Taxi-Schleuser

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Taxi-Schleuser

Beitrag von jr » 05.04.2007, 22:20

Das Bundespolizeiamt in Flensburg gab bekannt, daß am Dienstag in Puttgarden ein Taxi mit drei Irakern festgestellt wurde, die vermutlich nach Skandinavien geschleust werden sollten. Der 51-jährige deutsche Fahrer hatte die Männer in Hannover aufgenommen. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen des Verdachts der Schleusung eingeleitet.

http://www.presseportal.de/polizeipress ... ?nr=966216

Der beim Fahrer gefundene, große Geldbetrag sollte Sorgenfalten bereiten. Leider gibt es immer noch Kollegen, die die Sachlage nicht überschauen. Die Meldungen über Schleusertätigkeiten oder - versuchen von Taxifahrern tauchen regelmäßig in den Medien auf. Auch mußten sich schon mehrfach Gerichte mit der Thematik befassen. Da gibts nur einen Rat: Finger weg!

Antworten