Kollege verstorben

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Benutzeravatar
CoolDaddy
User
Beiträge: 42
Registriert: 06.02.2006, 10:10
Wohnort: Ahrensburg

Kollege verstorben

Beitrag von CoolDaddy » 06.08.2006, 23:56


Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 07.08.2006, 03:22

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Durch so einen Fahrer ist ein guter Bekannter von mir (Vater von drei Kindern) im zarten Alter von 32 Jahren zu Tode gekommen.

Der Fahrer war auf die Gegenfahrbahn gekommen - mein Bekannter hatte keine Chance - hat überlebt.

Die obige Version gefällt mir deutlich besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D

Poorboy

Benutzeravatar
schnelle_Gerti
Vielschreiber
Beiträge: 488
Registriert: 10.03.2006, 15:28
Wohnort: Bottrop

Beitrag von schnelle_Gerti » 07.08.2006, 04:48

Die obige Version gefällt mir deutlich besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist doch nicht dein Ernst`?

Solltest dich wirklich schämen.

Gerti
es grüßt
Gerti



Bild

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 07.08.2006, 20:16

Bei einem schweren Unfall auf der B 75 ist am Sonntag morgen gegen 04.30 Uhr ein 25 Jahre alter Taxifahrer aus Ahrensburg ums Leben gekommen. Sein VW Passat Variant raste gegen einen Baum. Der Mann war auf dem Rückweg aus Hamburg zum Ahrensburger S-Bahnhof, wo seine Ablösung schon wartete. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang noch unklar. Der Taxifahrer hinterlässt Frau und Kind. Seine Kollegen sind tief erschüttert!

Erlaubt waren 80 km/h auf diesem Streckenabschnitt, die Tachonadel blieb bei 110 km/h stehen! Man vermutet Sekundenschlaf!

Lieber Poorboy: Dein Zynismus ist in der Tat unangebracht! Wir sind alle schon mal schneller gefahren als erlaubt! Wer das in Abrede stellt der lügt! Es handelte sich immerhin um einen Kollegen der sich zu Tode gefahren, ein Kollege der Frau und Kind hinterläßt! Du scheinst in der Tat sehr arm zu sein! Gefühlsarm!!!

roter stern
Vielschreiber
Beiträge: 667
Registriert: 17.06.2004, 10:21
Wohnort: Hamburg

Beitrag von roter stern » 07.08.2006, 20:57

Sekundenschlaf in der Taxenschicht hatte ich auch schon
Gottseidank ist nichts passiert

Durch überlange Arbeitszeiten bedingt durch viel zu geringe Auslastung
und zu niedrige Beförderungsentgelte
nimmt die Hamburger Behörde solche bitteren Unfälle auch von Hamburger
Kutschern wissentlich in Kauf.
so long roter stern

birdie
Vielschreiber
Beiträge: 267
Registriert: 01.04.2005, 14:37
Wohnort: münchen

Beitrag von birdie » 07.08.2006, 22:01

Hey poorboy,
warst wohl emotional berührt, durch die Erinnerung.
Aber so richtig kann ich deinen Kommentar auch bzw. trotzdem nicht nachvollziehen.

Benutzeravatar
Perutz
Vielschreiber
Beiträge: 317
Registriert: 25.04.2004, 04:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Perutz » 08.08.2006, 00:44

@Poorboy @Jörn
In der Pressemitteilung steht,das die Unfallursache unbekannt ist,
und das der Tacho nur ein vager Hinweis auf eine Geschwindigskeitübertretung ist.:evil:
Daraus eine Vorverurteilung zu konstruieren, und sich darüber auch noch zu freuen, ist bedauernswert. :twisted:

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 08.08.2006, 01:27

@ Poorboy.....dein Nick ist Programm - Daumen runter !!!
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 08.08.2006, 02:10

KLARTEXT hat geschrieben:
Lieber Poorboy: Dein Zynismus ist in der Tat unangebracht! Wir sind alle schon mal schneller gefahren als erlaubt! Wer das in Abrede stellt der lügt! Es handelte sich immerhin um einen Kollegen der sich zu Tode gefahren, ein Kollege der Frau und Kind hinterläßt! Du scheinst in der Tat sehr arm zu sein! Gefühlsarm!!!

Ich habe etwa 4 bis 6 Kollegen. Der oben gehörte nun garantiert nicht dazu. Scheint bestenfalls ein Mitbewerber oder besser Konkurrent gewesen zu sein.

Ich habe aber eine kleine Tochter, die auch mal mit dem Fahrrad unterwegs ist. Und solche Fahrer, egal ob Taxi oder sonst was für ein Fahrzeug, sind eine tödliche Gefahr für sie.

Ich fahre seit 29 Jahren unfallfrei und habe keinen einzigen Punkt in Flensburg! Mit dem passenden Auto, der passenden Strecke und ausgeruht habe ich auch kein Problem damit, über 200 km/h zu fahren.

Aber ob Sekundenschlaf oder überhöhte Geschwindigkeit oder beides ist egal - immer ist es ein Fehlverhalten des Fahrers, der damit andere in tödliche Gefahr bringt. Nur technisches Versagen könnte den Mann entlasten.

Und ob er nun Frau und Kind oder auch nur drei schmutzige Unterhosen hinterlässt ändert daran auch nichts. Oder gibt es neuerdings einen Rabatt: Pro selbstzusammengevögeltes Gör hat man eine Leiche im Straßenverkehr frei?????

Poorboy

Benutzeravatar
mister mister
Vielschreiber
Beiträge: 932
Registriert: 16.02.2006, 16:42
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister » 08.08.2006, 02:29

Du scheinst in der Tat sehr arm zu sein! Gefühlsarm!!!
Pro selbstzusammengevögeltes Gör hat man eine Leiche im Straßenverkehr frei?????
Grrr... Jetzt muß ich aber mal Husten und tief Luft holen! Man kann doch sachlich über ein Thema disskutieren, oder? Bitte nicht auf der perspönlichen Ebene streiten!

Bin auch des öfteren zu schnell Unterwegs! :oops: Toi toi toi, ist noch nichts passiert! Es ist immer schrecklich, wenn soetwas geschieht, ich hoffe wir alle hier werden davon verschont bleiben!
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen...

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 08.08.2006, 02:58

Und ob er nun Frau und Kind oder auch nur drei schmutzige Unterhosen hinterlässt ändert daran auch nichts. Oder gibt es neuerdings einen Rabatt: Pro selbstzusammengevögeltes Gör hat man eine Leiche im Straßenverkehr frei?????
Jetzt bist du entgültig bei mir untendurch........so ein feistes Geschwätz, bei dir kann ich den Begriff "Kollege" nicht mehr verwenden. Leg dich hin "Taxenpapst"
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 08.08.2006, 03:03

Schrecklich ist das, was mit völlig unschuldigen Menschen im Libanon, im Kongo oder sonstwo auf der Welt passiert.

Warum ich aber über den Tod eines vermutlich übermüdeten Rasers in tiefste Depressionen verfallen soll, nur weil das Auto in dem er sich - und Gott sei Dank nur sich - ins Jenseits befördert hat, die Farbe "Hellelfenbein" hatte, erschließt sich mir einfach nicht.

Poorboy

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 08.08.2006, 04:20

@poorboy
Ich wäre vorsichtig mit Voverurteilungen. Wir hatten hier vor einigen jahren auch den Fall eines Kollegen welcher wg zu hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam und Kopfüber in seinem Wagen begraben wurde.
Bei der Autopsie stellte sich dann heraus das er vor dem Unfall einen Herzinfakt erlitt und aus diesem Grunde wohl das Lenkrad verriss und das Gaspedal im Krampf durchdrückte. Er war schon tot als der Wagen abhob.
Es gibt immer mehrere Erklärungen und Ursachen für Unfälle.

Abgesehen davon können weder seine Frau noch seine Kinder irgendetwas dafür und haben zumindest unser Mitgefühl verdient, das solltest gerade Du nachvollziehen können.

Und egal ob vom eigenen Stall oder vom Mitbewerber. bis die Ursache geklärt ist hat er es verdient das man mit Respekt über ihn redet.
Das erwarten wir für uns doch auch.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

Beitrag von pl » 08.08.2006, 05:44

Na, Poorboy, paß mal auf, daß du nicht in Jörns Fahrwasser gerätst.

Bei persönlicher Betroffenheit sind gewisse Aufwallungen ja verständlich. Die aber dann hier zu publizieren ist nicht wirklich angebracht.

Und: sieh zu daß du den dazugehörigen Beton von deinem Kopf kriegst, bevor er ausgehärtet ist. Das ist nicht nur leichter, sondern auch der weiteren Befindlichkeit äußerst dienlich.

--pl.

Benutzeravatar
schnelle_Gerti
Vielschreiber
Beiträge: 488
Registriert: 10.03.2006, 15:28
Wohnort: Bottrop

Beitrag von schnelle_Gerti » 08.08.2006, 07:49

Pro selbstzusammengevögeltes Gör hat man eine Leiche im Straßenverkehr frei?????


Mir fehlen wirklich die Worte und wer mich kennt, der weiß, was das heißt.





Gerti
es grüßt
Gerti



Bild

birdie
Vielschreiber
Beiträge: 267
Registriert: 01.04.2005, 14:37
Wohnort: münchen

Beitrag von birdie » 08.08.2006, 11:48

Hey poorboy!?
Was ist denn los mit dir, alter Freund?

Bist du vielleicht, seit du selbständig geworden bist, ein anderer geworden? Fängst du vielleicht deshalb an, nervös zu werden?

So habe ich dich einst in diesem Forum nicht kennengelernt.
Ich selbst habe mich immer entschieden, ein lausiger driver zu bleiben, aber meine Menschlichkeit zu bewahren.

Und noch was zu dem Thema. Du bist doch auch im mittleren Alter, dann darf man davon ausgehen, dass du vielleicht auch eigene Kinder hast. Stellen wir mal eine Hypothese auf: deine Kinder sind teenies und lesen diese/deine Kommentare. Wie würden die denn deine Glaubwürdigkeit als Vater beurteilen?

Seit deinem ersten Auftreten im Forum, habe ich mich stets als dein Kumpel ausgewiesen. Ich möchte mir sehr wünschen, dass das auch so bleibt. denk noch mal drüber nach, poorboy! !

Benutzeravatar
mister mister
Vielschreiber
Beiträge: 932
Registriert: 16.02.2006, 16:42
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister » 08.08.2006, 13:35

Es ist die Meinung von Poorboy, die sollten wir akzeptieren, auch wenn sie nicht in unser Wertesystem passt! Wenn wir jetzt alle auf ihn drauf springen, bringt uns das auch nicht weiter!
:idea:
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen...

Benutzeravatar
Holzbein
Vielschreiber
Beiträge: 504
Registriert: 23.02.2006, 08:52
Wohnort: im auto
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzbein » 08.08.2006, 16:59

Deine Einstellung Poorboy, verschlägt mir die Sprache !!!

Ich hoffe nur für dich, dass dir nicht ähnliches Widerfährt.

Der verunfallte Kollege ist nun mal Kollege und wird es bleiben, ob es dir passt oder nicht.
':oops:'':('':oops:'':('':oops:'':('':oops:'':('


gruss

Holzbein
Behandle andere, wie du auch selbst behandelt werden willst.
Taxi-recht.de

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 08.08.2006, 22:54

Poorboy hat geschrieben: Warum ich aber über den Tod eines vermutlich übermüdeten Rasers in tiefste Depressionen verfallen soll, nur weil das Auto in dem er sich - und Gott sei Dank nur sich - ins Jenseits befördert hat, die Farbe "Hellelfenbein" hatte, erschließt sich mir einfach nicht.
Poorboy
poorboy, was Dir offensichtlich zu fehlen scheint, ist Pietät in zweifacher Hinsicht.

- über Verstorbene herzuziehen ist geschmacklos, besonders in der Trauerzeit der Hinterbliebenen

- Gerüchte und Vermutungen als Tatsachen anzunehmen, um sich dem Mittel der Vorverurteilung zu bedienen ist schäbig

Ich wünsch Dir aber weiterhin viel Glück auf Deiner Jagd nach weiteren Rekordumsätzen. Ob nun in acht, zwölf oder vierzehn Stunden Arbeitszeit. Aber Du arbeitest ja nur vier Nächte die Woche im Taxi und kannst Dich dank Deiner Nebenjobs für den Rest der Woche immer wieder voll regenerieren.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 09.08.2006, 05:31

birdie hat geschrieben: Du bist doch auch im mittleren Alter, dann darf man davon ausgehen, dass du vielleicht auch eigene Kinder hast. !
Jau, birdie, ich habe eine Tochter. Heute macht sie Babysitting und wird mit ihrem Fahrrad erst gegen Mitternacht (sie ist 13) nach Hause kommen.

Und ich wünsche mir nicht, dass sie gerade an der Stelle des Baumes fährt, wenn ein (offensichtlich) übermüdeter Taxi-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert.

Gerade du bist für mich einer der sympathischten Forums-Teilnehmer. Lies doch bitte mal durch, was ich geschrieben habe!!!

Es kann doch keinen Freibrief zur Raserei geben, wenn das Fahrzeug nur "hellelfenbein" ist!!!!

Selbstverständlich ist der Tod dieses Mannes bedauerlich. Nur bin ich froh, dass (wenn es denn so war, wie es aussieht - 25jährige erleiden selten einen Herzinfarkt am Steuer - ) dieser Mann keine unbeteiligten und unschuldigen Opfer mit ins Jenseits genommen hat.

Poorboy

Antworten