Die Taxipolizei

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
G.Grussendorf
User
Beiträge: 34
Registriert: 18.04.2004, 15:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Die Taxipolizei

Beitrag von G.Grussendorf » 02.09.2004, 05:49

Düsseldorf 31.08.2004

Jetzt kommt die Taxi-Polizei

Erfolgreicher Protest von 100 Fahrern soll das Ansehen der Zunft retten

Düsseldorf – Nach dem massiven Taxifahrer-Protest (EXPRESS berichtete: „Die Stadt ruiniert uns“) hat Oberbürgermeister Joachim Erwin die Sprecher der Initiative empfangen und ein Bündel von Maßnahmen zugesagt.

mehr unter: http://www.express.de/servlet/Satellite ... 3423661046




Gruss GG

Jörn

Beitrag von Jörn » 05.09.2004, 16:35

Was ich schon seit Jahren propagiere:
Zur theoretischen Prüfung sollte obligatorisch eine mündliche hinzukommen.
Dann aber sollte es auch einen praktischen Teil geben, wo der angehende Neu-Kutscher in eine Taxe gesetzt wird, neben ihm ein fachkundiger Fahrer (Prüfer). Dann muß er, natürlich auf seine Kosten, 8 Stunden durch die Stadt fahren, um zu zeigen, daß er profunde Grundkenntnisse vorweisen kann und auch mit der Stadt selbst etwas anzufangen weiß. Dazu könnte der Prüfer ihm z.B. Fragen zur Stadtgeschichte etc. stellen, die mit den vorbeikommenden Gebäuden etwas zu tun haben!

Es kann ja wohl nicht angehen, daß hier Leute unsere Taxen fahren, die mit der Stadt absolut nichts am Hut haben!

yogi
User
Beiträge: 150
Registriert: 27.08.2004, 01:41
Wohnort: wegberg

Beitrag von yogi » 06.09.2004, 01:31

:shock: ...nordisch by nature???

Gast

Beitrag von Gast » 06.09.2004, 02:56

Unseren Kollegen Günter Sichelschmidt und Wolfgang Vogt sei Dank. Sie haben für Bewegung gesorgt.

OB Joachim Erwin hat zugesagt, dass künftig im Düsseldorfer Taxigewerbe alles besser wird.
Hoffentlich vergisst er das nach dem 26.09. (Kommunalwahlen in NRW) aber auch nicht.

Wählen werde ich ihn und dann an seinen Wahlversprechen messen.
Nach den Wahlen vor fünf Jahren hat er gleich alles kräftig angepackt - z.B. Abschaffung der Fahrradspur auf der Luegallee, damit Autos wieder zweispurig und Staufrei fahren können.
Die finanzielle Gesundung unserer Stadt (gegen den Landestrend) trägt auch seine Handschrift.

Seine zweite Amtszeit ist eh so gut wie sicher, und das ist gut so...
:wink:

Martin Berndt

Beitrag von Martin Berndt » 07.09.2004, 18:24

Hallo Jörn,

es wird Dich bestimmt freuen, dass man in der Hamburger Innenbhörde ernsthaft über eine praktische Prüfung nachdenkt. Da, wie Du leicht übetrieben richtig festgestellt hast, eine praktische Prüfung zeitraubend ist, wenn sie sinnvoll sein soll, sprengen die anfallenden Kosten leider (meine persönliche Meinung!) den schon ausgeschöpften Rahmen der Gebührenordnung. Kurzfristig wird das also wahrscheinlich nichts. Es sind in Hamburg auch nicht alle Verbände davon überzeugt, dass eine praktische Prüfung sinnvoll ist. Aber das ist zweitrangig, wenn die Innenbehörde für die Kostenumlage eine Lösung findet.

Benutzeravatar
nowhereman
Vielschreiber
Beiträge: 520
Registriert: 26.06.2004, 12:46
Wohnort: hamburg

Beitrag von nowhereman » 07.09.2004, 20:01

Jörn hat geschrieben:
Es kann ja wohl nicht angehen, daß hier Leute unsere Taxen fahren, die mit der Stadt absolut nichts am Hut haben!
genau..."du wolle mischel? was is mischel? nix vastehn! du sagen, isch fahren, okay?" DIE sorte hab ich gefressen! :twisted:
"Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?".(B. Brecht)

"Die Herren machen das selber, dass ihnen der arme Mann feind wird." (Thomas Müntzer)

Antworten