Marvin hat geschrieben:Einer armen Wurst brennt die Phantasie durch und schon sind wenige sinnvolle Beiträge unter einem Haufen Müll verschwunden. "Sobald ich meine restlichen gmbh Anteile verkwuft habe, verlasse ich Deutschland auch offiziell. Inkl. Meinem Vermögen." Ich vermute, dass er außer seiner Bonuskarte für die lokale Tafel nichts zu verkwufen hat. Er schafft es nicht, einen einzigen Satz orthographisch und grammatisch korrekt über die Bühne zu bringen,
Du liegst einzig und allein mit der Vermutung richtig, dass ich mein Geld nicht mit dem Schreiben von Gedichten oder anderen Dingen verdient habe, wo Ortographie eine überdurchschnittliche Rolle gespielt haben. Und denk dran: Es sind deine Grenzen in deinem Kopf. Nicht meine.
Zum Thema:
Ich hab zufällig ein Zitat vom MyTaxi-Chef gelesen, welches mich an dieses Thema hier erinnert hat:
„Kritiker und Ewig-Gestrige, die jetzt noch die Augen vor der Zukunft verschließen und fortschrittlichen Fahrern den Alltag hinter dem Steuer erschweren, sollten anfangen umzudenken“, kommentierte Alexander Mönch, Deutschland-Chef von My Taxi
aus:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 18969.html
Mir hat das Wort "Ewig-Gestrige" so gefallen, denn:
- Leute, die heute das vollautonome Fahren kritisieren
- die jeden einzelnen Unfall des vollautonomen Fahren als Gegen-Beweis verwenden
sind 100% die gleiche Mensch Kategorie, die
- als der Mensch fliegen wollte und Jahrzehnte lang auf die Schnauze gefallen ist, ...
- als der Mensch die Postkutsche gegen den Verbrenner austauschen wollte, ...
- etc. etc. etc.
Hat sich mal jemand angeschaut wie die ersten Flugversuche des Menschen waren?
Ich lade herzlich ein sich am Taxi-Posten mal folgende Doku anzuschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=NTlZYGNS61A
Was glaubt ihr welche Rückschläge es gab, bis ein Airbus A380, wie er heute fliegt, in der Luft war?
Was glaubt ihr, wie viele Tote es gab, bis das Flugzeug zum sichersten Verkehrsmittel der Welt wurde?
Hat irgendjemand dran gezweifelt, dass es bei der Etablierung des Vollautonomen Fahrens zu RÜCKSCHLÄGEN kommen wird?
Niemand!
Es gab in der Geschichte noch nie eine Evolution, eine neue Entwicklung, ohne Rückschläge.
Hat hier wirklich jemand ernsthaft den Gedanken oder den Wunsch, dass das autonome Fahren eingestellt wird, weil es einen tödlichen Unfall kam?
Was wäre passiert, wenn man
- das Automobil eingestellt hätte, als es zum ersten Unfall kam?
Da waren tausende von Leute, die geschrieen haben: "SEHT HER! SEHT HER! SEHT HER! DER MENSCH IST NICHT DAFÜR GEMACHT SCHNELLER ALS 25 KM/H ZU REITEN! WIE WEIT SOLL ES NOCH KOMMEN? WIE VIELE MENSCHEN MÜSSEN NOCH STERBEN?"
- jeder Flugversuche eingestellt worden wäre, als es die ersten Toten gab?
Tausende von Menschen haben gerufen: "WENN DER MENSCH ZUM FLIEGEN GEMACHT WORDEN WÄRE, HÄTTE GOTT IHM FLÜGEL GEGEBEN! WIE VIELE MENSCHEN MÜSSEN NOCH STERBEN, BEVOR DER WAHNSINN AUFHÖRT???"
Menschen haben häufig ein Problem. Sie sind im Detail gefangen.
Es ist unheimlich schwer mal 10 Schritte zurückzugehen um zu erkennen, dass das autonome Fahren eine 100%ige Kopie wie andere, vorher beispielhaft genannte, Evolutionen sind.
Dass die Menschheit seht Jahrtausenden von solchen Evolutionen lebt.
Bereits heute, davon bin ich persönlich überzeugt, würde es
weniger Unfälle und weniger Tote geben, wenn die heutigen vollautonomen Systeme statt Menschen fahren würden.
Ein einzelner, hiesiger, Unfall ist nicht der Beweis das Gegenteils, sondern der Beweis der Regel!
Es ist absurd, dass Menschen pro 1 Mio km mehr Unfälle machen als es die autonomen Fahrzeuge bereits heute tun, und man dann die wenigeren Unfälle als Kriterium gegen das autonome Fahren verwenden will.
Ganz, ganz insbesonders dann, wenn es ein Unfall ist, wo man der Unfallgegnerin mindestens eine erhebliche Mitschuld geben könnte.
Ich bin überzeugt davon, dass in wenigstens Jahrzehnten (2-3) mehr autonome Fahrzeuge als manuell gesteuerte Fahrzeuge in den westlichen Großstädten unterwegs sein werden.
Und ich bin überzeugt davon, dass die Unfallstatistik insgesamt ab dann nur noch einen Weg kennt: Nach unten.
Sowohl was Unfälle als auch Verletzte anbelangt.
Und man über Menschen, die sich heute ob des ersten tödlichen Unfalles im Internet echauffiert haben, YouTube-Dokumentationen drehen wird, weil diese wirklich dachten, dass das autonome Fahren sich nicht etablieren wird oder nicht besser sein wird als ein Mensch.