35 Jahre altes Taxi als Blickfang

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

35 Jahre altes Taxi als Blickfang

Beitrag von jr » 10.08.2007, 23:35

In Münster ist seit dieser Woche ein Taxi mit H-Kennzeichen unterwegs. Der für 11000 Euro restaurierte Mercedes 300 SEL aus dem Jahr 1972 dient auch als Werbemaßnahme für die Taxi-Ruf Münster GmbH.

Westfälische Nachrichten: Mit dem Oldtimer-Taxi auf Achse

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 11.08.2007, 00:57

da fand ich den alten 123er meiner firma zum 20jährigen bestehen aber cooler und glaubwürdiger, da ein mercedes 300 SEL ja wohl eher die seltenheit als taxi war! 8) :wink:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 11.08.2007, 04:00

Hier bei uns in Dresden ist bis vor kurzem ein Kollege mit einer S Klasse W116 gefahren. Leider ließ sich das Fahrzeug trotz Gasumbau nicht wirtschaftlich betreiben. Davor fuhr selbiger Kollege auch schon einen 123´er. Beide Fahrzeuge waren immer im Tadellosen Zustand. Aber auch der jetztige W210 den er sich zugelegt hat, ist mit CLK Kühlergrill und einigem Chromzierrat ein Blickfang.

seine Seite:
http://www.classictaxi.de/41562.html

vg DD 211
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: 35 Jahre altes Taxi als Blickfang

Beitrag von gringo » 12.08.2007, 13:19

jr hat geschrieben:Westfälische Nachrichten: Mit dem Oldtimer-Taxi auf Achse
Wie kann das im regelwütigen Deutschland passieren!
Schild mit dem Schriftzug "TAKSI"

Kann sich jemand noch an den Ponton Mercedes in Hamburg erinnern, der bis vor ca. 15 oder 20 Jahren mit entsprechend alten Taxifahrer unterwegs war ?

Gruß gringo Bild
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

düsseldorfer
User
Beiträge: 62
Registriert: 17.01.2006, 00:20
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von düsseldorfer » 13.08.2007, 04:36

x = ks

nach der alten und neuen Rechtschreibung ist es egal, ob man Taxi oder Taksi schreibt.
X ist eine Zusammenfassung von KS :)

Benutzeravatar
schnelle_Gerti
Vielschreiber
Beiträge: 488
Registriert: 10.03.2006, 15:28
Wohnort: Bottrop

Beitrag von schnelle_Gerti » 13.08.2007, 08:07

düsseldorfer hat geschrieben:x = ks

nach der alten und neuen Rechtschreibung ist es egal, ob man Taxi oder Taksi schreibt.
X ist eine Zusammenfassung von KS :)

Sieht aber , mal ganz ehrlich Sch**** aus.


Wenn alt, dann alles alt, auch das Taxischild, wenn möglich sogar noch mit diesem frei und besetzt , im Fond.



Gerti
es grüßt
Gerti



Bild

AnNe
User
Beiträge: 30
Registriert: 12.02.2006, 20:14
Wohnort: Potsdam

Beitrag von AnNe » 13.08.2007, 08:55

ganz einfach :lol:
ein kollege war nicht bereit € 250,00 für nen stück plaste mit lampen und kabel zu zahlen. hat sich das schmucke stück aufm basar in ankara fürn schmalen taler gekauft ( übrigens sind die taxifahrten da nicht unbedingt billger als in unserem schönen deutschland ) :(
AnNe

Antworten