer länger, aber der monat immer kürzer!!!!
mein fazit: liebe, vorallem lebt eure tätigkeit. laßt euch nich von substilen aversionen blenden. meidet am besten die bzp und am gehirn vorbei gegangene institutionen :D .
eine schöne weihnacht euch.
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

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Beitrag von ramses » 23.12.2007, 18:39

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Dann sind wir in Düsseldorf wenigstens nicht mehr in der Spitzenpreisgruppe
Einbildung ist auch eine Bildung.

Bei der 3-KM-Fahrt liegt Düsseldorf an Position 74 von 129 gelisteten Städten
Bei der 3-KM-Fahrt liegt Wiesbaden (jetziger Tarif) an Position 98 von 129 gelisteten Städten
- Düsseldorf 6,84 -> Baden-Baden 8,80

Bei der 8-KM-Fahrt liegt Düsseldorf an Position 102 von 129 gelisteten Städten
Bei der 8-KM-Fahrt liegt Wiesbaden (jetziger Tarif) an Position 93 von 129 gelisteten Städten
- Düsseldorf 14,24 -> Baden-Baden 16,70

Bei der 20-KM-Fahrt liegt Düsseldorf an Position 78 von 129 gelisteten Städten
Bei der 20-KM-Fahrt ist in Wiesbaden idR das Tarifgebiet zu Ende
- Düsseldorf 29,80 -> Darmstadt 38,10

Bei jeder Fahrt fehlen den Düsseldorfern also mindestens 1,46 EURO.
Preissenkend kommt in Düsseldorf der ruinöse "Winkemanntarif" hinzu.

Die Auslastung der Taxen in Wiesbaden ist gut, die Umsätze auch. Trotzdem reicht es nicht.
Um es plakativer zu sagen: Man kann sich auch durch Fahren, mit Fahrgast, ruinieren
Die Taxitarife sind bundesweit zu niedrig, dies ist das größte Problem des Gewerbes und wesentliche Ursache für Schwarzarbeit, etc.

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Beitrag von minol » 23.12.2007, 21:20

Naja, also ich weiß nicht, ob der Vergleich mit anderen Städten wirklich
weiterbringt, denn die Städte unterscheiden sich stark voneinander.
In Oldenburg z.B. fahren viele Leute Fahrrad, das werden sie z.B.
irgendwo in den Bergen weniger tun.

Bei der Erhöhung von Taxipreisen oder überhaupt Preisen
ist es doch immer die folgende Überlegung: Wenn der Fahrpreis um
z.B. 10% angehoben wird, wird sicherlich am Ende des Monats
weniger als 10% mehr in der Kasse sein, weil einige Leute wegen der
Erhöhung nicht mehr mitfahren. Solange aber nicht weniger als vorher
am Ende des Monats in der Kasse ist, lohnt sich die Tariferhöhung.
Also muß man versuchen, den optimale Erhöhung herauszufinden.
Wenn der Taxitubbie-Winkewinke-Tarif mehr Leute in die Taxen bringt und
sie dadurch besser ausgelastet sind, kann das auch positiv sein, auch wenn
der Fahrpreis eigentlich zu gering ist (aber höher als würde man stundenlang
am Taxistand warten).

Naja, und außerdem wissen wir ja auch alle, wie das mit den Erhöhungen
funktioniert: Da sich die Menschen an die höheren Preise gewöhnen und
sie bald normal finden (siehe Preissteigerungen z.B. bei Milch oder Energie),
muß man die Preise schrittweise erhöhen, damit nicht zu viele Leute
abspringen. Soweit meine "zwei Cents"...

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Thomas-Michael Blinten
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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 24.12.2007, 02:47

Sorry ramses, ich vergaß beim ersten Satz diesen hier :wink:
War also nicht wirklich ernst gemeint.
Das in Baden-Baden oder Wiesbaden aufgrund des Kurort Status höhere Preise durchsetzbar sind ist nicht verwunderlich.
Jede Stadt hat andere Vorraussetzungen und Vergleiche wahrlich schwierig.
Aber es ging nicht um die allgemeine Tarifhöhe sondern um die erhöhung derselben.
Ich bin schon seit langem der Meinung die Tarife sollten an den ÖPNV gekoppelt werden, jedes Jahr 2 -3 % tut keinem weh und ist nachvollziehbar.
Unser Tod ist das jahrelange stagnieren um dann direkt mehr als 15 % zu fordern.
Was den Winketarif angeht, ich selber (Nachtfahrer) habe in der ganzen Zeit ca. 10 dieser Fahrten gehabt.
Zuwenig um mich aufzuregen.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Powerdriver

Beitrag von Powerdriver » 24.12.2007, 07:56

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben: Was den Winketarif angeht, ich selber (Nachtfahrer) habe in der ganzen Zeit ca. 10 dieser Fahrten gehabt.
Zuwenig um mich aufzuregen.
Das sind aber schon viele.

Powerdriver

Beitrag von Powerdriver » 24.12.2007, 08:04

ramses hat geschrieben:
Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Dann sind wir in Düsseldorf wenigstens nicht mehr in der Spitzenpreisgruppe
Einbildung ist auch eine Bildung.

Bei der 3-KM-Fahrt liegt Düsseldorf an Position 74 von 129 gelisteten Städten
Bei der 3-KM-Fahrt liegt Wiesbaden (jetziger Tarif) an Position 98 von 129 gelisteten Städten
- Düsseldorf 6,84 -> Baden-Baden 8,80

Bei der 8-KM-Fahrt liegt Düsseldorf an Position 102 von 129 gelisteten Städten
Bei der 8-KM-Fahrt liegt Wiesbaden (jetziger Tarif) an Position 93 von 129 gelisteten Städten
- Düsseldorf 14,24 -> Baden-Baden 16,70

Bei der 20-KM-Fahrt liegt Düsseldorf an Position 78 von 129 gelisteten Städten
Bei der 20-KM-Fahrt ist in Wiesbaden idR das Tarifgebiet zu Ende
- Düsseldorf 29,80 -> Darmstadt 38,10

Bei jeder Fahrt fehlen den Düsseldorfern also mindestens 1,46 EURO.
Preissenkend kommt in Düsseldorf der ruinöse "Winkemanntarif" hinzu.

Die Auslastung der Taxen in Wiesbaden ist gut, die Umsätze auch. Trotzdem reicht es nicht.
Um es plakativer zu sagen: Man kann sich auch durch Fahren, mit Fahrgast, ruinieren
Die Taxitarife sind bundesweit zu niedrig, dies ist das größte Problem des Gewerbes und wesentliche Ursache für Schwarzarbeit, etc.
Alle Düsseldorfer Angaben beziehen sich auf den Tagtarif.
3 km nachts = 7,29
20 km nachts = 32,80
Das alles ist aber nur Theorie, weil es in D keine verkehrsspezifische Wartezeit gibt.
Rote Ampel: 10 cent alle 15 Sekunden (24 Euro/Std.)

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Otto126
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Beitrag von Otto126 » 24.12.2007, 13:03

Powerdriver hat geschrieben:Rote Ampel: 10 cent alle 15 Sekunden (24 Euro/Std.)
Habt ihr das gut!
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

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Beitrag von ramses » 24.12.2007, 13:37

Powerdriver hat geschrieben:Das alles ist aber nur Theorie, weil es in D keine verkehrsspezifische Wartezeit gibt.
Ist natürlich keine Theorie, da es in den Vergleichsstädten ebenfalls keine verkehrssp. Wz gibt. Die Wz in Baden-Baden 26,00, in Darmstadt 30,00. Bei der gewichteten (mit Wz) 3 KM Fahrt, liegt Düseldorf immer hinter den Vergleichsstädten für Tag:
  1. Düsseldorf
  2. Gera
  3. Kempten
  4. Coburg
  5. Hannover
  6. Bonn
  7. Regensburg
  8. Heidelberg
  9. Heilbronn
  10. Wiesbaden
  11. Bayreuth
  12. Mülheim a.d. Ruhr
  13. Pforzheim
  14. Freiburg
  15. Ingolstadt
  16. Schweinfurt
  17. Trier
  18. Ansbach
  19. Erlangen
  20. Fürth
  21. Ludwigshafen
  22. Nürnberg
  23. Mannheim
  24. Kaufbeuren
  25. Karlsruhe
  26. München
  27. Kaiserslautern
  28. Ulm
  29. Stuttgart
  30. Darmstadt
  31. Mainz
  32. Schwabach
  33. Baden-Baden
und für Nacht
  1. Düsseldorf
  2. Trier
  3. Erlangen
  4. Fürth
  5. Ludwigshafen
  6. Nürnberg
  7. Mannheim
  8. Mülheim a.d. Ruhr
  9. Frankfurt/Main
  10. Ansbach
  11. Ingolstadt
  12. Wiesbaden
  13. Bayreuth
  14. Karlsruhe
  15. München
  16. Kaiserslautern
  17. Ulm
  18. Stuttgart
  19. Darmstadt
  20. Kaufbeuren
  21. Lingen
  22. Mainz
  23. Schwabach
  24. Baden-Baden
Frohe Weihnachten an Alle

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gardine
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Beitrag von gardine » 26.12.2007, 23:19

ramses hat geschrieben:Die Wz in Baden-Baden 26,00, in Darmstadt 30,00.
Die haben es schön, wir in C haben aktuell 17,50€ !!
Navi an = Hirn aus!

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Taxi Georg
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Beitrag von Taxi Georg » 12.02.2008, 15:08

Dortmund, Enepethal

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