Seite 1 von 1

[Osnabrück] Ausweispflicht

Verfasst: 27.04.2019, 12:46
von Taxi Georg
Taxifahrer müssen sich in Osnabrück bald ausweisen
13. April 2018
Hasepost hat geschrieben:Allerdings wird es in Zukunft für den Fahrgast leichter seinen Chauffeur zu identifizieren,
wenn es erstmals einen von der Stadt erstellten Fahrerausweis geben wird.
:arrow: weiterlesen

Kommentar:
Ist zwar ein Jahr schon her, aber passiert ist wohl da noch nichts.
War da nicht mal sowas auch in Köln geplant und wurde vor Gericht abgeschmettert mit der Begründung, dass das nur der Verkehrsminister bestimmen kann und nicht die Gemeinde?

Re: [Osnabrück] Ausweispflicht

Verfasst: 27.04.2019, 12:48
von Taxi Georg
Osnabrück hat (noch) keine Taxiordnung
12. September 2018
Hasepost hat geschrieben:Es sind zwar *nur noch* bürokratische Hürden, die genommen werden müssen,
aber bis sich in der Hasestadt Taxifahrer mit einem gut sichtbar im Fahrzeug angebrachten Fahrerausweis ihren Fahrgästen gegenüber identifizieren,
wird vermutlich nochmals ein wenig mehr Zeit ins Land gehen, vielleicht bis zum Jahresende.
:arrow: weiterlesen

Re: [Osnabrück] Ausweispflicht

Verfasst: 27.04.2019, 12:58
von Taxi Georg
Taxi Georg hat geschrieben:War da nicht mal sowas auch in Köln geplant und wurde vor Gericht abgeschmettert mit der Begründung, dass das nur der Verkehrsminister bestimmen kann und nicht die Gemeinde?
Wusste ich doch, dass es da mal was gab!

Bundesverwaltungsgericht, Urteil vom 30.04.2008 - BVerwG 3 C 16.07 -
Stadt Köln durfte Ausweispflicht für Taxifahrer nicht einführen
Zuständigkeit liegt beim Bundesminister für Verkehr

:arrow: kostenlose Urteile