Klage gegen MOIA

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von IK » 20.06.2019, 12:02

Die Klage ist ein Gemeinschaftsprojekt. Ich habe mich damals entschieden hier im Forum Hilfe zu suchen. Das war eine gute Entscheidung, weil es viele gute Vorschläge gab und noch immer gibt. Auch der wichtige Hinweis auf Herrn Füßer kam aus diesem Forum. Und wie ich vorgehen werde, habe ich sehr früh bekannt gegeben, hier zum Beispiel.

Transparenz in diesem Projekt ist gewollt, weil ich vom Wohlwollen der Kollegen ausgehen will. Allerdings musste ich in diesem Fall feststellen, dass es hier Leute gibt, die definitiv den Misserfolg der Klage sich wünschen und, weil sie offenbar nichts besseres zu tun haben, entladen hier einen Blödsinn nach dem anderen ab. Die Missgunst trieft aus ihren Beiträgen.

Anders als Engel, der immer wieder sachliche Überlegungen liefert und zwischendurch mal emotional ist, haben wir hier Schreiber, welche deren Bemühungen auf Sabotage der Meinungsbildung abzielen. Sie vertreten auch kein eigene Meinung, den damit könnte man sich auseinandersetzen und eventuell einen Erkenntnisgewinn erzielen. Nein, sie schmeißen unsystematisch einen Brocken nach dem anderen hier rein und zwingen sich mit dem Blödsinn zu beschäftigen.

Anders als bei vielen Kollegen hier ist bei Ihnen auch kein Erkenntniszuwachs zu verzeichnen. Das ist konsequent, denn am Erkenntniszuwachs haben sie kein Interesse. Hier geht es lediglich, wie bei den gestörten und schwer erziehbaren Kindern nur darum, Zuwendung durch Provokation und Agitation zu erhaschen. Individualpsychologisch ist das verständlich und diese Not verursacht echtes Leiden im Leben, aber man wird dieses Leiden nicht los, indem man weiter so machen darf.

Die Aufgaben diesen Forum sind vielfältig, was an der Anzahl der Subforen ersichtlich ist. Wer seine eigene psychologische Störung den anderen zur Schau stellen will, ist hier falsch. Bitte äußert diesen stummen Schrei nach Liebe woanders.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von IK » 20.06.2019, 12:16

Pirat hat geschrieben:Mit der Suche nach Sündenböcke ( Taxihasser) hatte ich eigentlich erst Später gerechnet...
Schade, jetzt scheinen selbst die Protagonisten nicht mehr am Erfolg des Projekts "Klage gegen Moia" zu glauben.

Sascha als Blitzableiter, die Rolle wird im gefallen..

Vom Smarty
Du schlussfolgerst, dass die Protagonisten an den Erfolg der Klage nicht mehr glauben? Es gibt die Protagonisten auf einer Seite und dich als „was“ auf der anderen? Nur so viel zum Thema, ob du dich den Taxikollegen zugehörig fühlst. Musst du nicht, aber dann bist du hier falsch.

Zum Zweifel
Wenn du Zweifel unterstellst, liegst du richtig, denn der Sachverhalt ist banal. Jeder der klagt, zweifelt auch. Ich kenne keinen Posting, wo ich gesagt habe, wir werden zu 100% gewinnen. Damit wirst du wieder persönlich und schiebst eine Binsenweisheit vorweg als Tarnung. Wieder ein überflüssiger Beitrag.

Wir hatten von Anfang an Zweifel, aber wir wussten zu 100%. was wir tun werden, nämlich für das Taxi kämpfen. Wie der Kampf am Ende ausgeht, weiß keiner. Wir aber hoffen, dass wir gewinnen. Alleine in dieser Woche sind drei Schriftsätze an OVG gegangen. Diese kommen nächste Woche auf die Seite der Klage.

Und bitte ersparen uns die Komödie mit dem Sündenbock und Opfer. Du bist den Taxigewerbe nicht wohl gesonnen. Und mich interessiert überhaupt nicht warum das so ist. Sieh zu, dass du sachlich wirst und erwachsen ...

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von IK » 20.06.2019, 12:21

Strengere Regeln für MOIA

Die Klage verbucht auch indirekte Erfolge. Gestern hat die Hamburger Bürgerschaft über MOIA und Co geredet. Hier ist der Bericht der Welt:

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... ckets.html

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von am » 20.06.2019, 12:44

taxipost hat geschrieben:
am hat geschrieben:...
Seine Kritiker hingegen bleiben hier anonym.

Weiterhin sehe ich hier ein paar ***, insbesondere auch mal wieder aus Berlin, die überhaupt kein Interesse an einer sachlichen Diskussion vorweisen, sondern lediglich rumtrollen.

Hinzu kommt dann noch ein gewerbefremder Lobbyist in eigener Sache, welcher viele hier einzulullen scheint, wie die Ratten einst in Hameln.

Ich sehe aktuell 4-6 Accounts, die hier bei näherer Betrachtung nichts verloren haben.

Wir diskutieren das im Hintergrund übrigens regelmässig und intensiv, am Ende trifft es dann meist den Richtigen.
4-6...
das dürfte über die hälfte aktiver mitschreiber sein.
:lol:
so so,
im hintergrund veranstalten die mods schon profiling.

"offenes visier"...niemand hat IK gezwungen hier seine daten zu veröffentlichen !
ich weis auch nicht wer "am" ist oder
wer bzw. "wieviele" meine ip-adresse auswerten.
vielleicht sollte ich beim verantwortlichen nachfragen...

im übrigen verweise ich aus die nutzungsbedigungen des taxiforum.de,
https://www.taxiforum.de/forum/viewtopi ... =52&t=2570
...
1.2. Pseudonym
Du kannst Dir für Deine Forenidentität ein freies Pseudonym aussuchen und bist nicht verpflichtet, unter Deinem Klarnamen aufzutreten. Das Pseudonym darf nicht identisch mit dem Namen einer anderen Person oder Institution sein oder in anderer Weise missverständlichen Charakter haben. Die Änderung eines einmal gewählten Pseudonyms ist nur in Ausnahmefällen möglich.
...
und nur an rande,
pseudonym ist nicht anonym.

Es ist hier niemand gezwungen, seine ID offen zu legen. Mit meiner wird es oft genug versucht und auch getan. Mit einer einzigen Ausnahme und die nichtmal in diesem Forum hier, von anonymen Usern. Mit welchem Recht eigentlich?

Aus meiner Sicht mit keinem, bestenfalls wird es erduldet.

Wer anonym anderen Pseudonymen nachspioniert, um deren Identitäten öffentlich zu machen, ist erstens nicht ernst zu nehmen aber vor allem sind diesem nicht im Ansatz dieselben Rechte zuzusprechen. Denn Meinungsfreiheit kann m. E. nur beanspruchen, wer Gesicht und Flagge zeigt. Und den Hintern in der Hose haben 95% in diesem Forum hier nicht. Sascha beispielsweise, der auch mich ungemein nervt, tut dieses nicht. Obwohl er mit einiger Sicherheit einige unserer Identitäten kennt, sowie wir auch seine.

IK hat einen Hintern in der Hose und vor allem hat er Rückgrat. Deshalb ist er, selbst dann, wenn er dies erklärtermaßen nicht mal erwartet, vor anonymen und unsachlichen Angriffen in Schutz zu nehmen.

Und tu mir bitte einen Gefallen, versuche nicht länger, das mit mir hier im Thema zu diskutieren. Mach einen Thread in der Meckerecke auf. Hier ist jetzt Schluss mit dieser Grundsatzdiskussion, welche nichtsweiter mit dem Thema zu tun hat.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Hoagie
Vielschreiber
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2012, 00:14
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von Hoagie » 20.06.2019, 13:33

Um auf IKs letzten Link zurückzukommen:
Daß der HVV Vergleichsweise teuer ist, war mir bis dahin gar nicht bewußt.
Daß dessen Tarifsystem für Ortsfremde kompliziert ist, begriff ich auch erst auf einem Kurztrip nach Berlin vor über 20 Jahren.
Ich stand ziemlich hilflos am Bahnhof Zoo am Automaten und schnallte das dortige System erst, als es mir ein gut abgefüllter Einheimischer erklärte.
Simpel!
Naja, wenn man nur das komplizierte HVV-System kennt...
Willst Du kein Fallobst, dann pflück vom Baum.

Benutzeravatar
Hoagie
Vielschreiber
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2012, 00:14
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von Hoagie » 20.06.2019, 14:55

Der paßt wohl auch dazu:
http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... &start=240
Ich meine meinen langen Beitrag damals.
Außer, daß CS, IOKI und MOIA dazugekommen sind, hat ja wohl nicht viel geändert.
Edit: Stimmt nicht so ganz:
Die ach so tolle "Busbeschleunigung" findet der Hund meiner Mutter buchstäblich zum Kotzen.
Vorher traf das nur auf die Van-Hool-Lindwürmer von der 5 zu.
Zuletzt geändert von Hoagie am 20.06.2019, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Willst Du kein Fallobst, dann pflück vom Baum.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von Jim Bo » 20.06.2019, 17:19

Wer sucht findet meinen Lebenslauf :mrgreen: noch mehr Transparenz geht nur mit Schleifpapier runter auf die Knochen. Und wer mich kennt, weiß, dass ich nichts gegen das Taxigewerbe habe. Nur rüpelhafte Berliner Taxifahrer kriegen ihr Fett weg.

Ich gratuliere IK zum Erfolg der Aufmerksamkeit dieser Klage.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von gringo » 20.06.2019, 17:51

AM hat geschrieben:Denn Meinungsfreiheit kann m. E. nur beanspruchen, wer Gesicht und Flagge zeigt.
Nö,
manchmal sind es auch existentielle Gründe dies so und nur genau so zu tun. ... und benehmen kann man sich auch anonym.

Es ist dabei wirklich nicht mehr Ar--h in der Hose bei demjenigen zu erkennen, wenn die Fahne doch offensichtlich voll konform im Wind der "wohl besten" Funkzentrale Deutschlands hängt. [Schleimmodus off]
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von gringo » 20.06.2019, 17:57

IK hat geschrieben:
Poorboy hat geschrieben:Schon seit einigen Tagen habe ich keinen Moia mehr an Taxiposten oder Bushaltestellen Fahrgäste ein- oder ausladen sehen. Da auch die Seite Dieklage keine "Gotchas" mehr postet, könnte man annehmen, dass die Aktion Früchte getragen hat. Sehr seltsam.

Poorboy

PS: Weiterhin war bei allen Sichtungen nie mehr als ein Fahrgast an Bord, die Masse fuhr leer.
Die Gotchas kommen weiterhin und wir könnten noch viel mehr veröffentlichen. Dass zur Zeit nicht veröffentlicht wird, liegt darN, dass wir uns auf Klage kleine Auszeit gegönnt haben. Wir arbeiten ehrenamtlich und zwischendurch muss man ein Pause einlegen, sonst wird man zwischen Broterwerb und Ehrenamt zerrieben. Dazu soll die Pause für neue Gedanken und Impulse sorgen.

Ab Montag wird es was neues geben. Beim Gericht geht der Schriftwechsel munter weiter und bald werden wir das online stellen. Also Geduld :)

Bei den Gotchas wird die aus oben genannten Gründen die Veröffentlichungsfrequenz gedrosselt. Hinter jedem Gotcha steckt viel Arbeit.
Dann wünsche ich weiterhin viel Erfolg!
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von gringo » 20.06.2019, 18:16

IK hat geschrieben:Strengere Regeln für MOIA

Die Klage verbucht auch indirekte Erfolge. Gestern hat die Hamburger Bürgerschaft über MOIA und Co geredet. Hier ist der Bericht der Welt:

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... ckets.html
Kleines Filmchen zum Thema
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... ia152.html
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von am » 20.06.2019, 20:23

gringo hat geschrieben:
AM hat geschrieben:Denn Meinungsfreiheit kann m. E. nur beanspruchen, wer Gesicht und Flagge zeigt.
Nö,
manchmal sind es auch existentielle Gründe dies so und nur genau so zu tun. ... und benehmen kann man sich auch anonym.

Es ist dabei wirklich nicht mehr Ar--h in der Hose bei demjenigen zu erkennen, wenn die Fahne doch offensichtlich voll konform im Wind der "wohl besten" Funkzentrale Deutschlands hängt. [Schleimmodus off]

Wenn das Benehmen denn gegeben wäre.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von CPL5938 » 21.06.2019, 07:27

Eine wichtige Meldung vom Oberverwaltungsgericht!

"Last orders, please!"
https://www.dieklage.de/#ovg-last-orders-please

und

Heike Sudmann spricht über Moia &Co. in der Bürgerschaft:
https://www.dieklage.de/#buergerschaft
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von Jim Bo » 21.06.2019, 08:28

Rosinenpickerei in der Innenstadt und illegales Bereithalten an Bushaltestellen und Radwegen. Das ist die Kernaussage von Heike Sudmann im Video.

Und das ist auch das, was ich schon befürchtet habe, dass es eben keine Fahrten länger als 50 Kilometer ins Umland gibt.

Jedoch frage ich mich auch, was ist schlecht daran, wenn Elektromobilität ausschließlich in der Innenstadt stattfindet?

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von Pirat » 21.06.2019, 18:21

Moia hatte also einen Antrag auf eine Zwischenverfügung gestellt. Mit welchem Inhalt?
Ich vermute mal, Anzahl der Fahrzeuge auf 500 - 1000 erhöhen...
Das Gericht sieht keine Veranlassung zur Zwischenverfügung, könnte darauf hindeuten, dass Moia die gewünschte Wagenzahl zugesprochen bekommt. Andernfallts würde das Gericht IK's Widerspruch in allen Punkten bestätigen.

Vom Smarty
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von Poorboy » 21.06.2019, 19:02

Bo, was ist umweltschonend an Strom, der zu 94% aus Kohle gewonnen wird:

https://www.statistik-nord.de/zahlen-fa ... 017-60781/

?

Poorboy

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von Sascha1979 » 21.06.2019, 19:05

Poorboy hat geschrieben:Bo, was ist umweltschonend an Strom, der zu 94% aus Kohle gewonnen wird:

https://www.statistik-nord.de/zahlen-fa ... 017-60781/

?

Poorboy
Moias tanken Öko Strom

https://www.manager-magazin.de/unterneh ... 57876.html
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von eichi » 21.06.2019, 19:46

Wie bereits gesagt:
In Moorburg steht Moias Auspuff.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von IK » 21.06.2019, 20:02

eichi hat geschrieben:Wie bereits gesagt:
In Moorburg steht Moias Auspuff.
Der Spruch kommt mir bekannt vor :)

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von IK » 21.06.2019, 20:12

DANKSAGUNG

Liebe Kollegen,

das OVG wird in der Klage gegen MOIA-Genehmigung in der ersten Juliwoche entscheiden. Ich freue mich darüber, weil damit die Sache geklärt wird und das erlaubt mir den Strich unter die Sache zu ziehen. Das ist auch wichtig, weil die Klage sehr viel Kraft gekostet hat, aber auch sehr viel Kraft gegeben hat. Alles im allen war das sehr spannende Zeit, in der wir alle sehr viel gelernt haben und unsere Standpunkte allen verdeutlichen konnten.

Ich bedanke mich bei allen, die gespendet haben, egal ob das Geld oder guter Rat waren. Es bleiben noch höchstens zwei spannende Wochen und danach folgt Urlaub. Wir wollen hoffen, dass die Urlaubszeit für uns alle durch eine positive richterliche Entscheidung verschönert wird. Sollten wir gewinnen, wird die restliche Kohle wahrscheinlich auf einem Grill verbraten :)

Vielen Dank

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von E. G. Engel » 21.06.2019, 23:39

Oh mein Gott. Wie fürchterlich.

Antworten