Wenn mytaxi die Kunden am Flugh/MUC preiswert matchen will, finde ich das jetzt erstmal gut:
1) weil UBER gestört wird und myTaxi viel bessere Chancen auf schnelles erfolgreiches „matchen“ hat und es dann eben auch kosteneffizient selbsttragend ist/wäre.
2) weil der Flugh/MUC so weit draußen liegt, da passen 2 Ziele downtown eigentlich fast immer als „match“.
Anmerkung (1):
Mytaxi kann diese „match-Fahrwünsche“ in einem gewissen Zeitrahmen auch als VB kombinieren (ideal für Flugh), da dort draussen die Taxenverfügbarkeit (mt) wohl auch sehr hoch ist. UBER kann beim „Sofortmatch /Mini VB“ niemals mithalten.
Wie das in MUC logistisch zum mt-Einsteigen alles gehen soll, keine Ahnung, aber das wird der Kranich/LH schon mitlösen helfen.
Anmerkung (2):
In HH experimentiert mt auch schon in Richtung Vorbestellung beim „match“. Mir haben mt-Kunden schon davon erzählt, dass denen ein Zeitfenster angeboten wurde u.a. mit Vergünstigungen, je länger diese für einen match zu warten bereit wären.
Das macht UBER 1:1 auch in USA seit paar Monaten: „would you like to wait a bit“ (oder so ähnlich).
In USA trägt der UBER Hobbyfahrer 1/3 der (Ermäßigungs-)Kosten bei erfolglosem match und hier übernimmt mytaxi korrekterweise alles, also kein Defizit der Einnahmen bei Taxi.
PS
Soweit für jetzt. Bin heute mal im mt-Priostatus gefahren und insofern schönen Gruß auch an Michelin.
Bei einem beobachtetem Ampelstart versuchte sich ein clevershuttle e-Mirai mit einem Motorrad zu duellieren.
@IK, clevershuttle unbedingt verklagen !