Kollege verstorben

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 09.08.2006, 11:42

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben: Abgesehen davon können weder seine Frau noch seine Kinder irgendetwas dafür und haben zumindest unser Mitgefühl verdient, das solltest gerade Du nachvollziehen können.

Und egal ob vom eigenen Stall oder vom Mitbewerber. bis die Ursache geklärt ist hat er es verdient das man mit Respekt über ihn redet.
so ist es, Thomas! :!:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Benutzeravatar
yellow
Vielschreiber
Beiträge: 1087
Registriert: 24.05.2004, 01:45

Beitrag von yellow » 09.08.2006, 12:14

Ich hatte schon öfter den Eindruck, dass taxifahren einige gefühlsmäßig und charakterlich verändert.
Da werden aus anständigen Menschen schwarz-weiß sehende, abgestumpfte Kleinbürger, die ihre Frustration mit verbaler Kraftmeierei oder, wie in diesem Fall mit verbalem Amoklauf, überspielen wollen.

Schade, sehr schade

Mein Mitgefühl gilt jedenfalls den Angehörigen des Kollegen, die jetzt eine schwere Zeit durchmachen müssen.

Benutzeravatar
mister mister
Vielschreiber
Beiträge: 932
Registriert: 16.02.2006, 16:42
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister » 09.08.2006, 13:49

Ich hatte schon öfter den Eindruck, dass taxifahren einige gefühlsmäßig und charakterlich verändert.
Die Frustration in dem Job, zu geringer Verdienst, zu wenig Freizeit, gesselschaftlicher Abstieg, weil nicht annerkannt..
Taxifahrer als Schimpfwort? Ein besserer 1 €uronen-Job?

Das alles kann einen Menschen verändern und leider lassen sich zu viele Taxifahrer auf diesen Sumpf der Gleichgültigkeit ein, anstatt ihr potential zu fördern...verstecken sie es!
Ein Teufelskreis...
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen...

Benutzeravatar
nowhereman
Vielschreiber
Beiträge: 520
Registriert: 26.06.2004, 12:46
Wohnort: hamburg

Beitrag von nowhereman » 09.08.2006, 15:29

ich spare diesbezügliche emotionen für leute auf, die ich KENNE...wenn ich um jeden verstorbenen trauern sollte, käme ich ja aus dem trauern garnicht mehr raus und müsste mich mit schweren depris einweisen lassen... :roll:
"Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?".(B. Brecht)

"Die Herren machen das selber, dass ihnen der arme Mann feind wird." (Thomas Müntzer)

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 09.08.2006, 16:02

Auch wenn es in diesem Zusammenhang ebenfalls pietätlos erscheinen mag:

http://www.bgf.de/sites/3/aktuell/artik ... kel_id=215

Bei aller Entrüstung über eine Wortwahl, die vielleicht diskussionswürdig ist, dürfen wir nicht vergessen, daß Taxifahrer hochgradig gefährdet sind, den typischen Begleiterscheinungen ihres Jobs zum Opfer zu fallen.

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 09.08.2006, 19:35

Poorboy hat geschrieben: Jau, birdie, ich habe eine Tochter. Heute macht sie Babysitting und wird mit ihrem Fahrrad erst gegen Mitternacht (sie ist 13) nach Hause kommen.

... aber wie kannst Du nur Deine 13 jährige Tochter bis Mitternacht , auch wenn es ein Job für sie ist und Geld für sie einbringt mit dem Fahrrad bis Mitternacht unterwegs sein lassen ? !


n.e !

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 09.08.2006, 20:02

jr hat geschrieben:Auch wenn es in diesem Zusammenhang ebenfalls pietätlos erscheinen mag:

http://www.bgf.de/sites/3/aktuell/artik ... kel_id=215

Bei aller Entrüstung über eine Wortwahl, die vielleicht diskussionswürdig ist, dürfen wir nicht vergessen, daß Taxifahrer hochgradig gefährdet sind, den typischen Begleiterscheinungen ihres Jobs zum Opfer zu fallen.

Aber nicht nur Taxifahrer , Jr ! :!:


Ich persönlich finde diese Aktion sehr gut , aber viele interessiert sie eben nicht !

-- Ach die meinen ja die anderen , und setzen sich mit dieser und solchen anderen Themenschwerpunkten gar nicht erst auseinander , besser gesagt , es wird verdrängt , was es zu verdrängen gibt !

Die , die hinschauen zu diesen Plakaten sind im allgemeinen die , die die Übersicht haben und es eigentlich nicht nötig hätten .

Die , die es nötig hätten , mal hinzuschauen und nachzudenken , die schauen erst gar nicht hin ..... einfach deshalb weil sie - - ignorant - - sind und oftmals viel zu schnell unterwegs .


Manche sollten wirklich mal überlegen , was sie unter ihrem Allerwertesten haben !


nicht egal !

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 10.08.2006, 01:38

Poorboy hat geschrieben: Jau, birdie, ich habe eine Tochter. Heute macht sie Babysitting und wird mit ihrem Fahrrad erst gegen Mitternacht (sie ist 13) nach Hause kommen.
Poorboy
Was bist Du nur für ein Rabenvater. Läßt Deine Tochter bis Mitternacht arbeiten und hoffst, dass ihr nichts zustoßen werde, weil Du zu faul bist sie abzuholen.

Wer schon so wenig Aufmerksamkeit für seinen eigenen Nachwuchs hat, kann natürlich noch weniger für den genauen Wortlaut des Artikels aufbringen. Die stehengebliebene Tachonadel ist ein möglicher Hinweisaber noch kein abgeschlossenes Urteil über die Unfallursache. Erst wenn der abschließende Unfallbericht vorliegt, kann man diesen Unfall als Anlaß nehmen, um wieder über die Notwendigkeit nach mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu diskutieren. Vorausgesetzt man besitzt Taktgefühl gegenüber dem Toten und den Hinterbliebenen.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 10.08.2006, 03:57

@poorboy
Der jüngste Herzinfarktpatient welchen ich in meiner Sani-Zeit gefahren habe war gerade 16 Jahre alt. Es kommt oft früher als man denkt.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 11.08.2006, 04:24

Okay, okay,

das mit meiner Tochter war ein klein wenig geflunkert. Zwar hat sie bis Mitternacht als Babysitter Dienst geschoben, dann ist sie aber zu Fuß nach Hause gekommen. Eigentlich wollte sie anrufen, damit der Papa sie dann abholt. Aber dann hat sie sich entschlossen, den Fußweg von etwa 50 Metern allein zu bewältigen!

Die Radtour hatte ich eingebracht, um zu verdeutlichen, was hätte passieren können.

Aber dank eures gemeinsamen Inputs weiß ich ja nun, dass der obige Fahrer an einer Mischung aus Fußpilz und Zahnfäule plötzlich und überraschend verstorben und mit Tempo 20 aus der Kurve geflogen ist.

Schon klar, mir sind auch nur Taxen oder Autos überhaupt bekannt, deren Tachonadel ständig bei 110 km/h stehen.

Poorboy

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 11.08.2006, 12:32

weiter so....vielleicht bekommst du ja noch die "Kurve" !
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

birdie
Vielschreiber
Beiträge: 267
Registriert: 01.04.2005, 14:37
Wohnort: münchen

Beitrag von birdie » 11.08.2006, 16:52

Ich meine, wir sollten poorboy jetzt in dieser Angelegenheit in Frieden lassen.
Dss er sich unglücklich ausgedrückt hat ("zusammengevögeltes Gör" etc.) weiß er ja nun selbst. Und hat nicht schon jeder von uns in einem kleinen oder größeren aggressiven Affekt mal einen richtigen Schmarrn dahergeredet? Ich selbst jedenfalls schon, uns es hat mir hinterher auch verdammt leid getan.

Ein Forum wie dieses sollte eine Heimat für alle sein, es sollte keiner wegen irgendeiner Dissonanz auf Dauer gemaßregelt oder gar herabgesetzt werden. Also lasst uns in Sachen "poorboy" die Löschtaste drücken und neu anfangen!

Benutzeravatar
mister mister
Vielschreiber
Beiträge: 932
Registriert: 16.02.2006, 16:42
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister » 11.08.2006, 20:51

Ein Forum wie dieses sollte eine Heimat für alle sein, es sollte keiner wegen irgendeiner Dissonanz auf Dauer gemaßregelt oder gar herabgesetzt werden. Also lasst uns in Sachen "poorboy" die Löschtaste drücken und neu anfangen!
Das sind mal schöne Worte, im das ganze zum Abschluß zu bringen!
Unser lieber Kollege, möge nun seine heilige Ruhe finden... :idea:
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen...

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 12.08.2006, 02:19

ohja prima....ich brauch auch sone Löschtaste.....damit ich vergesse was ich mir hier schon reinziehn musste 8)
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

mega_katze
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2006, 19:38
Wohnort: ahrensburg

Beitrag von mega_katze » 25.08.2006, 16:53

poorboy du bist wirklcih das letzte sowas von geschmacklos und respektlos gegenüber der person die verstorben ist und seiner familie....

ich habe gestern erst von dem tod erfahren es war ein guter kumpel bei der nachhilfe zu der ich immer gehe.... er war ein grundauf guter lustiger hilfbereiter mensch hate 2 kleine kinder war verheiratet und hätte in 2 monaten sein abschlusprüfung zum anlagenmechaniker gehabt und wäre dann wahrscheinlich übernomen worden..... und du laberst hier irgendeinen sch*** vonwegen zurechtgevögelten gören.
er wollte einfach was dazuverdienen um seine familie gut durchzubringen.... und das der tacho nun bei 100 stehen geblieben ist sagt garnix aus ich meine die scheibe fehlte und er war aus dem auto geschleudert, der drehzahlmeserzeiger fehlte sogar.....
http://www.rtvp.de/news-20060806-mit-ta ... d-376.html

achja er ist schon länger taxi gafahren allerdings wo anders und war ein sehr vernünftiger fahrer

Antworten