Mit Free Now im Blindflug!

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Re: Mit Free Now im Blindflug!

Beitrag von Marvin » 29.12.2022, 22:51

Poorboy hat geschrieben:
29.12.2022, 22:02
Es wird noch besser! Finde ich den Fahrgast vor Ort nicht, kann ich ihn nicht mehr anrufen! Nur noch eine SMS schreiben. Ob er sie überhaupt gelesen hat, weiß ich nicht!!

Poorboy
Schlim, schlimm! Wer konnte mit sowas rechnen?
"Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."

Pascha
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 11.01.2018, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: Mit Free Now im Blindflug!

Beitrag von Pascha » 29.12.2022, 23:36

Marvin hat geschrieben:
29.12.2022, 22:51
Poorboy hat geschrieben:
29.12.2022, 22:02
Es wird noch besser! Finde ich den Fahrgast vor Ort nicht, kann ich ihn nicht mehr anrufen! Nur noch eine SMS schreiben. Ob er sie überhaupt gelesen hat, weiß ich nicht!!

Poorboy
Schlim, schlimm! Wer konnte mit sowas rechnen?
Nicht wirklich schlimm, der Fahrgast kann immer noch angerufen werden oder es kann mit ihm gechattet werden. Dazu müssen aber die Einstellungen regelkonform sein. Wie überall im Leben muss die Klaviatur des Instruments beherrscht werden, dann steht der Symphonie nichts mehr im Wege.

https://support.free-now.com/hc/de/arti ... taktieren-

Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Re: Mit Free Now im Blindflug!

Beitrag von Marvin » 30.12.2022, 04:20

Pascha hat geschrieben:
29.12.2022, 23:36

Nicht wirklich schlimm, der Fahrgast kann immer noch angerufen werden oder es kann mit ihm gechattet werden. Dazu müssen aber die Einstellungen regelkonform sein. Wie überall im Leben muss die Klaviatur des Instruments beherrscht werden, dann steht der Symphonie nichts mehr im Wege.

https://support.free-now.com/hc/de/arti ... taktieren-
Ganz großes Kino: Mit der perfekt abgestimmten Freenow-Klaviatur auf dem Weg zur großen Symphonie. Wenn das mal nicht längst zur Kakophonie geworden ist.
"Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."

Volker-Hamburg
User
Beiträge: 180
Registriert: 25.12.2012, 17:05
Wohnort: Hamburg

Re: Mit Free Now im Blindflug!

Beitrag von Volker-Hamburg » 05.01.2023, 00:20

Btw. zahlt ihr dafür tatsächlich auch noch 12% (14% ?) an Free Now oder habt ihr Sonderkonditionen bekommen?
Nach der Anhebung von 5% habe ich keine Tour mehr für Free Now gefahren.

(Nach langer Zeit mal wieder hier)

Pascha
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 11.01.2018, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: Mit Free Now im Blindflug!

Beitrag von Pascha » 05.01.2023, 03:23

Volker-Hamburg hat geschrieben:
05.01.2023, 00:20
Btw. zahlt ihr dafür tatsächlich auch noch 12% (14% ?) an Free Now oder habt ihr Sonderkonditionen bekommen?
Nach der Anhebung von 5% habe ich keine Tour mehr für Free Now gefahren.

(Nach langer Zeit mal wieder hier)
Es gibt keine Sonderkonditionen, daher mache ich auch keine FreeNow Fahrten mehr.

Pascha
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 11.01.2018, 14:55
Wohnort: Berlin

FreeNow kritisiert UBER

Beitrag von Pascha » 19.02.2023, 09:03

Das ist schon Klamauk, was der Mönch ((FreeNow) hier vom Stapel gibt.


„Andere Plattformen halten die Vorgaben des PBEfG nicht ein und haben bei den zuständigen Genehmigungsbehörden auch keinen Antrag auf Befreiung gestellt“, sagte Free-Now-Chef Alexander Mönch dem RND. Diese Wettbewerber würden ein erlaubnispflichtiges Gewerbe betreiben, ohne über eine entsprechende Erlaubnis zu verfügen. Eine solche Konstellation bringt einen doppelten Wettbewerbsvorteil: gegenüber Free Now und gegenüber den klassischen Taxis, deren Dienstleistungen dem PBEfG und anderen Reglementierungen unterliegen.

Mönch: „Dass der Ehrliche zum Dummen wird, kann und darf keine akzeptable Strategie sein.“ Er hat nun einen Brief an eine Reihe von Rathäusern – auch in Berlin – geschickt mit einem eindringlichen Ersuchen. Die Behörden sollen die Betreiber von Fahrdienst-Plattformen auffordern, „ihr Geschäftsmodell zu präsentieren und gegebenenfalls den weiteren Dienst in ihrer Stadt untersagen“.


Quelle
https://www.rnd.de/wirtschaft/free-now- ... IW474.html

:lol: :lol: :lol:

Pascha
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 11.01.2018, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: Mit Free Now im Blindflug!

Beitrag von Pascha » 19.02.2023, 10:15

BMW ist in diesem Angriff auf Uber auch mit drin … 💣

https://drive.google.com/file/d/1ayWS8i ... p=drivesdk

Antworten