Sensation! Hansa stellt auf Elektro-Fahrzeuge um!

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Sensation! Hansa stellt auf Elektro-Fahrzeuge um!

Beitrag von Poorboy » 01.04.2018, 02:58

Die Nachricht ist ein Paukenschlag. Der Hamburger Hansa-Funk, eine genossenschaftlich organisierte Funkzentrale, stellt seine Fahrzeuge bis zum Ende des Jahres vollständig auf elektrischen Antrieb um.

Vorstand Dirk Schütte dazu: „Wir waren schon immer Vorreiter im Gewerbe, sei es bei der Einführung von Kartenzahlung oder Datenfunk. Wo wir sind, ist Innovation!“

Das bisherige Problem der mangelnden Reichweite und der langen Ladezeiten für die Batterien hat der Hansa-Funk dabei gelöst. Schütte: „Unsere Wagen, die wir exklusiv von einem Weltmarktführer in China bekommen, werden Austausch-Akkus haben. Während das Taxi mit einem Akku unterwegs ist, wird der Zweitakku geladen. Nach 150 Kilometern, das ist die Reichweite der neuen Wagen, kommt das Taxi zu unseren „point of never ending energie“ und bekommt den leeren Akku binnen zwei Minuten gegen einen frisch geladenen ausgetauscht!“

Der „point of never ending energie“ ist der Giftmüllberg in Georgswerder. Dort werden 500 Carports aufgestellt, die jeweils Platz für vier sogenannte Standräder bieten, die jeder aus dem Fitness-Studio kennt. Der Clou: Die Strampler, die per Muskelkraft die Akkus laden werden, müssen dafür, anders als bei Mitbewerbern, keinen Monatsbeitrag zahlen. Das perfekte Body-Shaping gibt es beim Hansa-Funk kostenlos.

Schütte: „Wir brauchen zum Laden unsere Akkus keine schrottreifen Atomkraftwerke in der Ukraine, sondern fördern die Gesundheit der Hamburger Bürger und das noch kostenlos!“

Um den Betrieb rund um die Uhr Energie zur emissionsfreien Mobilität laufen lassen zu können, sollen zudem „Schutzsuchende“ dort „integriert“ werden.

Die vormalige Staatsministerin für Integration, Aydun Özuguz:“Da kann dann die blonde Friseurin Susi mit dem Schutzsuchenden nebeneinander strampelnd, das Zusammenleben für den gemeinsamen Heimweg bis zur S-Bahn-Station Veddel persönlich aushandeln!“

Auch der Hamburger Umwelt-Senator Jens Kerstan ist den Tränen nahe: „Umwelt, schluchz, heul, Umwelt, aber kein Fahrradweg, schluchz, heul!“

Um die gleichmäßige Aufladung der Ersatz-Akkus zu gewährleisten, ist das Strampeln im Takt notwendig. Dazu ist es dem Hansa-Funk gelungen, das ehemalige Mitglied Jörn Napp aus dem Ruhestand zu reaktivieren. Ausgestattet mit einer Blechtrommel wird er energisch das Tempo der Aufladung vorgeben.

Zur Vorstellung des neuen Konzepts lädt der Hansa-Funk heute ab 12 Uhr zu einer rauschenden Party auf dem Giftmüllberg in Georgswerder ein, inklusive Freibier!

Poorboy

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Sensation! Hansa stellt auf Elektro-Fahrzeuge um!

Beitrag von sivas » 01.04.2018, 08:06

Und allen alleinfahrenden Einzelunternehmern, die bisher bei myTaxi mitgemacht haben, bieten sie eine 10-jährige, kostenlose Premiummitgliedschaft an - wenn sie ihre Kunden mitbringen.

pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Re: Sensation! Hansa stellt auf Elektro-Fahrzeuge um!

Beitrag von pauline » 01.04.2018, 18:11

Und allen alleinfahrenden Einzelunternehmern, die bisher bei myTaxi mitgemacht haben, bieten sie eine 10-jährige, kostenlose Premiummitgliedschaft an - wenn sie ihre Kunden mitbringen.
Nicht ganz !
Die Kollegen sind willkommen, die Kunden kann MT behalten. Fehltouren haben wir schon genug. :mrgreen:

Conny
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2018, 16:23
Wohnort: Hubel Islands

Re: Sensation! Hansa stellt auf Elektro-Fahrzeuge um!

Beitrag von Conny » 01.04.2018, 18:21

Dirk Schütte ist empört:
"Dummes Zeug"

Gegenüber dem Faxenmagazin erklärte er weiter:
"Ausserdem mache ich meine Aprilscherze grundsätzlich einen Tag vorher!"

Antworten