Kasse machen mit Corona!

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Kasse machen mit Corona!

Beitrag von Poorboy » 12.07.2020, 01:14

Mit einer Vorbestellung stehe ich mit zehn Minuten Vorlauf vor einem Hotel.

Für eine vierköpfige Familie ruft der Wagenmeister bei Hansa ein Taxi. Es fahren zwei Wagen mit illegalem Plastikeinbau vor. Fahrer behaupten dreist, pro Wagen seien nur zwei Fahrgäste erlaubt. Aus einer Tour mach zwei. Familie ist empört, man hat einen Wagen besttellt und soll nun zwei bezahlen. Dritter Hansi erklärt, nachdem ich der Familie erläutert habe, dass sie die ersten beiden Galgenvögel wegschicken können, gleichen Mist, nimmt dann aber alle mit.

Ähnlicher Irrsinn bei free now. Alle paar Tagen muss ich bei App-Start "akzeptieren " ein Regelwerk. Dabei, dass ich nur zwei Fahrgäste mitnehme. Halte ich für Nötigung, denn was bei mir passiert, bestimme ich sonst niemand. Dazu vermittelt man mir dann gegen die eigenen Regeln Touren mit bis zu sechs Personen!

Abzocke pur, widerlich.

Poorboy

Antworten