Seite 1 von 1

Neustarthilfe kann nicht beantragt werden

Verfasst: 30.03.2021, 02:16
von Poorboy
Hi,

nun will ich die "Neustarthilfe" beantragen, nachdem ich vorher nie etwas beantragt habe.
Nach Anmeldung mit Elster-Zertifikat bekomme ich zwar meine korrekten Daten angezeigt, nur die IBAN ist falsch. Nur die letzten zehn Ziffern korrekt, alles davor Unsinn. Ändern ist nicht möglich.

Zudem ist meine Umsatzsteuer-ID laut Fehlermeldung eine Ziffer zu lang! Ich habe ohne / zehn Ziffern, nicht neun, wie verlangt.

Und nun? Weiß jemand Rat?

Poorboy

Re: Neustarthilfe kann nicht beantragt werden

Verfasst: 30.03.2021, 08:13
von sivas
Mach doch mal 'ne Online-Überweisung an diese IBAN.
Dann siehst Du vielleicht vorher, wer im Fall eines positiven Bescheides dein Geld dann bekommt :lol:

Re: Neustarthilfe kann nicht beantragt werden

Verfasst: 30.03.2021, 14:49
von casi
Es wird nach drei steuerlichen Nummern gefragt:

Steuerliche Identifikationsnummer (11 Ziffern)

Steuer-Nummer (10 Ziffern)

Umsatzsteuer-ID (DE + 9 Ziffern)

Bei mir hat es übrigens funtioniert. Ich hatte das Geld schon nach einer Woche auf dem Konto