MOIA will aktuell die Höhe der benötigten Subventionen überhaupt erst ausloten. Je geringer die jährliche Zuschußsumme, desto leichter kann die Politik das „saubere Umweltgeschwätz“ den zu gewinnenden Periodenwählern verkaufen, „den Bürgern die Stadt zurückzugeben“.det hat geschrieben:MOIA wird sich betriebswirtschaftlich gesehen von selbst erledigen. Die Frage ist nur wie lange VW subventioniert und ob es von der öffentlichen Hand Nachfolgesubventionen geben wird.
Augenscheinlich ist das Endziel von MOIA durchaus fragil.
Sowohl UBER als auch FN werden von einer Bestellmarktfragmentierung profitieren, als Taxi ein laufend geringerer Bestellanteil bleibt und „ohne Substanz“ in Wirtschaftlichkeit entscheidend geschwächt/dezimiert werden wird.Unser Kampf kann nur gegen UBER und FREE NOW gehen und der ist nur von uns allen gemeinsam zu gewinnen, wenn wir endlich Farbe bekennen und wir alle FREE NOW in die Wüste schicken.