Dauerpausen wieder in Mode!

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5088
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Dauerpausen wieder in Mode!

Beitrag von Poorboy » 12.01.2022, 21:45

2Gplus, also der Lockdown durch die Hintertür, lässt meine Umsätze einbrechen. Wohl auch bei anderen. Sehe vermehrt MWU-Kutschen mit ausgeschalteten Dachschild an den Posten! Bei Spiegeltaxameter ist dann auch " Pause" im Display zu lesen!

Alles deutet wieder Richtung Kurzarbeit 0.

Poorboy

werners
User
Beiträge: 109
Registriert: 12.09.2011, 23:43
Wohnort: Berlin

Re: Dauerpausen wieder in Mode!

Beitrag von werners » 14.01.2022, 08:13

Wobei es euch in Hamburg ja vergleichsweise gut geht, die Stundenumsätze liegen immerhin 50 - 60% über den Berliner Werten.

Donald
User
Beiträge: 49
Registriert: 02.04.2019, 13:14
Wohnort: Berlin

Re: Dauerpausen wieder in Mode!

Beitrag von Donald » 14.01.2022, 10:41

ja in Berlin ist es aktuell eigentlich vergleichbar schlimm wie zu den Zeiten der vergangenen echten Lockdowns.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 9287
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein

Re: Dauerpausen wieder in Mode!

Beitrag von Taxi Georg » 14.01.2022, 11:18

Donald hat geschrieben:
14.01.2022, 10:41
ja in Berlin ist es aktuell eigentlich vergleichbar schlimm wie zu den Zeiten der vergangenen echten Lockdowns.
Von Düsseldorf höre ich ähnliches.

Ich hatte eigentlich vor, ab Mitte Januar 2022 wieder zu fahren. Verschiebe ich aber nach April 2022!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Donald
User
Beiträge: 49
Registriert: 02.04.2019, 13:14
Wohnort: Berlin

Re: Dauerpausen wieder in Mode!

Beitrag von Donald » 14.01.2022, 13:50

Wer soll denn im Moment noch Taxi fahren?
Die "Impffahrten" in Berlin, die für den älteren Fahrgast kostenlos waren gibt es ja nicht mehr.
Es bleiben eigentlich nur noch ein paar Kurzstrecken zum Arzt.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 12990
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Dauerpausen wieder in Mode!

Beitrag von am » 14.01.2022, 19:56

Mal davon abgesehen, dass im Dezember nicht von einem Weihnachtsgeschäft die Rede sein konnte, sondern bis Monatsmitte von einem ordentlichen Normalgeschäft, ging die Kurve ab dann spürbar abwärts. Der Januar startet nicht gewohnt schlecht, sondern überdurchschnittlich schlecht.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Antworten