Kennt jemand "notlost"?

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
Poorboy
Vielschreiber

Kennt jemand "notlost"?

Beitrag von Poorboy » 15.07.2024, 20:10

Bekam von denen heute eine Mail, angeblich in Verbindung mit Freenow, dass etwas in meinem Auto gefunden worden sei!

Finden Fahrgäste etwas, geben Sie es mir, sonst finde ich selber! Meist ist es nicht zuzuordnen, also Feuerzeug oder Schirme! Wertsachen gebe ich bei der Polizei ab!

Phishing-Versuch?

Habe den Laden blockiert!

Poorboy

Sven Althorn
User

Re: Kennt jemand "notlost"?

Beitrag von Sven Althorn » 16.07.2024, 14:50

Wer als Gast etwas in einer Taxe findet und mitnimmt, ist ein Dieb.

taxitaxitaxi
User

Beitrag von taxitaxitaxi » 16.07.2024, 23:43

Ich habe vor zig Jahren immer ein Buch im Taxi gelesen. Kam ein Fahrgast und hat mich unverschämterweise unterbrochen, habe ich es entweder auf den Beifahrersitz oder auf die Rückbank gelegt. Einmal habe ich es auf der Rückbank vergessen und ein junges Paar stieg ein und ich brachte es zur Henry Dumant Straße. Am nächsten Halteplatz wollte ich weiterlesen und das Buch war weg. Ich war mal so richtig sauer! Am nächsten Tag bin ich zur H D Straße gefahren . Dort kannte jemand das Paar und ich klingelte. War niemand da. Mit dem Namen auf dem Klingelschild bin ich zur Polizei auf der Ulmenstraße gefahren und habe Anzeige erstattet. Habe aber gesagt, daß ich nur mein Buch wieder haben möchte..... Nach einer Woche hat der Sachbearbeiter oben in der 1. oder 2. Etage geschrieben, dass ich vorstellig werden solle. Als ich dort hin kam, hatte der Polizist mein Buch und meinte, die Frau war sehr erschrocken und hat das Buch sofort zur Ulmenstraße gebracht. Sie hätte nicht gewusst, dass es vom Fahrer wäre...... Ich glaube, der Sachbearbeiter hat dann die Sache eingestellt.
Ich habe anfangs die Fundsachen immer zur Innung gebracht. Irgendwann wollte ich aber mal eine Quittung haben von dem Innungs-Fundbüro und die hat man mir verweigert. Ich bin natürlich direkt am nächsten Tag zum Vorstand und habe mich beschwert. Da fragt der Depp, ob ich denn kein Vertrauen hätte. Ich antwortete, dass ich eine Bestätigung für eine Selbstverständlichkeit halte. Der hat sich trotzdem geweigert.
Seitdem sind merkwürdigerweise gefundene Sachen von mir immer vor, hinter oder neben dem Auto gelegen und ich habe es zum Fundbüro der Stadt gebracht. Heute am Worringer Platz. Nach einem halben Jahr habe ich dann einen Brief bekommen und konnte die Fundsache, wenn ich wollte, gegen eine Gebühr (minimal je nach Wert der Fundsache) abholen.
Und ja, ich habe kein Vertrauen zum Innungsfundbüro gehabt, seit der Sache mit der Quittung.
Nur ne kleine Anekdote.

Poorboy
Vielschreiber

Beitrag von Poorboy » 17.07.2024, 12:24

Eben kam die Mail erneut plus Spamwarnung!

Poorboy

taxitaxitaxi
User

Beitrag von taxitaxitaxi » 17.07.2024, 13:29

Ich würde die Mail auf die Spam Liste setzen und das Wort mal googeln. Ist lediglich ein Anbieter von software für Fundsachen. So wie ich das sehe. Völlig unbedeutend.

Antworten