Was ist beim Taxifahren erlaubt und was nicht?

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10656
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Was ist beim Taxifahren erlaubt und was nicht?

Beitrag von Taxi Georg » 01.08.2023, 21:28

Alle Jahre wieder! :|

Was ist beim Taxifahren erlaubt und was nicht?


RP hat geschrieben:Taxis müssen zwei Sitze für Kinder ab neun Kilo mitführen, so der ADAC.
Wäre mir neu, absoluter Quatsch! :roll:

RP hat geschrieben:Kinder müssen auch in Taxis ordnungsgemäß gesichert werden.
Das ist korrekt. Sind keine K-Sitze vorhanden, dürfe die Kinder auch nicht befördert werden!
In diesem Fall hat der/die Taxifahrzeugführer:in die Pflicht, eine Taxe mit Kindersitze nachzuordern!

RP hat geschrieben:Wenn Taxifahrer ... die Fahrt ablehnen, sollten Gäste sich den Namen oder die Nummer (rechts in der Frontscheibe)
Interessant! :shock: Bei mir ist da die grüne Umweltplakette. :roll:

RP hat geschrieben:Laut Personenbeförderungsgesetz gilt die Beförderungspflicht für Taxifahrer.
Es gibt nur wenige Ausnahmen ....
Richtig! Ich kann jede Beförderung auszuschließen, die für mich oder für Andere eine Gefahr darstellt!

:arrow: Weiterlesen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meinung:
Scheint mal wieder ein Uber-Sympathisant zu sein, anderes lässt sich dieses ständige Taxi-Bashing nicht erklären!

Btw. gibt es das bei Uber, Ride oder Bolt nicht:
  • Tarifpflicht
    Betriebspflicht
    Beförderungspflicht
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Antworten