Die letzte Nacht des Wahnsinns, Silvester!

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Die letzte Nacht des Wahnsinns, Silvester!

Beitrag von Poorboy » 01.01.2021, 09:14

Das werde ich wohl nie mehr erleben:

Trotz Moia, Uber, Corona und Co bin ich gefahren.

Start 14Uhr und um 21 Uhr hatte ich 100,- Euro auf dem Wecker. Von 21 Uhr bis 1 Uhr habe ich dann gestanden. Und dann begann das Free Now-Feuerwerk. Weil die wegen Corona abgemeldeten Wagen nicht für eine Nacht reaktiviert wurden, gab es nun eine Nachfrage, der kaum ein Angebot gegenüberstand. Die App stürzte wieder und wieder ab. In den fünf Stunden fuhr ich Tour auf Tour. Leute waren zwar mit Öffis zu den erlaubten Mini-Partys gefahren, wollten aber nach Alkohol-Genuss nun mit dem Taxi zurück. Binnen fünf Stunden hatte ich ohne Standzeit weitere 300,- Euro auf den Wecker gefahren. Pro Stunde also 60,- Euro.

Das wird es nie wieder geben.

Poorboy

Pascha
Vielschreiber
Beiträge: 602
Registriert: 11.01.2018, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: Die letzte Nacht des Wahnsinns, Silvester!

Beitrag von Pascha » 01.01.2021, 14:09

Nachfrage nach Taxen mit zu geringem Angebot war tatsächlich zu verzeichnen.

FreeNow nicht bedienen und den eigenen Funk oder wenigstens Winkende bedienen wäre besser gewesen und billiger weil keine 12% FreeNow Provision zu bezahlen sind.

Auch Uber Autos waren überall zu sehen und hatten gut zu tun. Billiger lockt die junge Kundschaft, längere Wartezeiten werden akzeptiert. Es geht nur um den lukrativen Preis, den Kunden interessiert illegales Arbeiten, illegale Fahrer etc. nicht.

Antworten