Groß-Razzia in Cuxhaven

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Groß-Razzia in Cuxhaven

Beitrag von jr » 10.05.2006, 21:51

http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570 ... 18,00.html

Der NDR meldet, daß heute 450 Beamte von Steuerfahndung und Zoll nach monatelangen Vorermittlungen auf Iniative der Stadtverwaltung das Cuxhavener Taxi- und Mietwagengewerbe unter die Lupe genommen haben.

Unter dem Link ist neben Text auch eine Radio- bzw. TV-Reportage abrufbar.

Stephan Rustien
Ich bin neu hier
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2004, 14:06

Beitrag von Stephan Rustien » 11.05.2006, 02:58

Das ganze gejaule kann ich bald nicht mehr hören, als quasibeamter, dh. taxikutscher, hast du ein recht auf aufsicht; sieh dir mal dazu deine Taxenordnung an. Nur Pflichten, wenig Rechte. Sie Herr, ich knecht! Und die Gegenleistung: das ganze Gewerbe wird mit Vorwürfen wie Schwarzarbeit pressemäßig immer wieder negativ verkauft. Deswegen haben die behörden was versäumt, nicht der einzelne kutschbetrieb in cux. Und ich in Hamburg habe bald auch die Schnauze voll, von dieser bevormundung. Es ist hier politisch gewollt, dass es schwarze Taxen gibt, damit genug da sind, um den Mobilitätsdrang der bevölkerung auch in spitzenzeiten zu bewältigen, das ist trotz laufendem Gutachten so. Und es ist auch gewollt, das behaupte ich einfach so mal, dass es sich eine gewisse Schicht Unternehmer bildet, die für die behörde Abschußbereit ist, um wiederum pressewirksam positiv für die Behörde und negativ für das Gewerbe für Skandale herzuhalten. So sollte sich der zoll lieber mal die entsprechende aufsichtsbehörde zur brust nehmen, als die armen kutscher und hier mal für klare verhältnisse sorgen. Wie wir wissen: eine Krähe hackt der anderen kein auge aus, alle haben schiss ihren job, sei er auch nur so stumpfsinnig, zu verlieren, als beamter heutzutage, hast du schon fast ein sechser im Lotto allein wegen der guten versorgung. Es gibt aber noch andere bevölkerungsschichten, als gut versorgte beamte und noch bessser versorgte politiker, aber das sehen diese Jungs und Mädels leider nicht. Die denken nur in ihren eigenen Kategorien. Sicherlich würde sich der einzelne Kollege sich am Kopf fassen und sich fragen: Was mach ich hier eigentlich für einen Job, fange teilweise hilflose Personen ein um meinen Unterhalt zu bewältigen und kriege dafür noch einen so heftigen tritt in den hintern. Schönen dank ndr.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 11.05.2006, 14:56

Bon!
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 11.05.2006, 19:01

Ooooooooo eine Tüte Mitleid für den armen, armen Aushilfskutscher, der jeden Tag 12 Stunden an 7 Tagen in der Woche auf dem Bock sitzt und ca. 1200-1500 Euro Brutto für Netto schwarz mit nach Hause nimmt ohne das Geld zu versteuern, der über Hartz IV sozialversichert ist, der seine Miete vom Amt bezahlt bekommt und der sooooo ganz nebenbei noch 345.- Euro Lebensunterhalt einstreicht und der sich im ständigen Jobabwehrkampf mit der Arbeitsagentur befindet! Oooooooo sind das arme Schweine, mir tun die soooo richtig waaaahnsinnig leid.... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 11.05.2006, 20:51

Der GVN äußert sich postitiv zur Großkontrolle:
Kontrolle hilft seriös arbeitenden Taxiunternehmen
http://www.gvn.de/verband/presse/p3035.htm

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 12.05.2006, 07:18

So ist es korrekt! Dem ist nix mehr hinzu zufügen!

einfach-pingu
Vielschreiber
Beiträge: 673
Registriert: 17.01.2006, 01:15
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von einfach-pingu » 12.05.2006, 11:01

KLARTEXT hat geschrieben:Ooooooooo eine Tüte Mitleid für den armen, armen Aushilfskutscher, der jeden Tag 12 Stunden an 7 Tagen in der Woche auf dem Bock sitzt und ca. 1200-1500 Euro Brutto für Netto schwarz mit nach Hause nimmt ohne das Geld zu versteuern, der über Hartz IV sozialversichert ist, der seine Miete vom Amt bezahlt bekommt und der sooooo ganz nebenbei noch 345.- Euro Lebensunterhalt einstreicht und der sich im ständigen Jobabwehrkampf mit der Arbeitsagentur befindet! Oooooooo sind das arme Schweine, mir tun die soooo richtig waaaahnsinnig leid.... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Ähnliches ging mir auch durch den Kopf.
Die Sache hat bloß einen Haken: die Leute, die echt wollen. Und die auch gerne offiziel Taxi fahren würden. Und die dann die wahl haben zischen illegal oder gar nicht fahren.
Aber letztendlich bekommen ja wohl (hoffentlich) erstmal die Unternehmer auf den Deckel und nicht die Kutscher.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 12.05.2006, 13:42

einfach-pingu hat geschrieben:Ähnliches ging mir auch durch den Kopf.
Die Sache hat bloß einen Haken: die Leute, die echt wollen. Und die auch gerne offiziel Taxi fahren würden. Und die dann die wahl haben zischen illegal oder gar nicht fahren.
Gibt's das?
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
mister mister
Vielschreiber
Beiträge: 932
Registriert: 16.02.2006, 16:42
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister » 16.05.2006, 17:49

Sollte viel öfter gemacht werden...So ganz Präventiv..
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen...

delfinflüsterin
User
Beiträge: 20
Registriert: 16.04.2006, 23:29
Wohnort: berlin

verfälschte rahmenbedingungen

Beitrag von delfinflüsterin » 30.06.2006, 23:58

die kollegen sind selbst schuld. sie lassen sich alles gefallen.
jammern und meckern kann jeder. wenn´s drauf ankommt, kneift jeder den schwanz ein und verdünnisiert sich. feiglinge!!! und wenn dann mal jemand den mund aufmacht, dann wird er von den kollegen angeprangert.
nach dem motto "wenn ich das maul nicht aufkriege, dann sollen die anderen auch nichts zu sagen haben".
vielleicht steht im personenbeförderungsgesetz irgendwann, das wir die pflicht haben im taxi zu übernachten, oder das wir unsere autos nur im meer waschen dürfen - macht ihr das dann auch???
übrigens: die lage des gewerbes ist zu ernst, als das man darüber noch spaßen und niveaulose sprüche ablassen dürfte.
es liegt mir am herzen, mich für ALLE kollegen einzusetzen, die an einer verbesserung der situation interessiert sind.
mögen sich diejenigen mit mir über pm in verbindung setzen. dann wird sich die differenz in der menge von spreu und weizen zeigen.

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 05.08.2006, 15:37

Schwarzarbeit:

http://www.ovb-online.de/news/bayern/ba ... 07052b9d11

Der Zoll bekommt Sie alle! Es dauert zwar, aber keiner entkommt! Laßt die Finger weg von Schwarzarbeit! Irgendwann schnappt die Falle zu!

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 05.08.2006, 15:59

Es sollte zu denken geben, daß die Schwelle zur Verhaftung von Firmeninhabern immer weiter sinkt. Hier geht es der Meldung nach um 200.000 Euro.

Benutzeravatar
Holgi
Vielschreiber
Beiträge: 506
Registriert: 06.07.2006, 19:09
Wohnort: Das große Oldenburg!

Beitrag von Holgi » 06.08.2006, 20:14

Was ist denn mit denen,die unsere Steuergelder verschwenden? Siehe das Schwarzbuch der Steuerzahler.
Werden die denn auch bestraft??????
Sprich nur dann, wenn Du etwas Wertvolleres zu
sagen hast als Dein Schweigen!

Antworten