Aus für die Maske!

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Aus für die Maske!

Beitrag von Jim Bo » 02.02.2023, 16:31

Das Lustige ist, ich habe jetzt beim Fahrtenvermittler direkt angerufen und die sagen mir, wir müssen unbedingt weiterhin Maske tragen, bis eine Anordnung vom Senat kommt, dass wir dies nicht mehr müssen.

Keine Ahnung, ob der entsprechende Brief bereits im Umlauf ist und nur deshalb nicht zugestellt werden könnte, weil die Post gestreikt hat. Kann ich dir so jetzt nicht beantworten.

Also ich werde weiterhin Maske tragen, man will ja schließlich seinen Job behalten :mrgreen:
Zuletzt geändert von Jim Bo am 02.02.2023, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Aus für die Maske!

Beitrag von titanocen100 » 02.02.2023, 16:59

Jim Bo hat geschrieben:
16.01.2023, 21:49
Klar eine Maske ist völlig sinnlos. Warum tragen bloß Ärzte im OP Saal eine?
Damit das Gebiss nicht in den Patienten reinfällt. Da sind sowieso schon zu viele unnütze Dinge drin, Tampons, Skalpelle, Organe... :mrgreen:

Wie war das noch mit dem Grundgesetz "das Recht auf körperliche Unversehrtheit"

Ich habe in den 3 Jahren nur 4 Masken gehabt, die ich nur bei absoluter Notwendigkeit trug. Krankenhäuser gehörten nicht dazu. Meine FG brauchten von Anfang an keine zu tragen und konnten ruhig vorn neben mir sitzen.
Bestimmt werden noch einige FG freiwillig Maske tragen im Taxi, deren Sache. Vll. sollte ich ein zus. Schild am Taxi (neben dem des Handyverbotes) befestigen :
"Maskenverbot - die Erforderlichkeit einer Maske muss schriftlich vom Hausarzt bestätigt werden"

Mein Busfahrer, auf den ich angewiesen bin (5 Km zur Bahnstation), meinte, alle seine FG sollten ab sofort im Bus immer Maske tragen, damit er geschützt ist.
Ich sagte ihm, warum er das nicht schon vor 20 Jahren gesagt hat, als SARS-CoV1 ausbrach. Im Übrigen sollten also alle FG ihre Gesundheit ruinieren mit der Maske, nur damit er eventuell gesund bleibt ?
Das Ergebnis ist, dass er mich nicht mehr mitnimmt, wenn er mich an der Bushalte sieht und ich 5 Km laufen darf.
Das kommt davon, wenn man eine grosse Klappe hat. :D
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Aus für die Maske!

Beitrag von titanocen100 » 08.02.2023, 16:16

Zitat Bund: "Maskenpflicht ausgesetzt..."
MSM (Mainstreammedien) : "Maskenpflicht abgeschafft..."

Das ist ein Unterschied, der im IfSG begründet ist.
Solange die Inzidenz nicht den des im IfSG angegebenen Wert erreicht hat, kann die Maskenpflicht bei vorheriger Abschaffung nicht wieder eingeführt werden.
Mit der Aussetzung ("Pausieren") der Maskenpflicht ist die Regierung jedoch jederzeit in der Lage, die Maskenpflicht wieder einzusetzen ("Pause beendet"). "Patient (=Volk) hat 0,1 Grad Fieber (=Inzidenzerhöhung), also wieder Maske tragen".
Ein Trick, um eine Hintertür für die feudalistischen Kakistokraten offen zu halten.
Und natürlich ein Test, um sehen zu können, welche Bürger haben wir schon zur Maske indoktriniert.
Ab Oktober könnte es wieder losgehen ("Grippe", SARS-CoV1/2", ein "äusserst selten" vorkommende Schweine/Affen/Kakistokraten-XYZ-Virenmutation, die unser allen Leben zu 0,000000001% bedroht") :mrgreen:
Also dagegen müssen sich alle Menschen dieser Welt wappnen, insbesondere durch Tragen einer FFP2-Staubschutzmaske, die sich alle im Bauhaus kaufen können. :mrgreen:
Sie schützt zwar nicht gegen Feinstaub, aber unbedingt gegen Viren aller Art. :lol:
Zuletzt geändert von titanocen100 am 08.02.2023, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Aus für die Maske!

Beitrag von am » 08.02.2023, 17:16

Von Feinstaub spricht man aber einer Partikelgröße kleiner als 10 Mikrometer. FFP2 Masken Filtern bis 0,6 Mikrometer.

Also hör auf zu lügen, @titanosonstwie
Zuletzt geändert von am am 08.02.2023, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Aus für die Maske!

Beitrag von titanocen100 » 08.02.2023, 17:54

<
Atemschutzmasken der Schutzklasse FFP2 eignen sich für Arbeitsumgebungen, in denen sich gesundheitsschädliche und erbgutverändernde Stoffe in der Atemluft befinden. Sie müssen mindestens 94% der in der Luft befindlichen Partikel bis zu einer Größe von 0,6 μm auffangen und dürfen eingesetzt werden, wenn der Arbeitsplatzgrenzwert höchstens die 10-fache Konzentration erreicht. Eingesetzt werden Atemschutzmasken der Schutzklasse FFP2 beispielsweise in der Metallindustrie oder auch im Bergbau. Dort geraten Arbeiter in Berührung mit Aerosolen, Nebel und Rauchen, die langfristig zur Entstehung von Atemwegserkrankungen wie Lungenkrebs führen und die das Risiko von Folgeerkrankungen wie einer aktiven Lungentuberkulose massiv erhöhen. Außerdem schützen unsere Masken zusätzlich durch das innovative uvex Filtersystem mit Carbonschicht vor Geruchsbelästigung am Arbeitsplatz
>
was hat das mit Erregern wie Bakterien und Viren zu tun ?

https://www.uvex-safety.com/de/wissen/n ... tzklassen/

<
Uvex-Produktmanager Wolf Wagner bestätigt gegenüber der APA folgende Erklärung, die er bereits Faktencheckern des Bayerischen Rundfunks (3) gab: "FFP2-Masken sind ursprünglich Arbeitsschutzmasken, die im Handwerk eingesetzt werden. Sie werden deshalb standardmäßig nicht darauf getestet, dass sie vor Viren wie dem SARS-CoV-2-Virus schützen. Daher übernehmen wir keine Haftung für diese Art der Nutzung." Deswegen würden die Produkte auch nicht als "Corona-Masken" beworben.
>
Noch Fragen ?
Also, Am, wenn Du Dich unbedingt vor allen alten und neuen "Keimen" schützen möchtest, nimm FFP3-Masken.
Die schützen Dich ein bisschen besser, aber nicht absolut.
"eine absolute Gewißheit, daß Du stirbst oder nicht stirbst, gibst es nicht"
Schrödingers Katze.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Aus für die Maske!

Beitrag von titanocen100 » 08.02.2023, 18:18

am hat geschrieben:
08.02.2023, 17:16
Von Feinstaub spricht man aber einer Partikelgröße kleiner als 10 Mikrometer. FFP2 Masken Filtern bis 0,6 Mikrometer.
Also hör auf zu lügen, @titanosonstwie
Da liegen mir andere Werte vor.
600 nm Filterporengröße ist klar.
Leider haben Viren 140-160 nm Größe und gehen da locker durch.
Natürlich gibt es auch Riesenviren.
Und wenn die Maske dann noch falsch sitzt, den Mund bedeckt (was für manche besser wäre, nicht etwa wegen des Mundgeruches), oder das Kinn oder man Bart trägt...
Aber spielt das jetzt hier überhaupt eine Rolle ? Staubschutz ? Sind wir im Bauhaus ?

AM, trag eine Maske, wann, wie und so oft Du möchtest.
Deine Gesundheit, Deine Entscheidung.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Aus für die Maske!

Beitrag von eichi » 08.02.2023, 19:46

@titadingsbums:

Ist dir die Info schon mal begegnet, dass Viren selten
"alleine" unterwegs sind, sondern auf den Aerosolen
aufsitzen und so transportiert werden?

Und jetzt kommt die Porengröße FFP2 ins Spiel.
Vor zweieinhalb jahren gab es massenweise Dokus
zu dem Thema. Dann, wie spielt die Anzahl der
internalisierten Viren hier mit?

Und nun könnte der Denkprozess einsetzen.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Aus für die Maske!

Beitrag von titanocen100 » 08.02.2023, 20:00

eichi hat geschrieben:
08.02.2023, 19:46
@titadingsbums:

Ist dir die Info schon mal begegnet, dass Viren selten
"alleine" unterwegs sind, sondern auf den Aerosolen
aufsitzen und so transportiert werden?

Und jetzt kommt die Porengröße FFP2 ins Spiel.
Vor zweieinhalb jahren gab es massenweise Dokus
zu dem Thema. Dann, wie spielt die Anzahl der
internalisierten Viren hier mit?

Und nun könnte der Denkprozess einsetzen.
Ich drücke es denn mal so aus:
wenn ich auf einem Pferd reite und durch ein Loch möchte, das zwar kleiner ist als mein Pferd, aber immer noch größer ist als ich, springe ich einfach zur rechten Zeit ab - ins Loch.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Aus für die Maske!

Beitrag von eichi » 08.02.2023, 20:11

Beeindruckende Denkleistung.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. :roll:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Aus für die Maske!

Beitrag von titanocen100 » 08.02.2023, 20:18

eichi hat geschrieben:
08.02.2023, 20:11
Beeindruckende Denkleistung.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. :roll:
Ich weiss, Du würdest lieber frontal gegen die Wand laufen, um zu sehen, wer stärker ist: Dein Kopf oder die Wand :lol:
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Aus für die Maske!

Beitrag von am » 08.02.2023, 22:20

titanocen100 hat geschrieben:
08.02.2023, 18:18
am hat geschrieben:
08.02.2023, 17:16
Von Feinstaub spricht man aber einer Partikelgröße kleiner als 10 Mikrometer. FFP2 Masken Filtern bis 0,6 Mikrometer.
Also hör auf zu lügen, @titanosonstwie
Da liegen mir andere Werte vor.
600 nm Filterporengröße ist klar.
Leider haben Viren 140-160 nm Größe und gehen da locker durch.
Natürlich gibt es auch Riesenviren.
Und wenn die Maske dann noch falsch sitzt, den Mund bedeckt (was für manche besser wäre, nicht etwa wegen des Mundgeruches), oder das Kinn oder man Bart trägt...
Aber spielt das jetzt hier überhaupt eine Rolle ? Staubschutz ? Sind wir im Bauhaus ?

AM, trag eine Maske, wann, wie und so oft Du möchtest.
Deine Gesundheit, Deine Entscheidung.
Stimmt ja so auch nicht.

Erstmal zu UVEX

Deren Masken wiesen zunächst den Hinweis, sie seien nicht zum Schutz gegen u. a. Viren geeignet.

Das hatte einen einfachen Grund, denn sie wurden als reine Staubschutzmasken vertrieben und deshalb nicht auf ihre Schutzwirkung gegen Viren getestet. Wie alle FFP2 Masken ursprünglich als Arbeitsschutzmasken für gewerbliche Berufe auf dem Markt waren. Aufgrund der guten Filterleistung wurden sie aber auch im Medizinbereich eingesetzt. UVEX wird sich mit dem Hinweis mutmaßlich gegen Regressforderungen schützen haben wollen.

Richtig ist, dass Viren auch kleiner als 600nm sein können. Insbesondere das SARS Virus verbreitet sich aber über Aerosole. Und deren Partikel sind in aller Regel erheblich größer als 600nm.

Insofern fordere ich dich auf, hier nicht fortgesetzt Desinformation zu be- und Lügen zu verbreiten.


Im übrigen habe ich die Maske ab dem Moment der Ankündigung ihres Wegfalls im hiesigen ÖPNV zur Seite gelegt.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Aus für die Maske!

Beitrag von Jim Bo » 08.02.2023, 22:48

Wie schnell man sich zum Deppen machen kann...

Maskenpflicht weggefallen in ÖPNV. Ok. Diesmal nicht im Sonderfahrdienst tätig, sondern Krankentransport, gut. Abholung von der Tagespflege. Der übliche Zettel an der Tür u.a. Maskenpflicht. Schön und gut.

Und dann waren wir 6 Fahrzeuge. 15 Fahrgäste, 8 Kollegen und ich der Einzige, der Maske getragen hat. :oops:

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Aus für die Maske!

Beitrag von titanocen100 » 09.02.2023, 12:28

am hat geschrieben:
08.02.2023, 22:20
Im übrigen habe ich die Maske ab dem Moment der Ankündigung ihres Wegfalls im hiesigen ÖPNV zur Seite gelegt.
Wen interessiert das ?
Fühl Dich doch nicht immer gleich so angegriffen.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Aus für die Maske!

Beitrag von Taxi Georg » 09.02.2023, 14:09

am hat geschrieben:
08.02.2023, 22:20
Im übrigen habe ich die Maske ab dem Moment der Ankündigung ihres Wegfalls im hiesigen ÖPNV zur Seite gelegt.
Ich auch, weg damit!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Aus für die Maske!

Beitrag von titanocen100 » 09.02.2023, 14:25

Taxi Georg hat geschrieben:
09.02.2023, 14:09
am hat geschrieben:
08.02.2023, 22:20
Im übrigen habe ich die Maske ab dem Moment der Ankündigung ihres Wegfalls im hiesigen ÖPNV zur Seite gelegt.
Ich auch, weg damit!
das habe ich schon viel früher getan.
Warum sollte ich von einer feudalistischen Kakistokratie Befehle eines ganz offensichtlich drogenabhängigen Bundesgesundheitsministers annehmen ?
Beantragen wir doch mal eine Haarfollikeluntersuchung bei ihm, Drogen halten sich bekanntlich noch Jahre darin auf. Falls ich mich irren sollte, mea culpa, bücke ich mich und ziehe mein Höschen herunter.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Aus für die Maske!

Beitrag von am » 09.02.2023, 16:12

Die Hamburger Taxibehörde „erläutert“ das Maskenverbot und schränkt es ein.
Post von Herrn Ritter:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Ihnen nach weiteren Erörterungen eine klarstellende Informationen aus der Innenbehörde geben:

„Bei dem in Rede stehenden Verhüllungsverbot handelt es sich um eine bundesrechtliche Regelung in der Straßenverkehrs-Ordnung (§ 23 Abs. 4 StVO). In der Praxis wird das alleinige Tragen einer medizinischen Maske oder FFP2-Maske in der Regel aber nicht als Verhüllung gewertet. Hamburg hat zu Beginn der Pandemie zwar vorsorglich eine Aussetzung des Verhüllungsverbots erlassen, jedoch ist laut der in Hamburg zuständigen Behörde für Inneres und Sport wie schon vor der Pandemie auch nach Auslaufen der SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung nicht damit zu rechnen, dass es hier zu Ahndungen kommt.“

Zu beachten ist also, dass es durch das Tragen von Schutzmasken in Kombination mit Sonnenbrillen, Käppi oder ähnlichem nicht zu einer Unkenntlichkeit des Fahrzeugführers kommt.   

Wir hoffen, dass hiermit ein wenig Klarheit geschaffen und den Schutzbedürfnissen von Fahrerinnen und Fahrern auf der einen und den Fahrgästen auf der anderen Seite Rechnung getragen wird.  

Beste Grüße aus der Verkehrsbehörde

Dirk Ritter

Freie und Hansestadt Hamburg

Behörde für Verkehr und Mobilitätswende

Amt A - Rechtsabteilung

Verkehrsgewerbeaufsicht

Leitung Sachgebiet Aufsicht und Genehmigungen

Quelle: Hamburger Taxi Telegramgruppe / Clemens Grün
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Aus für die Maske!

Beitrag von titanocen100 » 09.02.2023, 16:36

am hat geschrieben:
09.02.2023, 16:12
Zu beachten ist also, dass es durch das Tragen von Schutzmasken in Kombination mit Sonnenbrillen, Käppi oder ähnlichem nicht zu einer Unkenntlichkeit des Fahrzeugführers kommt.   
gilt für HH.
Ich schaffe mir jetzt eine Burka an im Taxi.
Das Recht auf freie Ausübung der Religion.
Mal sehen, wie lange das gut geht. :lol:
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Aus für die Maske!

Beitrag von Jim Bo » 09.02.2023, 21:46

Wenn ich zusätzlich zur FFP2 Maske eine Sonnenbrille trage, beschlägt die Sonnenbrille. Tendenziell werde ich auch mit FFP2 Maske früher müde. Bei langen Touren so ab 50 Minuten Fahrzeit spüre ich das deutlich und habe bisher immer eine Unterbrechung der Fahrt gemacht.

Jetzt werden die Tage wieder länger und auch die Sonnenstunden an manchen Tagen sind wieder vertreten, wo die Sonne eben auch recht tief steht und stark blendet. Im gewissen Winkel von Fahrbahn zur Sonne bringen auch beide Sonnenblenden nichts. Ich werde am besten wieder Sonnenbrille mitnehmen und öfter auf die Maske verzichten.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Aus für die Maske!

Beitrag von Taxi Georg » 10.02.2023, 01:43

Jim Bo hat geschrieben:
09.02.2023, 21:46
Ich werde am besten wieder Sonnenbrille mitnehmen und öfter auf die Maske verzichten.
Braver Junge! :D
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Aus für die Maske!

Beitrag von Jim Bo » 10.02.2023, 08:59

Das ist der Nachteil an Demokratie. Es wird das gemacht, was die meisten wollen.

Allerdings wird das was die meisten wollen beeinflusst von dem, was gerade im Trend ist. Es wird auch beeinflusst von dem, wer in welcher Partei sitzt und von Partei zu Partei wechselt. Es wird beeinflusst von Menschen, die zugewandert sind, integriert sind und ebenfalls eine Wahlberechtigung haben.

Will damit sagen: Die Interessen der Mehrheit sind längst ganz andere als sie früher waren. Damals hat man sich noch für das Gesundheitswesen, Bildung und soziale Absicherung interessiert. Heute ist Umweltschutz, Änderung des Personenbeförderungsgesetzes zugunsten Mietwagenfirmen wichtiger.

Früher war das Auto Innovation, heute ist es ein Fluch.

Die Mehrheit ist geimpft, die Mehrheit steckt Erkältungen gut weg. Auf die Minderheit, die eben gefährdet sind, die vielleicht sogar an Folgeschäden leidet, die ist egal. Deshalb ist die Maske weggefallen, weil sie für die Mehrheit kein Sinn macht.

Und wenn man sie nicht mehr tragen muss, dann folgt man dem Leitbild.

Der Wegfall der Maske wird durchaus auch für mich Vorteile haben, aber ich habe mich jetzt so dran gewöhnt, dass ich einfach Zeit brauche mich umzugewöhnen.

Antworten