Re: Klage gegen MOIA
Verfasst: 17.09.2019, 06:18
Diskussionen rund um das mobilste Gewerbe der Welt
https://www.taxiforum.de/forum/
Ja, und da steht auch schon die Lösung, die sie kaufen wollen: Private Autos in der Stadt verbieten. Und statt Nachtbus: Moia.gringo hat geschrieben:Das dürfte den Hansa interessieren .
Studien die zu dem Ergebnis kommen, daß ridesharing (im Allgemeinen) in vielen Fällen mehr Verkehr erzeugt.
Ich weiß nicht, ob der Link hier schon bekannt ist und setze ihn einfach mal hier rein.
Ansonsten sorry und einfach ignorieren
https://www.gruenderszene.de/amp/ridesh ... drehmoment
Das MOIA mehr Verkehr erzeugt wird regelmäßig bei www.dieKlage.de nachgewiesen.gringo hat geschrieben:Das dürfte den Hansa interessieren .
Studien die zu dem Ergebnis kommen, daß ridesharing (im Allgemeinen) in vielen Fällen mehr Verkehr erzeugt.
Hier kommt nichts mehr, oder?CPL5938 hat geschrieben:Nö.Sascha1979 hat geschrieben:"The show must go on"CPL5938 hat geschrieben:Noch vor dem Urlaub:
https://www.dieklage.de
Wie wärs es zur Abwechslung mal mit Inhalten, anstatt inhaltlosen "Trailern", die den Besucher raten lassen sollen, was als Nächstes passiert?
Ich habe mal auf der Werbetafel an den Landungsbrücken gelesen, dass täglich 1,2 Mio. Fahrzeuge in Hamburg fahren. Wenn wir einfach mal davon ausgehen, dass jedes dieser 1,2 Mio privaten Fahrzeuge 30 Minuten am fahren ist, sind zu jeder Zeit 25.000 private Fahrzeuge unterwegs. Moia macht bei 200 Fahrzeuge 0,8% vom ganzen Verkehr. Taxen (3300): 13,2%. ÖPNV Buss (ca. 4000): 16%. Nehmen wir noch Liefer-/ LKW-Verkehr mit 15% bleibt dann ca. 50% Verkehr durch privaten PKW-Verkehr. Wer verstopft die Straßen?IK hat geschrieben:Das MOIA mehr Verkehr erzeugt wird regelmäßig bei www.dieKlage.de nachgewiesen.gringo hat geschrieben:Das dürfte den Hansa interessieren .
Studien die zu dem Ergebnis kommen, daß ridesharing (im Allgemeinen) in vielen Fällen mehr Verkehr erzeugt.
Die privaten PKW-Besitzer würde nie behaupten, dass sie die Straßen entlasten. Das behaupten die Kutscher auch nicht. Liefer- und LKW-Verkehr behauptet das auch nicht. Wenn Gegenteil bekannt, bitte melden.LRKN hat geschrieben:Ich habe mal auf der Werbetafel an den Landungsbrücken gelesen, dass täglich 1,2 Mio. Fahrzeuge in Hamburg fahren. Wenn wir einfach mal davon ausgehen, dass jedes dieser 1,2 Mio privaten Fahrzeuge 30 Minuten am fahren ist, sind zu jeder Zeit 25.000 private Fahrzeuge unterwegs. Moia macht bei 200 Fahrzeuge 0,8% vom ganzen Verkehr. Taxen (3300): 13,2%. ÖPNV Buss (ca. 4000): 16%. Nehmen wir noch Liefer-/ LKW-Verkehr mit 15% bleibt dann ca. 50% Verkehr durch privaten PKW-Verkehr. Wer verstopft die Straßen?IK hat geschrieben:Das MOIA mehr Verkehr erzeugt wird regelmäßig bei www.dieKlage.de nachgewiesen.gringo hat geschrieben:Das dürfte den Hansa interessieren .
Studien die zu dem Ergebnis kommen, daß ridesharing (im Allgemeinen) in vielen Fällen mehr Verkehr erzeugt.
und ein hamburger taxi, z.b. deine ???IK hat geschrieben:...Ein Hamburger Bus fährt im Schnitt um die 40 Passagiere pro gefahrenen Km. Die U-Bahn liegt bei ungefähr 90 und die S-Bahn bei 170...
Welche Antwort wünscht du dir, wenn dir einzig richtige nicht passt?taxipost hat geschrieben:und ein hamburger taxi, z.b. deine ???IK hat geschrieben:...Ein Hamburger Bus fährt im Schnitt um die 40 Passagiere pro gefahrenen Km. Die U-Bahn liegt bei ungefähr 90 und die S-Bahn bei 170...
und bitte nicht antworten a la
"...ich behaupte nicht, dass ich den verkehr entlaste..."
Nein, du verstehst mich falsch und ich bin nicht imstande dir das zu erklären, denn es ist offensichtlich, dass du auch die Erklärung falsch verstehen würdest. Eine Erklärung der Erklärung würde die Lage nicht besser machen.taxipost hat geschrieben:verstehe ich dich richtig,
auf meine frage,
wieviele fahrgäste/km taxi befördert,
antwortest du,
dass das verhältnis nicht relavant ist,
weil taxi nicht behauptet, umweltfreundlich zu sein ?!
willst du vielleicht die antwort nochmal überdenken ???
IK hat geschrieben:
Und wenn es dir hilft: Taxi ist umweltfreundlicher als MOIA ...
Aber du glaubst, dass MOIA umweltfreundlicher ist ...KlareWorte hat geschrieben:IK hat geschrieben:
Und wenn es dir hilft: Taxi ist umweltfreundlicher als MOIA ...
Das belege bitte mit Fakten! Ich glaube das nicht.
Ole Harms weg ...In dem Zuge soll auch die Beteiligung am Gemeinschaftsunternehmen mit Daimler Share Now losgeschlagen werden, man suche derzeit Finanzinvestoren. Im Gegensatz zum Autobau sieht man hier bei BMW niedrige Hürden für den Einstieg ins Geschäft für neue Anbieter. Die Skalierung des vorhandenen Geschäfts mit Sharing und Fahrdienstleistungen will man jetzt nicht mehr vollziehen. Zipse und sein Entwicklungschef Klaus Fröhlich sind sich einig, dass es auf absehbare Zeit keine vollautonom agierenden Fahrzeuge auf europäischen Stadtstraßen geben werde. Ohne Automatisierung sei aber das Geschäft mit den Fahrdiensten kaum rentabel, so die Argumentation.
In Summe sieht der neue BMW-Chef also mehr Chancen auf Rentabilität in einem gut gemanagten Autogeschäft als auf dem Feld der Mobilitätsdienstleistungen. In dem Kontext hatte auch die erst vor einem halben Jahr engagierte Mobilitätsdienst-Managerin Daniela Gerd tom Markotten, zuständig für Reach Now, den Konzern wieder verlassen.
IK hat geschrieben:Aber du glaubst, dass MOIA umweltfreundlicher ist ...KlareWorte hat geschrieben:IK hat geschrieben:
Und wenn es dir hilft: Taxi ist umweltfreundlicher als MOIA ...
Das belege bitte mit Fakten! Ich glaube das nicht.
Belege bitte ...
Einen Beleg von heute gebe ich dir ...
Statt mich alleine auf dem direkten Weg nach Hause zu fahren (7,4 Km) sind wir ohne Not 10,9 Km gefahren.
3,5 zusätzliche Kilometer oder 47 % Umweg ...