[Verkehr] Bus- und Umweltspuren durch Taxen

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10653
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[Verkehr] Bus- und Umweltspuren durch Taxen

Beitrag von Taxi Georg » 29.10.2023, 12:27

EBB beantragt Benutzung der Bus- und Umweltspuren durch Taxen

Essener Rat lehnt ab
EBB hat geschrieben:Enttäuscht zeigt sich das ESSENER BÜRGER BÜNDNIS – Freie Wähler (EBB-FW) bezüglich der Ablehnung des jüngst gestellten Antrags,
die Bus- und Umweltspuren auch durch Taxen nutzen zu lassen.

"Taxen spielen eine wichtige Rolle im öffentlichen Nahverkehr, insbesondere für Menschen, die keinen eigenen PKW besitzen oder öffentliche Verkehrsmittel nicht nutzen können.
Die Freigabe von Bus- und Umweltspuren für Taxen würde deren effizienten Einsatz ermöglichen und die Erreichbarkeit von verschiedenen Orten in der Stadt verbessern", erläutert Ratsmitglied des EBB-FW.

"Die einseitig auf den Radverkehr ausgerichtete Lobbypolitik der Schwarz-Grünen Ratsmehrheit vergibt da eine große Chance,
das System wurde bereits erfolgreich in vielen deutschen und europäischen Großstädten umgesetzt.

Das EBB-FW wird sich auch weiter für eine Verkehrspolitik starkmachen, die nicht von ideologischen Interessen bestimmt wird.
:arrow: Quelle
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Antworten