Jim Bo hat geschrieben: ↑16.01.2023, 21:49
Klar eine Maske ist völlig sinnlos. Warum tragen bloß Ärzte im OP Saal eine?
Damit das Gebiss nicht in den Patienten reinfällt. Da sind sowieso schon zu viele unnütze Dinge drin, Tampons, Skalpelle, Organe...
Wie war das noch mit dem Grundgesetz "das Recht auf körperliche Unversehrtheit"
Ich habe in den 3 Jahren nur 4 Masken gehabt, die ich nur bei absoluter Notwendigkeit trug. Krankenhäuser gehörten nicht dazu. Meine FG brauchten von Anfang an keine zu tragen und konnten ruhig vorn neben mir sitzen.
Bestimmt werden noch einige FG freiwillig Maske tragen im Taxi, deren Sache. Vll. sollte ich ein zus. Schild am Taxi (neben dem des Handyverbotes) befestigen :
"Maskenverbot - die Erforderlichkeit einer Maske muss schriftlich vom Hausarzt bestätigt werden"
Mein Busfahrer, auf den ich angewiesen bin (5 Km zur Bahnstation), meinte, alle seine FG sollten ab sofort im Bus immer Maske tragen, damit er geschützt ist.
Ich sagte ihm, warum er das nicht schon vor 20 Jahren gesagt hat, als SARS-CoV1 ausbrach. Im Übrigen sollten also alle FG ihre Gesundheit ruinieren mit der Maske, nur damit er eventuell gesund bleibt ?
Das Ergebnis ist, dass er mich nicht mehr mitnimmt, wenn er mich an der Bushalte sieht und ich 5 Km laufen darf.
Das kommt davon, wenn man eine grosse Klappe hat.