Knast für mehrfache Taxiprellerei

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 08.06.2007, 14:30

Ich stelle nicht diese abenteuerlichen Vergleiche an! Die Schädigung von Dritten ist Thema des Threads:
Die Frau wurde nicht nur wegen mehrfachen Betrugs, sondern auch wegen vorsätzlicher Körperverletzung, Beleidigung und versuchten Diebstahls verurteilt. Seit 1978 hatte sie immer wieder wegen ähnlicher Vergehen vor Gericht gestanden.

In einem der jetzt verhandelten Fälle wollte sie sogar die Stadtpläne aus dem Taxi mitgehen lassen. Als der Fahrer sie ihr abnahm, beschimpfte sie ihn wüst, kratzte ihn und bewarf ihn mit ihren Schuhen.

Bei einer weiteren Fahrt trank sie Bier im Auto, obwohl der Taxifahrer sie zuvor gebeten hatte, das bleiben zu lassen. Danach warf sie die leere Flasche bei voller Fahrt auf der B 300 aus dem Wagen.

der Artikel
Von einer Sucht, leere Bierflaschen aus dem Auto zu werfen, habe ich noch nie gehört.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

einfach-pingu
Vielschreiber
Beiträge: 673
Registriert: 17.01.2006, 01:15
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von einfach-pingu » 08.06.2007, 15:09

Nee, das ist ihr nur ein Bedürfnis

Bist du nun plötzlich doch der Meinung, dass Menschen nicht immer ihre Bedürfnisse ausleben dürfen?
Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 08.06.2007, 16:14

einfach-pingu hat geschrieben: Bist du nun plötzlich doch der Meinung, dass Menschen nicht immer ihre Bedürfnisse ausleben dürfen?
du bist eine wahre formulierungskünstlerin durch unterlassung, pingu! :shock:

Otto ist bestimmt, wie wohl alle von uns, der meinung, dass nicht jeder jederzeit jedes bedürftnis ausleben darf und kann! :!:

...aber so möchtest du es gerne darstellen, um ihn zu einer formulierung zu verleiten, die du in dem von mister angesprochenen anderen thread hetzerisch gegen ihn verwenden kannst! :evil:

...aber du hast doch gesagt, dass...

du hältst das verhalten dieser frau doch wohl auch nicht für richtig, oder? :roll:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

einfach-pingu
Vielschreiber
Beiträge: 673
Registriert: 17.01.2006, 01:15
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von einfach-pingu » 08.06.2007, 20:49

Nein, ich halte das Verhalten der Frau nicht für richtig. (Aber sowas von gar nicht...Aber vermutlich kann die nichtmal was für ihr Verhalten)
Ich halte es grunsätzllich für falsch, wenn jemand seine Bedürfnisse auf Kosten anderer auslebt. Auch wenn derjenige krank/süchtig ist. Schließlich kann ich ja nichts für seine Krankheit.

ich wunder mich bloß, wie sehr manche das auseinanderhalten:
Dem (angeblich intoleranten) Nichtraucher wird gesagt, er muss ja nicht in die Disco/Kneipe..gehen, wenn ihn der Qualm stört. Das Rauchverbot wäre eine massive Einschränkung der Persönlichkeit u.s.w.

Warum gilt das in diesem Fall nicht? Ich muss nicht in die Kneipe. Es muss auch niemand Taxifahrer sein und solche Leute mitnehmen.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 08.06.2007, 21:00

@ pingu:
mister mister hat geschrieben:Lass es um eine art Suchtverhalten dieser Person gehen, aber dieses Verhalten hat nichts mit Rauchen zu tun, dafür haben wir einen anderen Thread. :idea:
dem schliesse ich mich an!
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 08.06.2007, 22:08

einfach-pingu hat geschrieben:Bist du nun plötzlich doch der Meinung, dass Menschen nicht immer ihre Bedürfnisse ausleben dürfen?
Habe ich das jemals gesagt? Ich kann ich nicht daran erinnern, gesagt zu haben, dass Menschen immer alle ihre (gefühlten) Bedürfnisse ausleben dürfen. Vor allem bin ich dagegen, dass Menschen ihr Bedürfnis, andere zu erziehen, hemmungslos ausleben.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 26.07.2007, 20:28

kuckst du auch hier

Gruß gringo
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Antworten