Lübeck - Auf Wunsch kommt 2G Taxi

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Lübeck - Auf Wunsch kommt 2G Taxi

Beitrag von am » 19.12.2021, 19:47

Marvin hat geschrieben:
19.12.2021, 16:24
am hat geschrieben:
18.12.2021, 20:53
Am Tag der Veröffentlichung in den Lübecker Nachrichten hatte ich selbst dann unter den Aufträgen bereits eine 2G Quote von 50%.
Macht ein Geständnis den fortgesetzten Rechtsbruch besser? Mir fehlt dafür jedes Verständnis.
Wir warten dann auf deinen Antrag auf eine e. V.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Re: Lübeck - Auf Wunsch kommt 2G Taxi

Beitrag von Marvin » 20.12.2021, 06:49

Pascha hat geschrieben:
19.12.2021, 18:02
Marvin hat geschrieben:
19.12.2021, 16:24
am hat geschrieben:
18.12.2021, 20:53
Am Tag der Veröffentlichung in den Lübecker Nachrichten hatte ich selbst dann unter den Aufträgen bereits eine 2G Quote von 50%.
Macht ein Geständnis den fortgesetzten Rechtsbruch besser? Mir fehlt dafür jedes Verständnis.
Es geht derzeit nicht um Paragrafenmasturbation, es geht um unser Aller Gesundheit und den Kampf gegen Corona, aktuell gegen Omikron. Die einzig wirksame Waffe ist Impfen und Boostern. Wer das nicht mal im Dienstleistungssektor Personenbeförderung auf die Reihe bekommt soll zu Hause bleiben, gehört nicht ins Taxi. Damit sind Kunden und Taxifahrer gleichermaßen gemeint.
Paragrafenmasturbation? Das ist so ziemlich das beknackteste Wort, das man sich für die Achtung von geltendem Recht ausdenken kann.

Was regst Du Dich eigentlich hier künstlich auf? Ich vermute, dass in unserer Zentrale – wie vermutlich in den meisten - ohnehin alle geimpft sind. Es geht darum, ob es gegen geltendes Recht verstößt, Gesundheitsdaten zu Werbezwecken zu verwenden.

Es geht hier auch nicht um den allgemeinen Kampf gegen Corona, sondern um Schutz in der Taxe. 2G ist in dem Zusammenhang reine Effekthascherei. Wirksamen Schutz gibt es ausschließlich durch das Tragen von FFP2 Masken, Abtrennungen, Belüftung und Desinfektion. Alles andere ist Gesülze.

Zum Glück entscheidest Du nicht, wer in die Taxe gehört und wer nicht.
"Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."

Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Re: Lübeck - Auf Wunsch kommt 2G Taxi

Beitrag von Marvin » 20.12.2021, 06:51

am hat geschrieben:
19.12.2021, 19:47
Marvin hat geschrieben:
19.12.2021, 16:24
am hat geschrieben:
18.12.2021, 20:53
Am Tag der Veröffentlichung in den Lübecker Nachrichten hatte ich selbst dann unter den Aufträgen bereits eine 2G Quote von 50%.
Macht ein Geständnis den fortgesetzten Rechtsbruch besser? Mir fehlt dafür jedes Verständnis.
Wir warten dann auf deinen Antrag auf eine e. V.
Wie albern. Du musst doch selber damit klarkommen, dass Dir elementare Persönlichkeitsrechte schnuppe sind. Protz ruhig weiter damit herum.
"Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."

Pascha
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 11.01.2018, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: Lübeck - Auf Wunsch kommt 2G Taxi

Beitrag von Pascha » 20.12.2021, 07:35

Marvin hat geschrieben:
20.12.2021, 06:49
Pascha hat geschrieben:
19.12.2021, 18:02
Marvin hat geschrieben:
19.12.2021, 16:24


Macht ein Geständnis den fortgesetzten Rechtsbruch besser? Mir fehlt dafür jedes Verständnis.
Es geht derzeit nicht um Paragrafenmasturbation, es geht um unser Aller Gesundheit und den Kampf gegen Corona, aktuell gegen Omikron. Die einzig wirksame Waffe ist Impfen und Boostern. Wer das nicht mal im Dienstleistungssektor Personenbeförderung auf die Reihe bekommt soll zu Hause bleiben, gehört nicht ins Taxi. Damit sind Kunden und Taxifahrer gleichermaßen gemeint.
Paragrafenmasturbation? Das ist so ziemlich das beknackteste Wort, das man sich für die Achtung von geltendem Recht ausdenken kann.

Was regst Du Dich eigentlich hier künstlich auf? Ich vermute, dass in unserer Zentrale – wie vermutlich in den meisten - ohnehin alle geimpft sind. Es geht darum, ob es gegen geltendes Recht verstößt, Gesundheitsdaten zu Werbezwecken zu verwenden.

Es geht hier auch nicht um den allgemeinen Kampf gegen Corona, sondern um Schutz in der Taxe. 2G ist in dem Zusammenhang reine Effekthascherei. Wirksamen Schutz gibt es ausschließlich durch das Tragen von FFP2 Masken, Abtrennungen, Belüftung und Desinfektion. Alles andere ist Gesülze.

Zum Glück entscheidest Du nicht, wer in die Taxe gehört und wer nicht.
„vermutlich“ ist in diesen Zeiten unzureichend, der Impf-Nachweis und die Verpflichtung diesen zu prüfen ist nun ein Muss.

Die überwiegende Mehrzahl der Taxifahrer trägt die FFP2 Masken mehrere Tage, ja sogar mehrere Wochen.
Die Abtrennungen werden selten desinfiziert. Oft sind die Absonderung der Fahrgäste tagelang an der Scheibe zu sehen weil eben nicht geputzt wird
Desinfiziert wird nur in den allerwenigsten Taxis regelmäßig.

Praktisch werden diese Schutzmaßnahmen extrem fahrlässig umgesetzt.

Der Kunde entscheidet mit wem er fährt. Dank Corona ist die Toleranzpegel unserer geschätzten Gäste deutlich gesunken und die verantwortungsvoll arbeitenden haben viel zu tun.
Zuletzt geändert von Pascha am 20.12.2021, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Lübeck - Auf Wunsch kommt 2G Taxi

Beitrag von KehrenTAXI » 20.12.2021, 10:38

Marvin hat geschrieben:
19.12.2021, 16:24
Es geht hier auch nicht um den allgemeinen Kampf gegen Corona, sondern um Schutz in der Taxe. 2G ist in dem Zusammenhang reine Effekthascherei. Wirksamen Schutz gibt es ausschließlich durch das Tragen von FFP2 Masken, Abtrennungen, Belüftung und Desinfektion. Alles andere ist Gesülze.
Das halte ich für einen Widerspruch und denke, dass es sich sehr wohl auch, um einen " ... allgemeinen Kampf ... " handelt.

Man wirbt auch nicht mit personenbezogenen Daten. Fahrer:innen stellen sich freiwillig für eine Dienstleistung zur Verfügung. Das alle anderen Maßnahmen " ... Gesülze ... " sein sollen, ist eine Meinung, die nicht wissenschaftlicher Konsens ist.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 20.12.2021, 10:40, insgesamt 2-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Lübeck - Auf Wunsch kommt 2G Taxi

Beitrag von KehrenTAXI » 20.12.2021, 10:53

Die Bewertung der Dienstleistungen einer Zentrale, bzw. deren angeschlossenen Fahrer:innen, kann immer nur so gut sein, wie ihr schwächstes Glied.

Deshalb ist es aber doch nicht verwerflich, dem Kunden ein breites Angebot überhaupt erstmal zu machen.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Lübeck - Auf Wunsch kommt 2G Taxi

Beitrag von am » 20.12.2021, 12:12

KehrenTAXI hat geschrieben:
20.12.2021, 10:53
Die Bewertung der Dienstleistungen einer Zentrale, bzw. deren angeschlossenen Fahrer:innen, kann immer nur so gut sein, wie ihr schwächstes Glied.

Deshalb ist es aber doch nicht verwerflich, dem Kunden ein breites Angebot überhaupt erstmal zu machen.
Genauso ist es.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Lübeck - Auf Wunsch kommt 2G Taxi

Beitrag von am » 20.12.2021, 12:18

Marvin hat geschrieben:
20.12.2021, 06:51
am hat geschrieben:
19.12.2021, 19:47
Marvin hat geschrieben:
19.12.2021, 16:24


Macht ein Geständnis den fortgesetzten Rechtsbruch besser? Mir fehlt dafür jedes Verständnis.
Wir warten dann auf deinen Antrag auf eine e. V.
Wie albern. Du musst doch selber damit klarkommen, dass Dir elementare Persönlichkeitsrechte schnuppe sind. Protz ruhig weiter damit herum.
Dann solltest du deine Meinung nicht als Fakt darstellen.

Deine Meinung nehme ich zur Kenntnis und akzeptiere sie. Deine rechtlichen Schlussfolgerungen sind hingegen rein subjektiver Natur. Hamburg hat sich im übrigen bereits mit der Interpretation von 3G am Arbeitsplatz in Bezug auf Taxi mit einer sehr eigenen Auslegung hervorgetan, der andere Länder ganz offensichtlich nicht folgen. Aber Hamburg verkauft dem Taxigewerbe das Pimpern von Plattformdiensten ja auch als Heilsbringer für das Taxi.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Lübeck - Auf Wunsch kommt 2G Taxi

Beitrag von Taxi Georg » 20.12.2021, 12:47

am hat geschrieben:
20.12.2021, 12:18
Deine rechtlichen Schlussfolgerungen sind hingegen rein subjektiver Natur.
Das meinte ich ja weiter oben und vollkommen richtig.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Re: Lübeck - Auf Wunsch kommt 2G Taxi

Beitrag von Marvin » 21.12.2021, 06:11

KehrenTAXI hat geschrieben:
19.12.2021, 19:16
Marvin hat geschrieben:
19.12.2021, 17:09
KehrenTAXI hat geschrieben:
19.12.2021, 16:55
Vielleicht gewinnt man auch mehr Aufträge, wenn man damit wirbt, dass man eine Querdenker-Linie vertritt ...
Scheint heutzutage üblich zu sein: Sobald einem eine Meinung missfällt, sofort zu übler Diffamierung übergehen. Dabei vertrete ich nicht einmal meine Meinung, sondern die der Hamburger Datenschutzbehörde. Leute wie Dich, werde ich mindestens genauso kritisch beobachten, wie die Querdenkerscene.
Interessante Gedankengänge. Ziemlich schräg, würde ich sagen. Verstehe nicht, wie du auf solche Schlussfolgerungen kommst. Ich gestehe hiermit aber öffentlich, dass ich deinen Beitrag gar nicht verstanden hatte, weswegen du mich nun angehst. Deshalb schon ist das sachlich falsch. Nur weil mein Beitrag zeitlich deinem gefolgt war, heißt das nicht, dass mein Beitrag sich auf deinen bezieht.

Vielleicht ist es heutzutage üblich, Leute in Schubladen zu stecken (Dieser Satz bezieht sich übrigens auf deinen Beitrag).

Ich freue mich aber, wenn du weiterhin "... kritisch beobachtest ...". Übrigens beobachten die meisten Leser meine Beiträge kritisch. Das Forum wäre sonst sinnlos.
Ich hatte deinen Post so verstanden, dass Du meine Kritik an einer Werbung mit 2G Fahrern in die Querdenker Ecke schieben willst. Wenn ich das missverstanden habe, entschuldige ich mich hiermit.
"Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."

Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Re: Lübeck - Auf Wunsch kommt 2G Taxi

Beitrag von Marvin » 21.12.2021, 06:22

am hat geschrieben:
20.12.2021, 12:18
Dann solltest du deine Meinung nicht als Fakt darstellen.
Deine Meinung nehme ich zur Kenntnis und akzeptiere sie. Deine rechtlichen Schlussfolgerungen sind hingegen rein subjektiver Natur. Hamburg hat sich im übrigen bereits mit der Interpretation von 3G am Arbeitsplatz in Bezug auf Taxi mit einer sehr eigenen Auslegung hervorgetan, der andere Länder ganz offensichtlich nicht folgen. Aber Hamburg verkauft dem Taxigewerbe das Pimpern von Plattformdiensten ja auch als Heilsbringer für das Taxi.
Liest Du eigentlich die Beiträge, auf die Du antwortest?

Meine Meinung:
  • Es ist anzustreben, möglichst viele Leute zu impfen aber das Abwälzen einer „Schuld“ auf einen kleinen Teil überzeugter Impfverweigerer ist Ablenkung von strategischen Fehlern und wirkt sich eher negativ auf die Pandemiebekämpfung aus.
  • Die positive Wirkung von mechanischen Schutzmaßnahmen im Taxi wird unter-, die von Virenschutz durch Impfung überschätzt. Zumindest ist ein vorsichtiger Ungeimpfter nicht „gefährlicher“ als ein Geimpfter, der so tut, als hätte es Corona nie gegeben. Und die gibt es massenweise.
  • Impfen dient in erster Linie dem Eigenschutz. Wer sich schützen will, lässt sich impfen und trägt zusätzlich eine Maske. Wenn ein Taxifahrer ebenfalls eine geeignete Maske trägt, dürfte das Ansteckungsrisiko in einer Taxe minimal sein.
  • Persönliche Daten eignen sich in keinem Fall für Werbung.
Die rechtlichen Tatsachen:
  • Abs. 9 DSGVO definiert Gesundheitsdaten – zu denen Impf- und Genesungsdaten zählen - als besonders schützenswerte Daten und verbietet deren Erhebung und Speicherung generell.
  • Es gibt wenige Ausnahmen, wie bspw. die freiwillige Abgabe. Die ist nach Ansicht von Datenschützern nicht gegeben, wenn die Weigerung der Abgabe negative wirtschaftliche Folgen hat oder ein „Machtungleichgewicht“ besteht.
  • Erhebt man diese Daten, unterliegen sie den hohen Verarbeitungsbestimmungen von Gesundheitsdaten, beispielsweise in Arztpraxen.
  • Nur in Fällen, in denen 2G gesetzlich vorgeschrieben ist, dürfen Gesundheitsdaten (bspw. Impfstatus) abgefragt werden. Gespeichert werden dürfen sie nur, wenn auch das gesetzlich geregelt wird.
  • Wenn der Gesetzgeber es für nötig hält, dass Taxifahrer 2G Regeln erfüllen müssen, erlässt er ein entsprechendes Gesetz mit Details zur Kontrolle. Bis dahin bleibt der Impfstatus Privatsache.
Beigefügt habe ich Verweise auf den entsprechenden Absatz der DSGVO und Zitate der Datenschutzkonferenz aus 09/2021. Außerdem habe ich geschrieben, dass ich meine Recherche verifizieren lassen habe. Ich habe das Thema mit zwei zuständigen Mitarbeiterinnen des Hamburger Datenschutzbeauftragten erörtert. Die haben meine Einschätzung vollumfänglich bestätigt und nach einem Tag Recherche zurückgerufen und die Anforderungen noch schärfer dargestellt. Selbst die unverbindliche Weitergabe das Fahrgastwunsches sei nicht zu empfehlen, weil aus dem Annahmeverhalten auf den Impf- oder Genesungsstatus geschlossen werden kann.

Nach meiner Meinung ist ein „Fachforum“ dazu da, solche Informationen zu teilen, damit andere nicht ins offene Messer laufen. Es macht wenig Sinn, Informationen als subjektive Meinung darzustellen, nur weil die Fakten nicht gefallen. Außerdem unterliegt auch eine Meinungsäußerung keiner besonderen Kennzeichnungspflicht in einem Forum. Hier gelten keine journalistischen Regeln.

Wer in Hamburg mit Plattformdiensten „pimpert“, will ich gar nicht wissen. Die Einschätzung der Taxenbehörde zu 3G am Arbeitsplatz halte ich für gewagt. Die positive Einstellung der Hamburger Politik und der Behörden zu den Plattformkapitalisten habe ich ausgiebig kritisiert. Aber ich weiß nicht, was das mit diesem Thema zu tun hat.

Wie die Hamburger Taxenbehörde das Angebot von 2G Fahrern sieht, weiß ich nicht. Aber entscheidend ist in diesem Fall der Datenschutzbeauftragte, denn der spricht die Strafen aus.
Zuletzt geändert von Marvin am 21.12.2021, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Lübeck - Auf Wunsch kommt 2G Taxi

Beitrag von Pirat » 21.12.2021, 08:52

Na und...?
Verstöße gegen den Datenschutz werden nur auf Antrag verfolgt.
Keine Strafverfolgungsbehörde wird von sich aus tätig.
Antragsberechtigt sind die betroffene Person, der Verantwortliche, die oder der Bundesbeauftragte und die Aufsichtsbehörde.

Kein Platz für Wichtigtuer und Denunzianten...
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Lübeck - Auf Wunsch kommt 2G Taxi

Beitrag von KehrenTAXI » 21.12.2021, 09:25

Wie groß schätzt man denn den Anteil der " ... vorsichtigen Ungeimpften ... " ein, gegenüber denen der unvorsichtigen Ungeimpften?

Nach meiner Einschätzung ist das bereits ein Widerspruch in sich.

Allerdings ist es vollkommen richtig, dass sich ein sehr großer Anteil der Geimpften tatsächlich so benimmt, als wäre alles i. O.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 21.12.2021, 09:26, insgesamt 2-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Lübeck - Auf Wunsch kommt 2G Taxi

Beitrag von am » 21.12.2021, 10:19

@Marvin
Pirat hat es für dich nochmal auf den Punkt gebracht.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Lübeck - Auf Wunsch kommt 2G Taxi

Beitrag von Taxi Georg » 21.12.2021, 11:35

Pirat hat geschrieben:
21.12.2021, 08:52
Verstöße gegen den Datenschutz werden nur auf Antrag verfolgt.
Keine Strafverfolgungsbehörde wird von sich aus tätig.
Antragsberechtigt sind die betroffene Person, der Verantwortliche, die oder der Bundesbeauftragte und die Aufsichtsbehörde.

Kein Platz für Wichtigtuer und Denunzianten...
Absolut richtig!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Re: Lübeck - Auf Wunsch kommt 2G Taxi

Beitrag von Marvin » 21.12.2021, 14:21

Ok. Wer sein Geschäft rechtskonform betreibt, ist ein "Wichtigtuer und Denunziant". Das erklärt einiges.
"Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Lübeck - Auf Wunsch kommt 2G Taxi

Beitrag von Taxi Georg » 21.12.2021, 23:36

Marvin hat geschrieben:
21.12.2021, 14:21
Wer sein Geschäft rechtskonform betreibt, ist ein "Wichtigtuer und Denunziant".
Nimm Dir das nicht so zu Herzen.
Mach Dein Ding, so wie Du es für richtig hältst!
Was Andere sagen oder machen, ist unwichtig! :wink:
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Lübeck - Auf Wunsch kommt 2G Taxi

Beitrag von KehrenTAXI » 22.12.2021, 09:27

Taxi Georg hat geschrieben:
21.12.2021, 23:36
Was Andere sagen oder machen, ist unwichtig! :wink:
Dann brauchen wir uns ja hier nicht mehr zu unterhalten/auszutauschen ...
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Lübeck - Auf Wunsch kommt 2G Taxi

Beitrag von am » 22.12.2021, 09:59

KehrenTAXI hat geschrieben:
22.12.2021, 09:27
Taxi Georg hat geschrieben:
21.12.2021, 23:36
Was Andere sagen oder machen, ist unwichtig! :wink:
Dann brauchen wir uns ja hier nicht mehr zu unterhalten/auszutauschen ...
Nö, alles mitnehmen.

Ich finde es wohltuend, wenn hier auch mal aus Sicht eines Wirtschaftsunternehmen argumentiert wird und nicht beständig auf Grundlage irgendwelcher persönlichen Animositäten und rechtlichen Überzeugungen. Denn das wird hier allzu oft vergessen. Wir betreiben hier Gewerbebetriebe oder aind bei solchen beschäftigt, in einem Gewerbe, für das jeder kleine Husten im Land zu einem ausgewachsenem Infekt wird. Manchmal sogar zur Lungenentzündung.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Lübeck - Auf Wunsch kommt 2G Taxi

Beitrag von Taxi Georg » 22.12.2021, 18:53

KehrenTAXI hat geschrieben:
22.12.2021, 09:27
Dann brauchen wir uns ja hier nicht mehr zu unterhalten/auszutauschen ...
Ach Stefan, frustriert? Soll ich dich auf dem Arm nehmen? :lol: :lol: :lol:
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Antworten