pauline hat geschrieben:Liebe MyTaxi-Nutzer,
Ihr seid die Daten-Beschaffer gewesen. Daten (vor allem Kundendaten) sind ein sehr wertvoll Schatz, wie jeder weiß-
...
Jetzt haben sie die Daten von Kunden, die früher mal eure Kunden waren.
Das ist natürlich Quatsch. Richtig ist:
Sie haben die Kunden. Die Daten bestellen keine Taxe. Aber die Kunden tun es.
Und da MT inzwischen die meisten Kunden im Sack hat, haben sie das Gewerbe bei den Eiern. Der Hansafunk hätte das alles kommen sehen und verhindern können, aber AR und VS waren vor 10 Jahren schon nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Das Entscheidende ist die Entscheidung der Kunden wessen Angebot sie nutzen. Dagegen kommt keiner an. Wenn sie Mietwagen nicht wollen, dann wird es keine Mietwagen geben. Wenn sie MT nicht wollen, dann wird es kein MT mehr geben. Wer, wenn nicht der Hansa, müsste das besser verstehen, denn mehr als die Hälfte der Kunden wollen Hansa nicht mehr.
Es besteht die Möglichkeit, dass die Konzerne die Chance den gesamten Taximarkt zu übernehmen, aus eigener Doofheit versauen. Durch ähnlich ignorante Entscheidungen, wie der Hansafunk sie fällt.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke