Neustarthilfe kann nicht beantragt werden

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5082
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Neustarthilfe kann nicht beantragt werden

Beitrag von Poorboy » 30.03.2021, 02:16

Hi,

nun will ich die "Neustarthilfe" beantragen, nachdem ich vorher nie etwas beantragt habe.
Nach Anmeldung mit Elster-Zertifikat bekomme ich zwar meine korrekten Daten angezeigt, nur die IBAN ist falsch. Nur die letzten zehn Ziffern korrekt, alles davor Unsinn. Ändern ist nicht möglich.

Zudem ist meine Umsatzsteuer-ID laut Fehlermeldung eine Ziffer zu lang! Ich habe ohne / zehn Ziffern, nicht neun, wie verlangt.

Und nun? Weiß jemand Rat?

Poorboy

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2574
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Neustarthilfe kann nicht beantragt werden

Beitrag von sivas » 30.03.2021, 08:13

Mach doch mal 'ne Online-Überweisung an diese IBAN.
Dann siehst Du vielleicht vorher, wer im Fall eines positiven Bescheides dein Geld dann bekommt :lol:
Täter ...

casi
User
Beiträge: 227
Registriert: 18.04.2007, 16:12
Wohnort: Stormarn

Re: Neustarthilfe kann nicht beantragt werden

Beitrag von casi » 30.03.2021, 14:49

Es wird nach drei steuerlichen Nummern gefragt:

Steuerliche Identifikationsnummer (11 Ziffern)

Steuer-Nummer (10 Ziffern)

Umsatzsteuer-ID (DE + 9 Ziffern)

Bei mir hat es übrigens funtioniert. Ich hatte das Geld schon nach einer Woche auf dem Konto

Antworten