[Video] Taxifahrten - was ist zulässig, was nicht?

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[Video] Taxifahrten - was ist zulässig, was nicht?

Beitrag von Taxi Georg » 17.10.2018, 11:19

Taxifahrten - was ist zulässig, was nicht?

16.10.18 18:30 Uhr – Video 05:27 min

Die Fahrt mit einem Taxi kann viele Frage aufwerfen:
Muss der Fahrgast immer das vorderste Taxi in der Schlange nehmen?
Darf man einen Festpreis aushandeln?
Muss der Fahrer jede noch so kurze Strecke annehmen?
n-tv macht den Test.

:arrow: Video

Kommentar:
So so. Erfurt ist die teuerste Taxi-Stadt.

Zählen Umzugskartons wirklich als Gepäck? Ich denke nicht. Gehört eher zum Stückgut!
Ist wirklich bundesweit das Gepäck kostenlos? Hmm, schlecht informiert der Kollege Verkehrsexperte!
Das erste Taxi in der Reihe nehmen? Eigentlich ja aber nicht am Düsseldorfer Flughafen (Ankunft). Da gilt wohl das Recht der Airports (Privatgelände mit Schranken)!
Wieso ist es grenzwertig, wenn ich bei längere Fahrten einen Preis vereinbare?

Soweit war der Bericht ok!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: [Video] Taxifahrten - was ist zulässig, was nicht?

Beitrag von sivas » 17.10.2018, 12:22

Die Leute können alle nicht Taxi fahren, ich erlebe es auch immer wieder.
Fragt mich jemand am Fenster, kann ich ihm antworten was ich will ...
Sitzt er hingegen drinnen und sagt sein Fahrtziel ... dann klappt das auch !
Ich lass doch keinen mehr raus, der schon drinnensitzt. Mit dem Platznehmen geht das Taxameter an ! auch wenn er wieder aussteigt. Schliesslich hat er die Taxe bereits genutzt.

Ein Umzug mit einem Taxi ? kein Problem.

Während des Ver- und Entstauens läuft das Taxameter oder man sagt: "Hier überwiegt der Warentransport, da greift der Tarif nicht. Mit 20 € sind sie dabei". Hochtragen geht auch - gegen Bezahlung.

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Re: [Video] Taxifahrten - was ist zulässig, was nicht?

Beitrag von Dschungeltaxi » 19.10.2018, 03:32

mindest 80 % prozent nonsens ...
nur verrückt macherei ... bloss gut das ich N-TV nur beim mein Reifenservice ohne Ton sehe
typisch Presse und Meinungsfreiheit

Antworten