Aufruf zum bundesweiten Taxistreik am 12.03.2018

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Re: Aufruf zum bundesweiten Taxistreik am 12.03.2018

Beitrag von E. G. Engel » 20.03.2018, 17:06

Wir leben ja in einer Demokratie u.d da darf man ja geteilter Meinung sein. Auch ich halte aus verschiedensten Gründen diese Aktion verfrüht, falsch und billig.

Einer der Hauptgründe ist dass er viele Kollegen aus der Verantwortung entlassen hat. Ich habe ja gestreikt. Wieviele Kollegen haben an diesem Tag gestreikt? 1.000, 2.000? Ist auch egal. Hätte jeder Streikende 20% des Tagesumsatzes in die Kasse gegeben könnten wir jetzt ruhiger in die Zukunft schauen. Das wären dann 10.000 bis 20.000.- € gewesen. Aber wie viele Spender haben wir jetzt?Einmal nachzählen?

Im übrigen diente dieser Streik überwiegend der Profilierung einer einzelnen Person. Danke!

Ein Facebook Aufruf. Welche Leistung. Wer jetzt den Streik gut findet kann ja mal versuchen 20.- €/Streikenden locker zu machen.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Aufruf zum bundesweiten Taxistreik am 12.03.2018

Beitrag von Löwenzahn » 20.03.2018, 17:21

E. G. Engel hat geschrieben: Im übrigen diente dieser Streik überwiegend der Profilierung einer einzelnen Person. Danke!
Taxi Georg, das ist genau mein Reden. Und wenn ein Funktionär des Gewerbes schon ich sage mal einer ähnlichen Meinung ist, dann will das mal was heißen.

Ich finde es ja auch gut, was man in Hamburg daraus gemacht hat. Aber letztlich ist der Großteil einem Stöckchen hinterhergelaufen.

vasg
User
Beiträge: 104
Registriert: 10.02.2016, 19:41
Wohnort: Hamburg

Re: Aufruf zum bundesweiten Taxistreik am 12.03.2018

Beitrag von vasg » 20.03.2018, 17:26

Da ich bei den a-sozialen Medien keinen Account habe, weiß ich nun nicht wogegen da "gestreikt" wurde. Aber ich nehme mal an, es ging gegen die Konzerne, die das Personenbeförderungsgewerbe übernehmen wollen. Das nun ausgerechnet die MyTaxi Teilnehmer ganz vorne dabei waren, ist ja echt skurril.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zum bundesweiten Taxistreik am 12.03.2018

Beitrag von am » 20.03.2018, 18:56

Ausgangspunkt waren eigentlich die bundesweiten Zollkontrollen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zum bundesweiten Taxistreik am 12.03.2018

Beitrag von IK » 21.03.2018, 01:59

Die Zollkontrollen waren nur Zünder.
Es brodelte davor unter der Oberfläche.
Besonders schlau muss man nicht sein um zu verstehen, dass die Kollegen Angst um ihre Zukunft haben, da sie von allen Seiten attackiert werden. Sie sind teuer, sie sind schlechte Dienstleister, sie betrügen, sie sind rückständig. Die Neuen sind nur noch Heilsbringer, die alles können und dazu natürlich alles besser können. Diese ganzen Angriffe sind überwiegend manipulativ und nicht ehrlich. Kollege O.T. hat den blanken Nerv getroffen. Ob es schlau war oder nicht, darüber sollen sich die Gelehrten die Köpfe zerbrechen.

Antworten