das gejaule , gepfeife und rumgeunke , ist schon sehr lustig , anzusehen
...(
nicht nur hier , auch in der FB gruppe "TAXI GRUPPE BERLİN" , gehts lustig zu)
bei dem thema zusammen schließen, fällt mir ein...
wer ist eigentlich damals alles in der tengelmann gruppe gewesen??
und warum ist nur kaisers (als marke) vertauscht worden??
ach egal....ist nicht wichtig...
und warum hat aldi , danach (
war bestimmt lange vorher geplant), für teuer geld , neu aufgestellt??
weil sie 10 % bis 15 % , kundschaft von den anderen supermarkt anbieter absaugen wollte??
na egal...ich wills nicht wissen...
aber irgendwie , kommen doch alle zurecht...
jeder hat sein stammkunden und die wechsler bzw. angebot preisjäger...
es scheint zu funktionieren...
auf taxi soll das nicht möglich sein??
gut...die gefahr ist groß , wenn die rückkehrpflicht für mietwagen , aufgehoben wird...
wird es noch enger...
und/aber für alle (auch die mietwagen etc.) wird es nicht einfacher..
da denke ich , das taxi , sich einige märkte (aufträge) zurück holen sollte...
zb. über klar geregelte festpreise...(ich glaube in münchen gibt es so etwas schon)
die deutsche bahn , gibt uns ja auch vor , zu welchen maximal kilometerpreis , wir abrechnen dürfen...
so könnten wir zb. auch krankenfahrten (Dialyse sammelfahrten, Strahle etc) zu festpreisen fahren...
so hätte man ein gewisses stammpotential ...
auch fahrten . in gewissen gebiete ...zb. siemensstadt (berlin)
also BER via Siemenstadt ... auch als Sammeltaxi möglich...
wenn wir das nicht machen...dann machen es andere , zb. Berlkönig .. und die kundschaft ist mit anderen fahrdiensten weg...
wer natürlich gepflegt, fahren will . nimmt eben zb. BlackLane oder RocvinUBER
im bestenfall ein Taxi...
die Hardcore Siemensjaner fahren , eeh mit Regio oder S-Bahn zum Bahnhof Berlin Jungfernheide..
wenn wir aber weiter auf unseren festen , etwas teureren tarife bestehen braucht man sich nicht wunder, das wir auf einigen strecken , noch etwas an aufträge verlieren..
so etwas wie die uber fahrpreis gestalltung , finde ich auch nicht unbedingt gut...(
wir könnten es technisch auch sehr schlecht umsetzen)
ist aber wiederum , nichts ungewöhnliches...
die fahrgäste auf taxi wissen garnicht das wir ihnen rabatt geben ...sie können das auch nirgendwo sehen (ausser evtl. auf leicht unlesbaren tarifhinweis aufkleber)
zb. tankstellen passen ihre preise , nach lage und nachfrage oder feiertage an...
auch , mindest eine supermarkt kette, haben auch dieses prinzip eingeführt...
da kann es passieren das der Jogurt im regal noch mit 29 cent steht ... bis man an der kasse ist (weil der computer merkt , das produkt , geht gerade sehr gut) kostet er 49 cent...
das waren nur ein paar gedanken .... ach nee, das heißt ja heute eckpunkte